Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(08.04.2016, 18:52)Chris schrieb: Falls jemand Interesse an dem bei mobile inserierten, privaten 325i Cab last Edition für 39900,- und 140.000 km hat. Der steht bei mir in der Nähe. Kann ich ja mal gucken.
Fettes Grinsen

Na dann nix wie hin Totlach2

Was mir noch einfällt, ist, dass an zwei der drei Fahrzeugen das Keder der Windschutzscheibe die typische Sommersprossen-Optik hatte.
Zwar eine Kleinigkeit, aber ein Indikator dafür, wie "viel" Mühe sich der Wucherer gemacht hat.
Gewaschen, hingestellt, fertig.

Zitieren
(07.04.2016, 19:16)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(06.04.2016, 23:36)Chris schrieb: Btw... bei der Ausgabe 30 Jahre e21 ....Titelstory..... hab ich mich schon sehr gewundert, das dieses Forum null erwähnt wurde.

Das könnte daran liegen, dass der Club sich eher als E30 Club sieht.
Letztes Jahrestreffen in Reutte. Ca. 40 x E30, die meisten ohne Dach, und 2 x E21.
Ich denke das E21-Board.de dürfte DAS Forum zum Thema E21 sein.

Grüsse

Klaus

E21-Board.de kenne ich gar nicht. Ich dachte hier ist die Heimat der e21-ler.
In der Ausgabe angegeben wurde jedenfalls nur der BMW-Veteranen Club, der nicht mal ein öffentliches Forum zu haben scheint. Hab jedenfalls keins gefunden.
Immerhin haben sie nicht motor-talk empfohlen. Fettes Grinsen

Beim Bericht über den 5er e34 wurde e34-IG.de empfohlen und ausdrücklich gelobt.

Wenn das wirklich mit Geld zusammenhängt, wäre es ziemlich traurig und ich würde mein Abo überdenken.
Würde mich jedenfalls interessieren ob es mal Kontakt zwischen dem OM und diesem Club gab zu solchen Themen. Vielleicht sollte ich dafür Mitglied werden. Zwinker





Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
(08.04.2016, 18:52)Chris schrieb: Der Händler will aber möglichst schnell verkaufen. Mit Phantasiepreisen wird er die Karre nicht los.

Falls jemand Interesse an dem bei mobile inserierten, privaten 325i Cab last Edition für 39900,- und 140.000 km hat. Der steht bei mir in der Nähe. Kann ich ja mal gucken.
Fettes Grinsen

Ich wundere mich immer wieder, wie oft Händler "Karren" zu Fantasiepreisen loswerden. Ich meine Autos, bei denen beim ersten genauen Blick schon auffällt: schöne Verkaufslackierung & nix dahinter... Besonders oft fällt mir das bei alten 911ern auf, denen man schon beim ersten genauen Blick ansieht, was auf einem zukommt, und dennoch recht schnell verkauft sind. Ein "oller" 911 braucht in vielen Fällen nicht mal eine schöne Verkaufslackierung. Die gehen auch noch in der US-Version, mit Orangenhaut an nachlackierten Stellen und in zig unterschiedlichen Farbtönen weg.

Ich denke, das gelingt Verkäufern bei E30 (noch?) nicht. Die müssen schon wenigstens auf den ersten Blick gut sein, um stolze Preise zu erzielen.

Ist das Cabrio für 39' eines dieser begehrten Last Edition? Ich kenne diese begehrte Serie eigentlich als die mit NFL Front und Schwellerpaket & VFL Heckleuchten...?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
(08.04.2016, 19:20)Chris schrieb: Würde mich jedenfalls interessieren ob es mal Kontakt zwischen dem OM und diesem Club gab zu solchen Themen.

Zumindest erschien es mir - bin ja jetzt auch schon über 10 Jahre Club-Mitglied - so, dass es wohl zumindest einen Kontakt zur Motor Klassik gab ...
Zitieren
(08.04.2016, 21:23)Thilo schrieb: Ist das Cabrio für 39' eines dieser begehrten Last Edition? Ich kenne diese begehrte Serie eigentlich als die mit NFL Front und Schwellerpaket & VFL Heckleuchten...?


Viele Grüße


Thilo

Der hier hat NFL-Rückleuchten:

325i Cab last edition für 39900,-

Keine Bilder vom Innenraum, dafür aber von der Hamburger Elbphili
Fettes Grinsen

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren

...dieses Ding blockiert doch schon seit Ewigkeiten Mobilekapazität und erheitert genausolange die e30 Gemeinden... Totlach

Entweder lebt der Anbieter in seiner eigenen Welt oder er hat noch nie eine Preisliste vom e30 in der Hand gehabt.
"Vollausstattung" , und dann sehe ich gleich aus dem Augenwinkel das mindestens Wi/Wa und die Kopfstützen hinten fehlen.

Ob man dieses oder jenes braucht, möchte, liebt oder hasst, ist nicht der Punkt aber bei mir schrillen bei derartig großfressigem Inseratspalaver immer gleich die Alarmglocken im Sinne von Unehrlichkeit usw.

Letztendlich kann es mir aber wurscht sein.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Sobald ein Auto Leder, Klima und 4x eFH hat, schreiben die Verkäufer doch immer das böse V-Wort. Herrje! gaga

Ich möchte mal wissen, wenn ein Fachmann vor Ort auf dieses oder jenes Detail hinweist, das fehlt, wie der Verkäufer reagiert... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Es kann mir aber egal sein - Ich habe mein Cabrio und brauche kein weiteres!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Alarmanlage, das Ding mit dem 2. Schlüsselloch an der Fahrertür, hat er auch nicht.
Wäre bei einem so seltenen Auto vielleicht sogar sinnvoll.
Nicht mal Seitenblinker hat die Rantze.Fettes Grinsen
Aber den Reservekanister.... original.Herrje!
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
(09.04.2016, 15:17)Chris schrieb: Alarmanlage, das Ding mit dem 2. Schlüsselloch an der Fahrertür, hat er auch nicht.
Wäre bei einem so seltenen Auto vielleicht sogar sinnvoll.
Nicht mal Seitenblinker hat die Rantze.Fettes Grinsen
Aber den Reservekanister.... original.Herrje!

Es fehlt noch der Wackel-Dackel... Erschreck

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
(09.04.2016, 16:17)Lutz schrieb: Es fehlt noch der Wackel-Dackel... Erschreck

Achtung, Ironie

Beim Cabrio sitzt der brav vorne im Beifahrerfußraum - von daher nicht auf den Bildern erkennbar ...Fettes Grinsen
Zitieren
"Spaß bei seite..." Zwinker

Nicht nur dass der Wagen genau genommen keine Vollausstattung hat; ein "Last Edition" ist es auch nicht, sondern ein M-Technic Cabrio (SA798).

Sehe ich das so richtig...?

Ein tatsächlicher "Last Edition" müsste so aussehen, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen, oder...? Bin mir nicht sicher, deshalb Frage an die Fachleute...Zwinker

Wenn es wirklich einer wäre wie auf den Fotos zu sehen ist, und erheblich weniger KM. (oder einer perfekten und lückenlos belegbaren Wartungshistorie) und einer schönen Ausstattung, würde ich den aufgerufenen Preis im Verhältnis zu anderen Autos am Markt gar nicht mehr so abwegig erachten.



Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Falls der "Hamburger Hobel" wie angegeben mal 82.000 DM
gekostet hat, entspräche der verlangte Preis ja annähernd
dem Neupreis, wenn auch nicht "inflationsbereinigt"...Fettes Grinsen

Der Anbieter MUSS also an Allmachtsfantasien o. ä. leiden,
da kann der Zustand noch so dolle sein..
gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
@kfmej :
Die drei Cabrios habe ich gestern auch gesehen ... gaga
Ich bin um den royalblauen 325i herumgegagen und fand mehrfach Dinge, die bei dem Preis zum Kopfschütteln führen. Z.B. sowas wie die Kunststoffecken am Übergang von hinterer Stoßstange zu Radlauf.
Die kosten vielleicht 2x € 20 ,- und hatten hier Sonnenbrand. Verwirrt

Und noch etliche Dinge, die man kostengünstig beheben und die Kiste so viel sympathischer hätte machen können. Zwinker

Naja, von hochpreisigen BMW gab´s ja genug auf der Messe ...

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
Zitat:Ich bin um den royalblauen 325i herumgegangen und fand mehrfach Dinge, die bei dem Preis zum Kopfschütteln führen. z.B. sowas wie die Kunststoffecken am Übergang von hinterer Stoßstange zu Radlauf.
Die kosten vielleicht 2x € 20 ,- und hatten hier Sonnenbrand.

Und noch etliche Dinge, die man kostengünstig beheben und die Kiste so viel sympathischer hätte machen können.
Hallo,
viel schlimmer fand ich die miserable Nachlackierung mit Klarlack, der sich an vielen Stellen löste und eine total riefige Motorhaube.
Egal, auf der TC werden ohnehin meist Käufer mit viel Geld, wenig Ahnung und kolossaler Sehschwäche gesucht- und wohl auch gefunden. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Wenn man das Inserat des Verkäufers liest erwartet man, glaube ich, schon ein anderes Auto:
http://www.onlycabrios.de/bmw-325i-cabri...lblau.html
Ich jedenfalls wäre stinksauer, wenn ich einen weiten Weg für dieses Auto angetreten hätte.
Er muß technisch ja nicht unbedingt schlecht sein, aber der Preis passt nicht zum Zustand.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
(09.04.2016, 18:48)Thilo schrieb: Ein tatsächlicher "Last Edition" müsste so aussehen, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen, oder...? Bin mir nicht sicher, deshalb Frage an die Fachleute...Zwinker

Hallo Thilo,

nein das ist nicht richtig, das Cabrio auf den von Dir eingefügten Bildern ist ein "First Edition" (VFL mit M-Technik 2) SA798 produziert zwischen 5.90 und 9.90 in sebringgrau

Gruß Andreas
Zitieren
(09.04.2016, 20:12)Edelfisch schrieb: http://www.onlycabrios.de/bmw-325i-cabri...lblau.html

OK - mein Cab gibt es dann für 19.000.- euros "So Mitnehmen Preis" ...Fettes Grinsen
Zitieren
Schnäppchen!
Ich hau meine extrem rostarme etaletten Bastelkiste ohne festes Dach einfach fürn 10er weg.








Für 5 gibts ja schon ein viel besseres 330i Cabrio.

Achtung, Ironie

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
(10.04.2016, 12:44)Martin schrieb:
(09.04.2016, 20:12)Edelfisch schrieb: http://www.onlycabrios.de/bmw-325i-cabri...lblau.html

OK - mein Cab gibt es dann für 19.000.- euros "So Mitnehmen Preis" ...Fettes Grinsen


Nettes Schlachtobjekt... Achtung, Ironie !

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
... wer mir 19tsd Euros dafür zahlt, der darfs auch schlachten ...Fettes Grinsen
Zitieren
(11.04.2016, 14:00)Martin schrieb: ... wer mir 19tsd Euros dafür zahlt, der darfs auch schlachten ...Fettes Grinsen

Falsche Farbe...Traurig

Der "Schlachtwille" war nur beim Blauen. Was will ich denn mit einem Weißen...Gähn

Achtung, Ironie

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste