Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das schönst Heck des Jahres..
#1
..kommt leider vom Daimler:
   

Ich bin einigermaßen verblüfft - das hier ist der erste
"Sternträger" seit Jahren, dem ich ein wirklich gelungenes und
ansprechendes Design attestieren würde. Herrje!

Von technischen Daten und Möglichkeiten einmal abgesehen:
Das hier ist ein großer Wurf und kann (und wird!) so manchem
911er-Kunden wohl seine ehernen Grundsätze austreiben. Zwinker

Inzwischen habe ich ihn schon mehrfach live gesehen (auch ganz in Ruhe auf der Hebebühne), und ich muss sagen: Hat was.

Wie seht Ihr das?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
BMW hätte evtl. doch ein z8 Coupé bringen sollen ...
Zitieren
#3
...sieht Nett aus, meiner würde 166.147,80 Okken kosten :-)
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#4
Von mir aus hätten die den SLS und SLS Roadster noch min. 10 Jahre weiter bauen können.
Fand ich viel hübscher.

Das schönste Heck hat für mich aktuell der Jaguar F-Type.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Hallo,

sorry, dass ich querschieße, aber für mich sieht das nach einem Porsche-Arsch, Pardon, Porsche-Heck aus, auf dem man einen Stern draufgeklebt hat.

Das ist aber nur MEINE MEINUNG!!!!

Stephan hat explizit um Meinungen gebeten Smile


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#6
Mir gefällt der auch sehr gut, was bei mir bei nicht vielen Neuwagen der Fall ist.

Bei den potentiellen Käufern ist m.E. die Schnittmenge zwischen 911 und dem Mercedes nicht sehr groß.

Ich denke, der Benz spricht eher Käufer von Aston Martin, Jaguar, etc. an.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#7
(30.06.2015, 20:46)Regensburger schrieb: Von mir aus hätten die den SLS und SLS Roadster noch min. 10 Jahre weiter bauen können.
Fand ich viel hübscher.

(...)

Eben. Der SLS hatte ein schönes Charaktergesicht, der Nachfolger wirkt beliebig (von vorn).

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
(30.06.2015, 20:46)Regensburger schrieb: Von mir aus hätten die den SLS und SLS Roadster noch min. 10 Jahre weiter bauen können.
Fand ich viel hübscher.

Das schönste Heck hat für mich aktuell der Jaguar F-Type.



Voll unterschreib...Zwinker



....ich bin übrigens schon auf die neue Giulia im "Normalotrim" und vor allem als Sportwagon gespannt. Die bisher gezeigte "Kampfversion" lässt ja hoffen.
Das Alfa wieder Heckantrieb bringt ist ja schonmal eine Traumerfüllung. Optisch war ja schon 156/159 so, das ich beinahe sowas statt dem 36er im Stall gehabt hätte und der Kopf Mühe hatte den Bauch zu besiegen.

....und, wie Jeremy Clarkson immer so schön sagt:"Man muß einmal einen Alfa besessen haben wenn man sich als Autofreak bezeuichnet." Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
(01.07.2015, 08:38)bastelbert schrieb: Das Alfa wieder Heckantrieb bringt ist ja schonmal eine Traumerfüllung.

Andere geben ohne Not ihre Jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich einfach so auf, weil sie meinen, das verkauft sich alles auch ohne so etwas ...
Zitieren
#10
Naja, eher weil man meint den Frontscharrer salonfähig gemacht zu haben, in meinen Augen mit Nichten ein großer Irrtum. Da haben leider mal wieder die Betriebswirte über die Techniker gesiegt, denn wer braucht schon den Platz im Fond den bislang der Kardantunnel einnahm??? Nebenbei, lass ich mir das ja für Modelle wie den BMW Touran,äääääääh Grand Tourer gefallen, den kaufen eingefleischte Markenfans per se nicht, aber für die Traditionsmodelle? Da habe ich echt Bauchschmerzen! Und nur weil er fast für alle Modelle verfügbar ist, dann auf Allrad zu gehen, ohne Not, lediglich um etwas wie Heckantrieb dabei zu haben, ist wohl auch nur für die wenigsten eine Alternative
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Gerade bei Modellen wie den 3er halte ich Frontantrieb für ein echtes "no go".

Mal sehn, wie der Alfa in Natur aussieht ...Zwinker
Zitieren
#12
Es gibt ja erste Anzeichen, dass der Nachfolger des 1ers evtl. doch Hinterradantrieb behält.

Frevel hin oder her, solange "unsere Marke" nur Frontkratzer anbietet, die es früher im Portfolio nicht gab (Mini, 2er-Seniorenversionen, etc.), ist das völlig ok. für mich. Die fahren ja nicht einmal schlecht!
Es ergibt sich ja nicht nur Raumgewinn durch den Kardantunnel, sondern auch durch den Quereinbau der Motoren.
Und für diejenigen, die bisher Touran etc. fahren "mussten", freue ich mich, dass sie jetzt BMW fahren können (gilt für die meisten eh nicht, wenn man sich die Preise in den Verkaufsräumen so anschaut... Nebenan beim Smile steht ein 2er für 47t€ gaga )

Hauptsache 3er und Co bleiben heckgetrieben, wobei ich mir eh nicht mehr vorstellen kann, auf eines der aktuellen Modelle zu wechseln - mein Fuhrpark altert schneller als die Uhr sich dreht... Fettes Grinsen Und der alte Kram kennt ja zum Glück noch kein Gescharre mit den Vorderhufen...

Ach so: zurück zu dem Heck im ersten Posting: schick, aber ohne Marken-Erkennungswert (=beliebig...)
LG, Per
Zitieren
#13
Die Verkaufszahlen der neuen dreizylindrigen, frontkratzenden Gerätschaften werden schon zeigen, ob die Pläne von BMW aufgehen und es sich lohnen wird oder nicht, den gleichen Mist auf die Räder zu stellen wie die Wettbewerber aus Wolfsburg, Korea oder sonstwo.

Wobei die Asiaten das Geraffel wenigstens GÜNSTIG und mit ewig langer Garantie auf den Markt werfen.

OK, die verzieren ihre Krücken dafür nicht mit "Ich tu so, als wär ich Edelholz"-Leisten und versuchen den Kunden gar nicht erst einzureden, die Dinger wären trotz zwangsbeatmetem Behelfsantrieb irgendwie immer noch "Premium"...

Brechmittel wie den 2er Active Tourer wird der "klassische" BMW-Kunde jedenfalls kaum auf die Einkaufsliste setzen. Und einen 3er mit 3-Zylinder und Frontantrieb? TotlachTotlach2gaga
In meine Garage kommt mir sowas jedenfalls nicht...

Back to the topic: neben Porsche kommt mir da ein "konzerneigenes" Produkt in den Sinn, dass gewisse Ähnlichkeiten zum neuen Modell aufweist:

[Bild: CHRYSLER-Crossfire-SRT-6-Automatik--2004-2006-.jpg]


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
(01.07.2015, 11:00)Holgi 02 E30 schrieb: Die Verkaufszahlen der neuen dreizylindrigen, frontkratzenden Gerätschaften werden schon zeigen, ob die Pläne von BMW aufgehen und es sich lohnen wird oder nicht, den gleichen Mist auf die Räder zu stellen wie die Wettbewerber aus Wolfsburg, Korea oder sonstwo.

Zur Not drückt man die Teile eine Zeitlang eben subventioniert zu billigen Leasingkonditionen in den Markt, bis sich ein Gewöhnungseffekt durch die weite Verbreitung beim Kunden eingestellt hat und er das Ding durch häufiges Sehen akzeptiert.

Zum Crossfire:

Soll ja SLK Technik unterm Blech habe - Stellt sich nur die Frage, ob der genau so schnell rostet, wie die alten SLK. Die wenigen Crossfire, die ich noch ab und an sehe, scheinen diesbezgl. noch ganz gut da zu stehen ...
Zitieren
#15
(01.07.2015, 11:00)Holgi 02 E30 schrieb: Die Verkaufszahlen der neuen dreizylindrigen, frontkratzenden Gerätschaften werden schon zeigen, ob die Pläne von BMW aufgehen und es sich lohnen wird oder nicht, den gleichen Mist auf die Räder zu stellen wie die Wettbewerber aus Wolfsburg, Korea oder sonstwo.

Wenn ich sehe wieviele von den Teilen jetzt schon bei uns rum fahren, sieht es nicht so aus als würde es schief gehen.
...und die A-Klasse war ja damals auch ein Erfolg.

...und da das Konzept der Autoindustrie (Autos nicht über Emotionen, sondern über verschiedene Finanzierungsangebote für silberne Einheitskarosserie mit CO2 Austoß zu vermarkten) ja langsam aufgeht und sehr viele Autobesitzer ganz offenbar mit dem Thema Autofahren abgeschlossen haben......Zwinker

Ein Kollege (Nissan Quatschkai, davor Citroen Picasso User....und gerade Mal 40) hat letztens meine (als seiner Meinung nach BMW verstahlter) Gesichtsentgleisung nicht verstanden, als er mir das Ding zum tollen Auto erklärt hat. "..is doch schön Platz drinne".

Zum Thema Benz...schick aber, wie schon die Vorredner bemerkten, mit diversen englischen Kreationen und Stuttgart andere Straßenseite (die mir da schon emotional näher wären) austauschbar.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
Also, der hier vielgelobte SLS ist mir persönlich zu sehr "optische Kraftmeierei"und das "Flügeltür-Zitat" als Reminiszenz an glorreiche Tage in meinen Augen nur eins:

Peinlich.

Außerdem lässt der SLS schmerzlich vermissen, was den AMG GT
eben gerade auszeichnet, nämlich schlichte Eleganz.

Stellt man beide nebeneinander, sieht man was ich meine. Zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=oQ7dCFD4ezw

Und der F-Type:
Doch, sehr schick. Aber eher von vorn als von hinten.
(Obwohl man ihn wohl eher von hinten sehen wird..) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Der Mercedes GT ist und das muss man einfach sehen, ein sehr gelungenes Automobil, sowohl optisch wie auch vor allen Dingen technisch. Die Synthese zwischen Antriebsstrang und Fahrwerk ist voll gelungen- AMG hat perfekte Arbeit abgeliefert!

Der SLS ist mir mit den Flügeltüren einfach zu protzig, die letzte Serie (Black Series) bietet auch querdynamisch viel, der GT ist aber nahezu perfekt. Da war auch die Konkurrenz verblüfft, allerdings muss man schon wissen, dass der zuständige Ingenieur (zuständig für das ganzheitliche Fahrdynamikpaket + Zusammenführung der Komponenten) bis vor 2 Jahren bei Porsche seine Dienste verrichtet hat.

...und vor Porsche war er bei AMG Renningenieur in der alten DTM.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Naja, der GT zitiert seitlich die klassische 60/70er Jahre "GT-Coupé Linie" (beim E-Type extrem, Ferrari 365 GTB/4, ....bis hin zum Z4 Coupé). Dieser extrem nach hinten versetzte Fahrgastraum sieht für mich immer irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Die genannten sprechen mich deshalb als Cabrio erheblich mehr an, weil es dort nicht so auffällt. Ich bin da sicher alles andere als repräsentativ, da diese Linie in der Regel sehr viel Beifall findet....,wobei es schon auffällt (auch beim GT) das der allergrößte Anteil aller Bilder der genannten immer von schräg und fast nie genau seitlich ist. Zwinker

Eine Linie/Aufteilung (Fahrer sitzt etwa mittig) wie sie z.B. aktuellere Aston Martin bieten, bringt mich da schon eher zum sabbern....und schon die Front ist dort bei den "Normalmodellen" wesentlich eleganter als bei den heute fast ausschließlich noch zu habenden rasenden Kühlluftschnorcheln.

Selbiges auch beim Wechsel SLS/GT zu sehen. Während der SLS noch ein aufgeräumtes und elegantes Frontdesign bieten, wurde der GT schon wieder mit "protzigen" schwarzen Riesenlöchern versehen.
....über den "Protzfaktor" (der wohl auch der Sinn der Sache ist Zwinker ) könnte man also trefflich streiten.

Flügeltüren, klar. Da haben sie sich halt zitiert....nur dafür gab´s ja das Cabrio (welches mir schon beim Urmodell besser gefallen hat).

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#19
Noch einmal ein wenig Insiderwissen zum Thema der neuen dreizylindrigen, frontkratzenden Gerätschaften:

Insiderwissen aus der BMW-Entwicklung

TotlachTotlachTotlach
LG, Per
Zitieren
#20
Hallo,

mal zurück zum Ursprungsthema:

Ich habe den GT vorgestern auf der Autobahn erstmals live und in Farbe gesehen, schon echt cool (für einen Mercedes...).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste