Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#24
(30.04.2015, 12:35)derschwen schrieb:
Zitat:Abgesehen davon weiß ich nicht wo die Mähr der teureren VFL Modelle her kommt.

Bei sonst gleichen Eigenschaften, würde ich für einen VFL das doppelte zahlen. Natürlich im gewissen Rahmen.

Beispiel:

325i 2 Türer NFL: 3000€
325i 2 Türer VFL 6000€

Ich würde den VFL nehmen. Smile


Richtig DU (und sicher auch viele andere). Genauso würde ICH (und ebendso viele andere) aber einen VFL nur nehmen (ich weiß das mein Auto einen Auspuff hat ohne das ich ihn frei unter´m Auto baumeln sehe Zwinker ) wenn es ein Angebot ist was man nicht ablehnen kann.
Genauso legen viele für MT2 richtig was drauf, während andere es mit Radlaufchrom gleich stellen. Zwinker
Wenn man jetzt noch das "Stückzahlargument bringt" müßten mindestens NFL Cabrios das doppelte kosten. Zwinker
Gute Autos finden für immer mehr Geld ihre Liebhaber, egal ob VFL oder Vollplaste.

Interessant ist das sich beim E30 jetzt auch langsam die Spreu vom Weizen trennt und der Abstand zwischen den Zustandsnoten größer wird. Während gute weiter steigen sind halbgare teilweise sogar gesunken.

Warum? Restauration/die Kohle die dafür ein zu planen ist wird immer teurer, es wird soviel überteuerter Schrott angeboten das Interessenten dann bei wirklich guten Autos gerne einen Bonus zahlen und es sind soviele gute verfügbar das sich wenige entnervt einen halbgaren für viel Geld ziehen um überhaupt einen zu haben und den dann auf Vordermann bringen.

M3 mal außen vor.....da lassen sich selbst rausgeschnittene Fahrgestellnummern mit Papieren vergolden. Zwinker







Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von bastelbert - 30.04.2015, 15:49
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste