Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufproblem 316 Vergaser E
#1
Hallo Fans,

der E30 316 mit Elektrischem Vergaser lief 250km problemlos, sobalt dei Drehzahl fält geht er aus. ein Unterdruchschlauch war lose. Habe den Schlauch angeschlossen, das Auto springt sofort an geht aber wen die Drehzahl fält wieder aus. Bin eine Runde gefahren sobalt die Drehzahl fält geht er aus. Alle Unterdruckschläuche sind drau.

Weis jemand was ich noch nachschauen könnte?

Gruß Herbert
Zitieren
#2
Schwierige Sache mit dem 2BE.
Hatte auch mal so einen Patienten.
Nach zwei oder drei gebrauchten Vergasern habe ich bei Ebay einen nagelneuen (damals für 259€ ein absolutes Schäppchen) gekauft.
Von da an hatte ich nie wieder Probleme.

Nur so als Hinweis:
http://www.ebay.de/itm/BMW-316-E21-518-E...2c9bad4b65
Zitieren
#3
Hatte bei meinem von anfang an das problem mit schwankendem leerlauf. Vor ein paar jahren dann einen neuen bei ebay zu ähnlichem preis gekauft. Der erste lief gar nicht. Zurückgeschickt und einen anderen bekommen: das gleiche Problem wie beim alten. Hab dann vor 2jahren einen motor plus teile um 1 euro ersteigert und die co schraube bei meinem wie bei diesem motor eingestellt. Seitdem läuft er tadellos.
Hab vorher wie ein irrer rumprobiert aber ohne erfolg.
eventuell sind bei dir unterdruckschläuche vertauscht aufgesteckt?
Grüsse aus Österreich
Christian
Zitieren
#4
hi

bei dem vergaaser gab es immer mal probleme mit dem drosselklappenteil und dem darunter liegendem flansch. entweder drosselklappenteil verzogen und dadurch falschluft oder der flansch ist undicht .

gruß jo
Zitieren
#5
mit helfenden Hinweisen

kann nicht hochladen wegen Größe,

wer will, dann PN und die Mail kommt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste