Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besuch im BMW Museum - Art Cars - ein MEGAFlop
#1
Hallo,

meine Sohn baut zur Zeit Modelle der BMW Art-Cars im Maßstab 1:24. Dazu hat der sich extra ein Buch gekauft und forscht im Internet nach Infos.

Und siehe da: Eine Sonderausstellung im BMW-Museum mit den ersten Art-Cars. M1 baut er gerade, der 3,5 CSL liegt schon bereit.
Wie lange läuft das noch? 18.05. sagt die Homepage. Sehr gut, am Sonntag Mittag alle eingepackt und los.Smile
Nach 80 km im Museum 24 EUR Eintritt gelöhnt und los gehts. Zuerst den allgemeinen Teil angeschaut. So, nach 1 Stunde, jetzt geht's zu den Art-Cars.

Aber wo sind die??? Nix zu sehen außer einem USA-6er.Traurig

Zum Personal gelatscht und gefragt. Antwort:

"Ja, die mussten wir am Mittwoch wegräumen wg. der 3er-Präsentattion. Diese sollte zuerst in der BMW-Welt stattfinden, wurde aber von einem Tag auf den anderen ins Museum verlegt".
SauerSauerSauer

Ergebnis: Keine Art-Cars im Museum, stattdessen den Platz verstellt wegen des bescheuerten, nichtsagenden 3er-Facelifts. Was soll das im Museumgagagaga

160km, 3 Stunden Zeit, Parkgebühr umsonst und 4 Leuten den Tag versaut. Wenigstens war die Dame an der Info so freundlich und hat uns den Eintritt zurückerstattet.

Was für eine Sch....organisation. Und für was gibt es eigentlich dieses neue Ding da, das Internet. Kann man sowas auf der Homepage nicht zeitnah berichtigen Rtfm Selbst auf den Bildschirmen im Museum läuft die Werbung nochMotz

Was für ein Verein, was für eine miese Organisation, unglaublich*kopf-vor-die-Wand-hau*

Servus
Manfred
Zitieren
#2
(10.05.2015, 20:45)passra schrieb: Und für was gibt es eigentlich dieses neue Ding da, das Internet. Kann man sowas auf der Homepage nicht zeitnah berichtigen Rtfm Selbst auf den Bildschirmen im Museum läuft die Werbung nochMotz

Das ist etwas, was mich auch regelmäßig ärgert. Man plant etwas, schaut extra noch mal ins Internet auf der HP nach, um sicher zu sein, dass das auch stattfindet, da ist etc. und dann ist es doch nicht so, wie es noch auf der HP zu lesen war. Für was gibt es Homepages, wenn man sie nicht aktuell hält?
Zitieren
#3
Hallo,

da solltet ihr euch am besten bei den Verantwortlichen (also in Manfreds Fall BMW) beschweren. Das dürfte unter Umständen mehr bringen ("Schadensersatz" in welcher Art und Weise auch immer), als sich hier zu echauffieren, auch wenn man, Manfred, Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen kann Smile


Viele Grüße

Jürgen

PS: Immerhin bekamt ihr ja schon einmal das Eintrittsgeld zurück.
Zitieren
#4
Hätt ich schon getan, bloß wer ist der Verantwortliche für den Zirkus??? info@bmw.de Fettes Grinsen Auf der Homepage kann man eine Frage stellen, nix Anregungen oder gar Beschwerden. Ob das der richtige Weg ist, der irgendwas bewirkt?
Was man so über das Event von Donnerstag hier gelesen hat, zeigt doch von einem gewissen Chaos rundherum in Museum, Welt und Classic.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Geh doch an den Kurator des BMW Museums
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
... wenn mir das passiert wäre ... Motz

... ich wäre geplatzt und hätte die Deadhorse ... Totlach
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Manfred,

also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich angemessen, sachlich an der richtigen Stelle beschwert, dass das dann auch meistens fruchtet Zwinker


Viele Grüße

Jürgen


(10.05.2015, 21:44)passra schrieb: Hätt ich schon getan, bloß wer ist der Verantwortliche für den Zirkus??? info@bmw.de Fettes Grinsen Auf der Homepage kann man eine Frage stellen, nix Anregungen oder gar Beschwerden. Ob das der richtige Weg ist, der irgendwas bewirkt?
Was man so über das Event von Donnerstag hier gelesen hat, zeigt doch von einem gewissen Chaos rundherum in Museum, Welt und Classic.

Servus
Manfred

Zitieren
#8
(10.05.2015, 21:47)327eta schrieb: Geh doch an den Kurator des BMW Museums

Lt. Internet ist das Dr. Andreas Braun. Hast du da eine E-Mail dazu? Gerne per PN.

Und keine Angst, ich kann mich schon zusammenreißen Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Habe ich leider nicht, Versuch doch Vorname.Nachname@bmw.de, so sind die in der Regel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Mein Tipp:
Mach das ganz altmodisch auf dem Postweg.

Sowas schindet heutzutage Eindruck. Zwinker

(Und man kann eventuell Belege beifügen, erleichtert
die Rückerstattung).

PS:
Über solche Sachen kann ich mir auch den Ar*** abärgern,
bin da also ganz bei Dir !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11

BMW Museum / Dr. Andreas Braun
Am Olympiapark 2

80809 München


Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Danke.

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Hallo Manfred,

um deinem Nachwuchs die BMW Art Cars zu zeigen zu können wirst Du wohl deutlich tiefer in die Taschen greifen müssen.

Vom 22. bis 24. Mai, an der Villa d'Este am Ufer des Comer Sees, zeigen die Veranstalter des Concorso d'Eleganza eine Austellung "40 Jahre BMW Art Cars".

Gute Reise

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#14
Wir haben uns eine eigene " Hommage an die Art Cars " gebaut und setzen diese auch ein ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Gibt Neuigkeiten. Ich habe Hr. Dr. Braun letzte Woche eine freundliche, aber bestimmte E-Mail geschrieben.

Und, man glaubt es kaum, gestern hat er bei uns angerufen (d.h. er hat sich sogar die Mühe gemacht, die Telefonnummer rauszusuchen, von mir hatte er sie nicht), sich für das Chaos entschuldigt und meinem Sohn ein Buch zugesagt.

DAS hätt ich nicht gedacht, dass da überhaupt eine Reaktion kommt. Bin stark positiv überraschtFettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#16
Siehst Du, gezielte Ansprache fruchtet dann und wann eben doch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Eine Reaktion hätte es in jedem Falle gegeben,
nichts fürchten Konzerne mehr als schlechte PR oder Mundpropaganda.

Der persönliche Anruf jedoch: Erstaunlich.
Geht doch ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Hallo,

passt zwar nicht ganz hierher aber mir ist danach:
ich habe besonders in den letzten 4-5 Jahren nur noch schlechte Erfahrungen mit BMW Classic gemacht.
EGAL, um WAS es ging bzw. was mein Anliegen war.

Habe, mit einer Ausnahme (ausgerechnet der Mitarbeiter ist nun nicht mehr bei BMW Classic) nur Nullbock-Mentalität angetroffen und Nullmotivation gespürt. Sehr bedauerlich. In der Öffentlichkeit(Werbung) auf dicke Hose machen (*) und wenn`s drauf ankommt Kneifen der aller feinsten Art.
(*) GROSSE AUSNAHME Messestand Techno-Classica aber das kennt man ja schon seit Jahren. Wenn da die Clubs nicht wären, könnte das Werk es besser gleich sein lassen.

Das ist echt bitter und für echte Fans wirklich sehr traurig!
Vielleicht sollte man einfach besser nicht davon ausgehen, dass die Mitarbeiter im Werk genauso von BMW begeistert sind wie wir. Die machen einfach nur Ihren (gut bezahlten) Job - und mehr nicht. So einfach ist das. Hinzukommend geht's ja bei uns nur um alte Autos......

Übrigens habe ich die gleichen Erfahrungen mit BMW-Individual in Garching gemacht.

Ich bin fertig mit BMW Classic!

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste