Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30-Ersatzteile im Kölner Raum
#1
Hallo,

Nachdem Dieter Kutz in Titz seinen sehr umfangreichen Teilefundus leider aufgelöst hat, würde ich nun gerne wissen, wer einen Tip hat für eine günstige Ersatzteilversorgung im Kölner Raum oder allgemein im Rheinland.
Habe ein 91er 320i Cabrio und benötige noch ein M II-Lenkrad, einen Lederschaltknauf und einen originalen Fussmattensatz. Das wichtigste, was fehlt, ist allerdings eine Cockpit-Platine, da die Anzeigen "spinnen".
Meine Frage ist hier: Sind die Platinen aller E30 gleich oder gibt es Unterschiede ? Danke schon einmal für eventuelle Antworten.
Zitieren
#2
Also, bei Teilen schau ich immer ins ebay, günstiger gehts kaum! Einfach ebay/autos und motorräder/Ersatzteile und dann in die Suchmaschine oben links E30 eingeben, schon rappelts Ersatzteile in rauhen Mengen! Im Moment sind glaube ich 3 oder 4 Lenkräder drin! Fettes Grinsen

Bei der Platine muss man schon auf den typ achten, wg. Drehzahlmesser ob 4 oder 6ender, und wg. Tacho aufgrund der Hinterachsübersetzung (Wegdrehzahl!) Bähh
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Beim Instrumentenblock gab es mindestens zwei Zulieferer. Wenn nur Komponenten (z.B. Hauptplatine) gebraucht werden, muß der Block von demselben Hersteller stammen.

Seit wann hat Herr Kutz denn dichtgemacht? Der hatte doch gerade erst angefangen, etwas Ordnung in den Verhau zu bringen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Damit niemand berhaupten kann, wir würden geschäftsschädigende Behauptungen verbreiten Zwinker :

Dieter Kutz betreibt seine Firma weiterhin. Um dem Chaos ein Ende zu bereiten, hat er sich allerdings von allen Teilen bis E30 getrennt (Ausnahme: Neuteile).
[Bild: kutz.jpg]
Teile ab E32 gibt's bei ihm weiterhin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wieso Platine neu (oder "gebraucht-neu") kaufen? Gehe damit zum Electronic-Händler und lasse die beiden Akkus austauschen, wenn Du nicht selber löten willst. Kostenpunkt für ein Paar wirklich hochwertige Akkus: 5,- Euro. Die beste Lösung lautet allerdings: Die kleine Zusatzplatine mit den LEDs drauf herauslösen und das Ding wegwerfen. Wer braucht schon das bescheuerte Inspektions-Kino? Überrascht
Vor allem bei einem Liebhaber-Fahrzeug, das vielleicht sogar nur Saisonweise zugelassen ist von einem sachkundigen Besitzer, der dem lieben Wägelchen eh' nur die beste Pflege und Wartung angedeihen lässt!
In diesem Sinne: "Hau wech die Sch...!" Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Bei der Platine sind es zwar oft, aber nicht immer die Batterien. Die Dinger korrodieren auch so langsam vor sich hin. Bei mir haben die neuen Akkus jedenfalls nix gebracht, eine neue Platine schon. Fahr einfach mal auf einen Schrottplatz und hol Dir so ein Ding raus.

Viele Grüße,

Tim
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich hab sehr gute Nachrichten für Euch!!!

Dieter Kutz mach IMMER noch mit e30 und e21 Teilen, natürlich auch die anderen Typen z.B. e34 e32 e 36 e46 usw...

Ich fahre selber jeden Samstag da hin (Spiel bei Titz) und helfe ein bisschen!!! Hat momentan n frisch von mir poliertes e30 318i Cabrio da stehen, einen Schwarzen e30 zum schlachten, einen roten 320i touring e30 zum schlachten... ist also allerhand vorhanden, und die beiden hallen sind voll an Teilen.

Grüße Basti!

PS: falls einer Interesse hat, ich kann mit den aktuellen Handynr. dienen!
Zitieren
#8
Hallo Basti,
Du bist hier gerade in einen 7 Jahre alten Thread gerutscht ... Dieter Kutz hatte damals von NK bis E30 verschrottet und sich auf E32/E34 konzentriert - inzwischen kümemrt er sich auch wieder um ältere Modelle.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hey Ralf,

ich weiß, ich wollt vorhin nur mal bei google gucken wie populär unser Dieter is... Er hat mir quasi im vergangenen Herbst das Leben von meinem Dicken gerettet Smile

Also ich bin die letzten paar Wochen immer da gewesen und helfe mittlerweile immer mit! Bin da quasi Azubi und Einkäufer geworden Smile

Momentan hat er wie gesagt wieder sehr viel E30, NK hat er auch welche da, E21 mein ich steht n dunkelroter unter nem Haufen Ersatzteile. Wollte euch halt nur mal sagen, dass er wieder vieles da hat! Unter BMW fahrern hilft man sich halt, oder Heart

Grüße Basti

PS: Wie schaut bei euch die Nachfrage nach Teilen oder Autos (BMWs) aus den USA aus?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste