01.07.2015, 10:49
Es gibt ja erste Anzeichen, dass der Nachfolger des 1ers evtl. doch Hinterradantrieb behält.
Frevel hin oder her, solange "unsere Marke" nur Frontkratzer anbietet, die es früher im Portfolio nicht gab (Mini, 2er-Seniorenversionen, etc.), ist das völlig ok. für mich. Die fahren ja nicht einmal schlecht!
Es ergibt sich ja nicht nur Raumgewinn durch den Kardantunnel, sondern auch durch den Quereinbau der Motoren.
Und für diejenigen, die bisher Touran etc. fahren "mussten", freue ich mich, dass sie jetzt BMW fahren können (gilt für die meisten eh nicht, wenn man sich die Preise in den Verkaufsräumen so anschaut... Nebenan beim steht ein 2er für 47t€ )
Hauptsache 3er und Co bleiben heckgetrieben, wobei ich mir eh nicht mehr vorstellen kann, auf eines der aktuellen Modelle zu wechseln - mein Fuhrpark altert schneller als die Uhr sich dreht... Und der alte Kram kennt ja zum Glück noch kein Gescharre mit den Vorderhufen...
Ach so: zurück zu dem Heck im ersten Posting: schick, aber ohne Marken-Erkennungswert (=beliebig...)
Frevel hin oder her, solange "unsere Marke" nur Frontkratzer anbietet, die es früher im Portfolio nicht gab (Mini, 2er-Seniorenversionen, etc.), ist das völlig ok. für mich. Die fahren ja nicht einmal schlecht!
Es ergibt sich ja nicht nur Raumgewinn durch den Kardantunnel, sondern auch durch den Quereinbau der Motoren.
Und für diejenigen, die bisher Touran etc. fahren "mussten", freue ich mich, dass sie jetzt BMW fahren können (gilt für die meisten eh nicht, wenn man sich die Preise in den Verkaufsräumen so anschaut... Nebenan beim steht ein 2er für 47t€ )
Hauptsache 3er und Co bleiben heckgetrieben, wobei ich mir eh nicht mehr vorstellen kann, auf eines der aktuellen Modelle zu wechseln - mein Fuhrpark altert schneller als die Uhr sich dreht... Und der alte Kram kennt ja zum Glück noch kein Gescharre mit den Vorderhufen...
Ach so: zurück zu dem Heck im ersten Posting: schick, aber ohne Marken-Erkennungswert (=beliebig...)
LG, Per