Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langzeiterfahrungen Unterbodenschutz Brantho u.s.w.
#1
Question 
Vor fünf bis sechs Jahren haben viele ihre Unterböden entrostet und mit Brantho Korrux oder ähnlichen einen neuen Lackaufbau gemacht. Langzeiterfahrungen, besonders an Autos die täglich gefahren werden, wären sicher interessant.
Grüsse aus Österreich
Christian
Zitieren
#2
Ich habe vor ca 5 jahren beim alltags316 die radhäuser und achsschenkel mit pelox entrostet und anschließend mit brantho nitrofest und 3 in 1 mehrfach lackiert.
nach 50.000km alltagsbetrieb ist das ergebnis ziemlich durchwachsen: an ein paar stellen wieder rost besonders an kanten wie federaufnahme hinten.
ansonsten top.
neue rostfreie Bremstrommeln von febi hab ich auch überlackiert. Da ist der rost an den kanten nach einem monat rausgekommen.
Jetzt würde ich gerne den unterboden beim 320i komplett neu aufbauen. Aber was nehmen.
Gibts wirklich keine langzeiterfahrungen was man selbst machen kann und hält?
Grüsse aus Österreich
Christian Bruno
Zitieren
#3
Die einzige längere Erfahrung, die ich habe ist bei Autos mit intaktem U-Boden Schutz. Die Jauche ich jedes mal vor dem Winter mit etlichen Dosen Fluid-Film zu, einschließlich Radläufe innen und Kotis innen sowie in die Schweller und das ging bislang recht ordentlich ... ist halt jedes Jahr im Herbst die entsprechende Sauerei - zum Glück habe ich eine Grube, die darüber auch schon perfekt "konserviert" ist ...Fettes Grinsen

Trotz allem: Winter ist Salz und Salz greift einfach die Autos an, von daher sind meine e30 und mein e32 vom Winterdienst gänzlich ausgeschlossen. Bei Winterautos ist das regelmäßige einfetten mit Fluid-film oder ähnlichem angesagt. Und dann eben im Frühjahr sehr, sehr gründliche Reinigung mit U-Bodenwäsche etc.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste