Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

frage elektrik: benzinpumpe
#1
Bei meinem 320iA gibts eine vorlaufpumpe und eine benzinpumpe unterm fahrzeug.
Wenn ich das relais brücke liegen am stecker zur vorlaufpume 12,5 volt an. Laufen hört man sie nicht! Ist die so leise? An den kabeln zur hauptpumpe kommen nur 6,5
volt an! Die hauptpumpe ist sicher kaputt. Gemessen hab ich jeweils ohne pumpe.
Ist die vorförderpumpe defekt und deshalb nur 6,5 volt?
Wer weiß was?
Grüsse aus Österreich
Christian
Zitieren
#2
Hi Christian

Das mit der Spannung kann ich dir nicht beantworten, aber bei meinem 323i (E30) war die Benzinpumpe unterm Auto definitiv zu hören, wenn man Kontakt gegeben hat. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt, sofern du Probleme mit der Kraftstoffzufuhr hast. Wenn dem so sein sollte, kann es eventuell helfen leicht mit dem Hammer auf die Pumpe zu klopfen. Meine hat sich dadurch wieder gangbar gemacht, allerdings war sie später wieder verhockt und musste ausgetauscht werden.

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#3
Hallo Milos
die aussenliegende pumpe ist kaputt aber normalerweise hört man die. Bin mir nur nicht sicher ob man auch die Vorlaufpumpe im Tank hört. Hab inzwischen gemessen
und strom geht da definitiv durch aber man hört halt nicht ob sie läuft. Zwischen den beiden ringösen der pumpe am unterboden hab ich jetzt komischerweise auch 12,4 volt. Die pumpe ist eingebaut aber ich hab die kabel nicht angeschlossen.
Grüsse aus Österreich
Christian
Zitieren
#4
Hmm, also so aus dem Gedächtnis heraus hätte ich gesagt, dass man diese auch leise hört, einen Tick vor der Hauptpumpe nämlich. Aber testen kann ich das nicht, denn der 323i ist verkauft und ich habe nur ein NFL Modell, welches noch im Winterschlaf ist. Traurig
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
Also:
Die hauptpumpe unten ist getauscht und der motor läuft.
allerdings hört sichs ziemlich blubbernd und röchelnd an. Könnte der grund sein, weshalb die billigpumpe die vorher verbaut war gleich wieder hin war.
die vorförderpumpe geht nicht, hab sie heute ausgebaut.
die bosch nachbaupumpe die ich gekauft habe braucht 2 kabel, die man abisolieren soll und mit neuen steckhülsen in den neuen stecker und an die neue pumpe anschließen soll. Ich hab innen nur ein kabel. Der zweite kontakt, minus ist einfach über die rücklaufleitung - masse -- mittels kupferblech an die alte pumpe angenietet.
so. Was jetzt tun? Einfach ein kabel innen anlöten und als minus verwenden?
*kopf-vor-die-Wand-hau*
oder fliegt mir dann alles um die ohren?

Zitieren
#6
[Bild: mqoe2x97.jpg]
hier ein Bild der Pumpe
Weiß bitte jemand rat?
Die neue pumpe benötigt zwei kabel.
Zitieren
#7
Hab mir jetzt die neue pumpe angesehen: es ist eine 3,0 bar bosch pumpe. Zusätzlich ist sie ca. Einen cm zu lang.
als vorlaufpumpe wohl ungeeignet.
trotzdem montieren und einfach das rohr kürzen?
wer weiß rat?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste