Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschwundene Dinge..
#15
Der Durchschnittsdeutsche schreit zwar nach Service, ist aber nicht bereit ihn zu bezahlen. Das EINIZIGE was immer (Ausnahmen.....) zählt ist der Preis. Ich weiß gar nicht wie oft ich Leute schon gefragt habe ob sie Preisschilder oder Produkte kaufen wollen. Schon der bloße Versuch Service oder Beratung zu bieten lässt den Interessenten sofort mit Sorge um seinen Geldbeutel zusammen zucken.
Mit der Behauptung er spare dabei, lässt sich der Deutsche jede Frechheit bieten.

Glaubt ihr nicht?

Machen wir mal einen typischen Einkauf im Supermarkt. ;)
Als erstes suche ich mir verzweifelt einen Parkplatz, wissend das das Auto sonst wieder einige Treffer mehr in den Türen hat, wenn ich wieder komme, möglich weit in der Ecke wo die anderen nicht stehen. Dann latsche ich an irgend eine Gitterbox um mir einen Wagen zu suchen. [undefined=undefined]Um[/undefined] selbigen zu bekommen und [undefined=undefined]den Laden mit meiner Anwesenheit beehren zu dürfen, brauch ich erstmal ´ne Mark,[/undefined] ach ne, einen Euro. [undefined=undefined]Ich[/undefined] kann mir natürlich auch für -,50 einen Chip im Laden kaufen der dann ständig mein Schlüsselbund verfettet. Als nächstes darf [undefined=undefined]ich[/undefined] mir im regelmäßig geänderten (man soll ja bei der Suche alle Regale abfahren) Irrgarten jetzt den Krempel stundenlang zusammen suchen den ich will. Informationen sollte [undefined=undefined]ich[/undefined] mir am besten [undefined=undefined]mit meinem Smartphone[/undefined] erscannen.
Brot darf ich mir selber zurecht schneiden, Das Gemüse sogar[undefined=undefined] selber abwiegen[/undefined] (und wehe wenn das nicht korrekt ist!!!)
Danach packe [undefined=undefined]ich[/undefined] die Getränke von der Palette und aus dem Umverpackungen aus die ich wünsche. Beim
Sollte irgendwo im Preisschienenwust nicht das richtige zuordenebar sein, kann [undefined=undefined]ich[/undefined] bestimmt auch irgendwo im übernächsten Gang die Preise scannen. [undefined=undefined]Ich[/undefined] kann mich bei der Gelegenheit auch damit beschäftigen überlagerte Ware ab zu sortieren und mir dafür an der Kasse später Bonis abholen. An der Kasse darf [undefined=undefined]ich[/undefined] das Ganze dann schön geordnet aus Förderband legen. Die Trennschilder nicht vergessen! Dann sage [undefined=undefined]ich[/undefined] am besten die Wagennummer an (die eigentlich da drauf steht um die Kassendame zum Blick in/unter den Wagen zu zwingen) und drehe alle Taschen auf links um mich nicht des Diebstahls verdächtig zu machen.
....und wehe wenn [undefined=undefined]ich[/undefined] nicht schnell genug bin den ganzen Kram wieder vom Band zu nehmen. Sollte ich nicht genug Sturmgepäck dabei haben darf ich mir auch noch ´ne Tasche dazu kaufen und den Kram weg zu bekommen.
Jetzt sollte ich schon halbwegs passendes Geld haben um nicht den Zorn der restlichen Schlange auf mich zu ziehen. Dann zerre [undefined=undefined]ich[/undefined] den immer irgendwo klemmenden Einkaufswagen zum Auto. Später bringe [undefined=undefined]ich[/undefined] ihn wieder fein säuberlich zu seinem Stellplatz um [undefined=undefined]mein[/undefined] Geld wieder zu bekommen.

...und das alles nehmen wir hin, weil uns beigebracht wurde das wir damit sparen.


...oder wie der Japaner Minoru Tominaga nach seinen Erlebnissen in Deutschland bemerkte:

Kundenfeindlichkeit ist ein Teil der deutschen Kultur und Umgangsformen. Schlechter Service wird wie eine Naturgewalt hin genommen."


...ich gehe sogar soweit das ich sage "sie wird inzwischen weitgehend gewünscht"
Sonst würde das Gespäch der üblichen Familiengeburtstagsrunden (ich mache mir mit meiner Frau inzwischen den Spass vorher Themen voraus zu sagen ;) ) sich nicht darum drehen wo was am billigsten, sondern wo am besten ist.
...oder diverse Vergleichsportale aus dem Boden, ähh dem Bildschirm schießen deren einzige Richtlinie der völlig frei im Raum stehende Preis ist.


...oder zum Thema. In heimatlichen Gefilden konsequent die Tanken anfahren die noch Waschwassereimer, Wasserkannen und gratis Druckluft haben. (steht natürlich nicht auf der Spritpreisvergleichsapp ;) )

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verschwundene Dinge.. - von 6pott - 04.06.2015, 20:07
RE: Verschwundene Dinge.. - von BMW-Mueller - 04.06.2015, 20:14
RE: Verschwundene Dinge.. - von Robert - 07.06.2015, 12:14
RE: Verschwundene Dinge.. - von touringfan - 07.06.2015, 13:00
RE: Verschwundene Dinge.. - von Lutz - 04.06.2015, 20:15
RE: Verschwundene Dinge.. - von Martin - 04.06.2015, 21:01
RE: Verschwundene Dinge.. - von Zausels_Kerl - 04.06.2015, 22:47
RE: Verschwundene Dinge.. - von e12 TC - 08.06.2015, 21:01
RE: Verschwundene Dinge.. - von Zausels_Kerl - 08.06.2015, 22:14
RE: Verschwundene Dinge.. - von passra - 07.06.2015, 12:57
RE: Verschwundene Dinge.. - von Klaus - 07.06.2015, 16:59
RE: Verschwundene Dinge.. - von 6pott - 07.06.2015, 19:37
RE: Verschwundene Dinge.. - von touringfan - 07.06.2015, 21:11
RE: Verschwundene Dinge.. - von Martin - 07.06.2015, 21:58
RE: Verschwundene Dinge.. - von Robert - 08.06.2015, 15:10
RE: Verschwundene Dinge.. - von bastelbert - 08.06.2015, 16:21
RE: Verschwundene Dinge.. - von 6pott - 08.06.2015, 17:40
RE: Verschwundene Dinge.. - von Martin - 08.06.2015, 20:47
RE: Verschwundene Dinge.. - von touringfan - 08.06.2015, 21:23
RE: Verschwundene Dinge.. - von ...christian - 09.06.2015, 22:10
RE: Verschwundene Dinge.. - von Robert - 10.06.2015, 11:00
RE: Verschwundene Dinge.. - von ...christian - 10.06.2015, 20:13
RE: Verschwundene Dinge.. - von bastelbert - 10.06.2015, 22:15
RE: Verschwundene Dinge.. - von Martin - 11.06.2015, 12:48
RE: Verschwundene Dinge.. - von Holgi 02 E30 - 11.06.2015, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste