Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestern TC2 auf´m Schrottplatz entdeckt
#1
Moin Leute, ich habe gestern einen TC2 bei uns auf´m Schrottplatz entdeckt.
Werde morgen hinfahren und ihn ausweiden.
Vorher mache ich noch zwei / drei Bilder und notiere die Nummer.
Ist ein brauner VFL 318i.
Habe auf dem ersten Blick folgende Ausstattung wahrgenommen:
-braun metallic (genaue Farbe folgt)
-Kunstleder beige
-Verdeck beige
-Braunglas
-M Technik 1 Paket incl. Heckspoiler (mit den Schwellern die nicht an den Radläufen hochgehen)
-kein DZM
-BBS Mahle Felgen
-M Technik Lenkrad 1
Der Wagen wurde ohne Papiere beim Schrottplatz abgegeben, hat anscheinend mehrere Jahre draußen gestanden.
Karosse, Verdeck, Technik usw. scheinen unbrauchbar.
Werde morgen folgende Teile "retten":
-M Technik Paket (Schweller Fahrerseite fehlt)
-BBS Mahle Felgen
-Lederausstattung (Rückbank ist Kunstleder, vorne sind Echtledersportstühle drin / Fahrersitz ist schrott, Beifahrersitz noch zeimlich gut)
Das Auto ist augenscheinlich komplett, ich hatte gestern aber nicht viel Zeit. Morgen folgen weitere Infos...
Zitieren
#2
Nimm auch alle (!) Scheiben mit, wenn die noch nicht völlig verkratzt oder mit Steinschlägen übersät sind.

Braunglas nach "altem Rezept" darf nämlich nicht mehr neu hergestellt werden. Die alte Mischung war wohl nicht besonders umweltfreundlich...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Ich frag morgen mal, was die Verglasung kosten soll.
Sind die hinteren Seitenscheiben so befestigt, wie beim 2-Türer?
Zitieren
#4
Da bin ich überfragt. Habe zwar auch einen TC2 rumstehen, diesen aber (bisher) noch nicht zerlegt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Ja, ist gleich.

Mal recherchiert; es hat nur 2 318i gegeben mit kunstleder beige und verdeck beige. B44537 und B45559. B45559 habe ich Bilder von 2008 und hatte kein M-Tech verspoilerung. B44537 war ausgeliefert ohne DZM. Konnte stimmen also.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Werde morgen Bilder machen und posten.
Gibt es den Wagen denn schon in der Baur Datenbank?
Zitieren
#7
Es ist der B44537.
Die Karosse ist sowas von durch, das habe ich noch nie gesehen.
Habe vergessen, nach der Verglasung zu fragen, weil ich erst um 16 Uhr da war und um 17 Uhr machen die den Laden dicht.
Habe bisher M Technik Paket, Felgen und Beifahrersitz gerettet.

Bilder folgen
Zitieren
#8
(05.07.2015, 23:00)dreizwonull schrieb: Werde morgen Bilder machen und posten.
Gibt es den Wagen denn schon in der Baur Datenbank?


Hallo,

...Baur 44537 ist noch nicht im Register darum bitte Bilder Bilder Bilder...

Viel hilft viel, du kannst die Bilder auch an Jeroen oder mich per e-Mail senden, falls es hier zu beschwerlich ist.
Fein wäre, wenn ein Bild die Baur-Plakette an der linken A-Säule zeigt.

Danke und Gruß, Pit Sonne


Hallo Jeroen,

...du hast glaube ich direkten Zugang zur Datenbank (Register), kannst also den Neuzugang direkt einpflegen, oder ?

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Hallo,
ist ja super, ihr habt ne Liste in der ihr alle Baur Umbauten verfolgt? Kann man ungefähr sagen wie viele von den 10.800 TC2 noch unterwegs sind? Hatte mal was von ca. 50% gehört, was ja nach der Zeit schon viel wäre..
Gruß Chris
Zitieren
#10

Hallo Chris,

...eine einigermaßen verbindliche % Angabe kann niemand sagen weil keiner genau wissen kann, was noch so abgemeldet rumsteht.
Bei den angemeldeten Baur ist es genauso unmöglich weil die TC2 denselben Typschl. wie die Limousinen haben.

Hier kannst du ein bißchen schauen :

http://www.baur-tc.de/tc2-register/register.html

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Ist es noch gelungen Bilder zu machen *neugier!*?

Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Habe ich Pit geschickt
Zitieren
#13

Hallo Jeroen,

...stelle ich noch ins IG-Forum oder maile sie dir zum einstellen im Register.

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste