Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Neuling braucht Hilfe
#1
Hallo BMW-Freunde
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines E21, genauer gesagt Baur TC 1 320/6. Meine Schraubererfahrungen liegen eher beim 2002, deshalb brauche ich in nächster Zeit eure Hilfe.
Mein TC1 war 12 Jahre abgemeldet (Scheuenfund) und braucht jetzt viel Zuwendung.
Die ersten Fragen sind:
Wie bekomme ich die schwarze B-Säulenverkleidung runter.
Kurz bevor das Fahrzeug stillgelegt wurde, baute der Vorbesitzer ein Fahrwerk von Jamex (35mm) ein. Wer hat Erfahrungen mit dem Fahrverhalten beim E21. Welche Reifen/Felgenkombinationen sind möglich und werden vom Tüv eingetragen.
Wie bekomme ich den alten Hardtopbezug am besten runter.

Vielen Dank für eure Hilfe, Silvershark
Zitieren
#2
Vom 2002 zum TC1 320/6. Kommt mir gekannt vor. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Das Mittelteil an der B-Säule ist m. E. geschraubt. Den alten Hardtopbezug würde ich von einem Sattler entfernen lassen bzw. zumindest mit einem sprechen, wie's am geschicktesten funzt. Wo kommste denn her, vielleicht kann man vermitteln....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
die deckel sind geschraubt 2 schrauben unter dem scheibengummi 3schrauben unter der türdichtung
ACHTUNG beim scheibenausbau die leisten ÄUSSERST vorsichtig mit neinem kunststoffkeil heraushebeln und beim wiedereinbau erst in den gummi friemeln dann die scheibe mit gummi einziehen
wie du den verdeckbezug runter bekommst kann ich dir auch nicht sagen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Danke für die Info mit den 2 Schrauben unter der Fensterdichtung. Zu der Frage woher ich komme: Aus Oberschwaben, 88400 Biberach a.d.Riss

Danke
Silvershark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste