Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frontscheibe Riss
#21
Unterhaltsam finde ich es dennoch
Aber nen Bild darfst Du trotzdem mal posten Zwinker, verspricht schick zu sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
...eigentlich ist dies zwar Rolfs fred aber ich habe eh noch einen bei ihm gut... Fettes Grinsen

Ich versuche es mal mit Bildern, wenn es klappt ist gut, wenn nicht, auch.

Meine Geduld diesbez. ist nicht unendlich. Motz

Falls es klappt :
die Bilder sind älter aber verändert haben sich nur die Rückleuchten.
Und leider durch Umzug etwas die Kennz.größe. Sabber Traurig


...Habe gerade gesehen, auf dem Bild hat er noch keine Scheinwerfer Wi/Wa und im Hintergrund steht mein Kadett D GTE...

Ist übrigens eine der allerersten NFL-Limos mit Prod.datum August ´87 und u.a. der SA "Heckspoilerentfall".
Kennzeichengröße war damals 260x110, aktuell leider 400x110. (er wohnt in einem sch... Landkreis... *kopf-vor-die-Wand-hau* )

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Hallo Pit,
schickes Teilchen. In welchem Landkreis gab es so schmale Kennzeichen?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Hallo
Pit.. manchmal verlässt man sich auf das schwindende Kurzzeitgedächtnis und dann...Verwirrt
Aber ich beobachte mit Interesse die Entwicklung mancher Threads... das ist wie im Leben.....nie geradeaus immer mit Kurven...und man wundert sich über den Zielpunkt Fettes Grinsen

....aber da hat unser Edelfisch recht, das Kennzeichen ist verdammt schmal. Wo wurde das genehmigt?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#25
Ich tippe irgendwas mit Hannover, da ich in der Gegend schon etliche "kurze" gesehen habe ...

Aber egal: Genau wegen dieser Umwege ist dieses Forum doch das beste e30 Forum. Hier sind die Leute nicht erst seit gestern mit´m e30 unterwegs und haben Wissen und Unterlagen seit mindestens 25 - 30 Jahren am Start ......

PS: Geiles Radio in dem gezeigten e30 - so war das in den 80ern! Kann mich an nen Kumpel erinnern, der hatte wie so eine Art kleinen Hifi-Turm in seiner Mittelkonsole Fettes Grinsen - das war dann was japanisches ...
Zitieren
#26

Hallo,

...ich habe ihn damals mit meiner Kennzeichenmacke angesteckt... Fettes Grinsen

Waren 2/2/1 (Ortskennung : zwei / Buchstaben : zwei / Zahl : eine) in Engschrift und die Zeichen extremst aneinandergeschoben.

Er hatte, wie das so auf dem Lande üblich ist, Beziehungen zum Amt und da ging viel auf dem kleinen Dienstweg.
Wo das war möchte ich nicht schreiben aber wer etwas aufmerksamer die Bilder betrachtet kann es herausbekommen... Fettes Grinsen

Leider gab es dann mal eine Diskussion irgendwo bei Hamburg mit einem Motorradpolizisten die mit einer Mängelkarte und der Vorstellung beim Amt endete.
Sein Spezi hatte längst andere dienstliche Aufgaben und konnte ihm nicht helfen.
(vermutlich hatte er beim Rapport selbst genug zu tun...)
Danach hatte er dieselbe Kombination (immerhin behalten) in Normalschrift, Din gerechte Abstände, etwa 36cm.

Seit seinem Umzug ist es mit der Herrlichkeit vorbei, lange 2/1/3 auf 49cm (oh Gott), mittlerweile in Engschrift auf 40 oder 42cm.

Und für die ganz aufmerksamen :
ja, mein weisser Kadett hatte auf dem Bild 52er Riesentafeln.
Das lag daran das ich den Wagen gerade gekauft und erst nach dem WE umgemeldet hatte.
Leider ging in dem Moment in BS nichts kleineres als 40cm.
Das lag an dem damaligen Prozedere und den Schilderdiensten deren nächstes Maß dann gleich 32cm war.
Später bin ich immer gleich morgens um 8 zum Amt, ruckzuck knappe 100KM zu einem Schilderdienst mit 36er Platten, zurück, montiert und vorgeführt... Haare zu Berge
Alles für 4cm weniger... Totlach

In heutigen Zeiten wo man alles bequem Online managt undenkbar.

Ich versuche mal als Anhang ein Bild mit einem etwas kleinerem Kennzeichen. Achtung, Ironie
Aber nichts das nicht noch wilder geht :
vor 15 Jahren habe ich ein ähnliche Kombination (H ? 1) in Engschrift/extrem gepresst gesehen.
War eine dunkle Mercedes Limousine und sah vom weiten wie ein Mofa-Kennzeichen aus. Sabber
Schade das es damals noch keine Smartphones gab.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo Martin,

...er hat sich damals als einer der ersten im örtlichen KFZ-Autoradio Betrieb das Blaupunkt Bremen SQR 49 gekauft.
Dazu den Blaupunkt Schwanenhals Equalizer BEQ-S2, eine BP 80W Endstufe, eine schwarze Hirschmann E-Ant. und bessere Lautsprecher.
Genauer : die besten die in den Einbauplätzen ohne Nacharbeit möglich waren.
Das ganze dann mit Montage.

An den Preis erinnere ich mich nicht mehr, billig war es nicht.

Da mein Freund so herrlich schräg ist bleiben die Komponenten bis sie mal defekt sind verbaut.
("das Bremen ist doch noch gut und ich habe alles auf Cassette")

Wenn er mich mal mit dem e30 besucht ist das für mich immer wie eine Zeitreise.
Damals, wir beide bei VW im Presswerk, er ständig mit nem Kaffeebecher in der Hand und ich wie wild am reinhauen um den Akkord 2 Std. früher geschafft zu haben damit wir uns endlich wichtigerem widmen konnten (Autos...)


Die Minitürme kenne ich auch noch, passten aber aus Platzgründen eher in die Konsole vom Golf/Scirocco 1.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Hi Pit,

ich liebe Deine Beiträge und das Kennzeichen auf dem 32B
ist der Hammer.. Herrje!

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Hallo,

um vom ursprünglichen Thema komplett abzukommen:

Bei mir in der Nachbarschaft gibt es zwei Fahrzeuge, mit Pit-konformen Kennzeichen.

Einmal ein MB W123 mit "ER - N 1". Früher als Standard DIN-Kennzeichen, jetzt als "H"-Kennzeichen. Und dann gibt es da noch so einen Japaner, der hat ein DIN-Kennzeichen (in Engschrift!) mit "ER - U 9". Sieht auch gut aus.

Heute habe ich einen VW Golf 7 gesehen, mit einem Kennzeichen in Engschrift á la Pit: "N - J 17" (oder so ähnlich). Sah jedenfalls auch rattenscharf aus.


Viele Grüße

Jürgen

PS: Beitrag kann gelöscht werden, falls zu viel OT Smile
Zitieren
#30
Hallo,
Gestern 2. Ausfahrt mit dem Cabrio. Ging an den Rhein. Gebummelt. Auf einer Schnellstraße einen LKW überholt.
Patsch.... Steinschlag in der Scheibe. Ca. 10 cm vom Rand. Kein Sichtbereich. Grösse komplett ca. 1 Euro. Traurig
Ich wollte nur mal nachfragen.
Hat sich seit meiner ersten Anfrage von 2015 neues ergeben? Was wird empfohlen? Händler oder ....?
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#31
Würde ich der Versicherung melden und mit denen klären, wo Du hinfahren kannst, ohne dass bei der Regulierung Probleme gibt.

Beim e30 ist das ja zum Glück nicht so ein Hexenwerk.
Zitieren
#32
(21.04.2021, 17:06)Donaven schrieb: Hallo,
Gestern 2. Ausfahrt mit dem Cabrio. Ging an den Rhein. Gebummelt. Auf einer Schnellstraße einen LKW überholt.
Patsch.... Steinschlag in der Scheibe. Ca. 10 cm vom Rand. Kein Sichtbereich. Grösse komplett ca. 1 Euro. Traurig
Ich wollte nur mal nachfragen.
Hat sich seit meiner ersten Anfrage von 2015 neues ergeben? Was wird empfohlen? Händler oder ....?
Gruß 
Rolf

Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem und nach Rücksprache mit der Versicherung die Rechnung für eine originale mit Grünkeil abzüglich der SB erstattet bekommen.
Zitieren
#33
Habe mit der Versicherung gesprochen. Da ist einiges zu beachten. Morgen geht es weiter....
Bin mir auch noch nicht sicher. Ist da eine Reparatur möglich Verwirrt
Oder eben auf Nummer sicher gehen.
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#34
Die Versicherungen haben keine Ahnung vom e30.

Bei heutigen Autos, mit der aufwendigen Verklebung, rechnen sich bei kleineren Schlägen auch Auffüllungen mit einem speziellen Kunststoff etc.

Beim e30 sind die Scheiben grundsätzlich billig und wenn ein Glaser weiß, was er macht, wechselt er die Scheibe bei nem e30 sehr schnell.

Ich wage zu behaupten, einer, der weiß, was er machen muss, könnte für die Kosten der Selbstbeteiligung von 150.- Euro ne e30 Scheibe "BAT" zu seiner Zufriedenheit inkl. Material tauschen.

Wenn die Bude, welche die Versicherung empfiehlt, weiß, was ein altes Auto ist, wird die das aber auch gut und vor allem dann mit Rechnung und Gewährleistung hinbekommen.
Zitieren
#35
Danke für die Info. Fettes Grinsen
Dann soll es wohl eine Neue werden.
Als 1. Ansprechpartner wurde mir Junited Autoglas genannt. Hatten vor ein paar Jahren eine Reparatur gut ausgeführt. 
Wie sieht es denn eigentlich beim "freundlichen" aus?  
Sorry, was heisst "BAT"?
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#36
BAT = Bar auf Tatze, ein Wortspiel mit dem vormaligen Tarifvertrag im öffentlichen Dienst, aka schwarz ...
Zitieren
#37
Totlach  Totlach    ...BAT ..das kannte ich noch nicht  Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#38
Rolf ,
die Aktion von Daniel meinte ich gerade im Video Chat.
 
[Bild: 41038266wa.jpg]
Zitieren
#39
Hallo Oli,
Danke. So einfach kann es sein. Fettes Grinsen
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#40
Ich glaube, ich falle vom Hocker  Herrje!
Preisinfo vom "freundlichen":
E30 Frontscheibe Grünkeil über 600 Eu, Dichtung 200 Eu plus Märchensteuer. Mit allem Zubehör über 1100 Eu.
Beim Einser die Scheibe über 300 Eu, komplett dann über 900 Eu.
Beim E30 war ich schon geplättet.
Ist das alles normal?
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste