Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Sauerländer stellt sich vor
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Christian, bin 43 Jahre alt, komme aus dem Sauerland und bin Fan von nahezu allem, was sich motorisiert bewegen lässt. Ich mag BMW sehr, bin da aber nicht festgelegt (ausser vielleicht beim Motorrad) und fahre im Alltag Audi, auf Trackdays Caterham und geniesse die unterschiedlichen Charakteristika.
Was ich aber merke ist, dass die Faszination moderner Autos auf mich immer schwächer wird und die der Youngtimer steigt. Damit bin ich aber wohl nicht alleine.

Als Student fuhr ich einen 1986er 325i in Delphingrau und habe auf ihm das Driften gelernt. Die Agilität und schnörkellose Eleganz des Wagens habe ich immer gemocht. Nach und nach habe ich mich vor einigen Jahren dann wieder intensiver mit dem E30 beschäftigt.

Etwa 2 Jahre habe ich nach einem schönen VFL 325i mit Handschaltung Ausschau gehalten und viel Müll besichtigt, bevor ich im Juni letzten Jahres dann bei einem rostfreien 2. Hand Fahrzeug mit 128TKM und weitgehend nachvollziehbarer Historie zugeschlagen habe.

Es ist wieder ein Delphingrauer geworden. Mit Shadowline, dem originalen Verdeck, Kreuzspeichen, Sportsitzen in Überkaro und ansonsten überschaubarer Ausstattung (M Lenkrad, Soundsystem, Sitzheizung, kleiner BC, ZV, 4FH, Servo) gefällt er mir recht gut. Jeder Kilometer macht Spass und ich werde mich nun daran machen, die Baustellen sukzessive anzugehen und bin sicher, hier kompetente Hilfe zu finden

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und darauf viel über den E30 zu lernen.

Gruss,
Christian
Zitieren
#2
Tach Herr Namensvetter,

liest sich doch gut - einen Delphingrauen hatte (und habe) ich auch, allerdings klappt das mit dem Driften auch heute noch nicht ... Zwinker
Aus welcher Ecke des Sauerlandes kommst Du?

Gruß
Christian
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, dass du mit deinem Schätzchen hier gut aufgehoben bist.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hallo Christian,
willkommen bei uns auch von mir, bin Exilsauerländer im Seniorenparadies( geboren in Meschede, aufgewachsen in Oeventrop und jetzt in Bad Sassendorf Zuhause).

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo und danke für die freundliche Begrüssung,

habe mich derweil ein wenig durchs Forum gelesen und einige wertvolle Infos bekommen. Hier scheint ne Menge Know How versammelt zu sein. Gut so, denn meins ist in Sachen E30 überschaubar.

Zu Christians Frage: ich komme aus Balve im Märkischen Kreis.

Wünsche Euch ein schönes, langes Pfingstwochenende!

Zitieren
#6
Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen auch von mir ! Sonne

Und nicht vergessen:
F-O-T-O-S !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo Christian,

herzlich willkommen auch von mir! Viel Freude bei uns Dreier Verstrahlten..
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hallo Christian,

herzlich willkommen im Club der delphingrauen 325er! Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste