Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cab VFL Radlauf
#1
Quiiiiek! Als ich meinen 325i mal richtig auch im Kofferraum gesäubert habe, fiel mir etwas Schmutz auf der linken Seite hinter dem Radlauf auf, dort, wo sonst der Wagenheber befestigt ist. Leider stellte sich diese Stelle nicht als Dreck sondern als handfester Rost heraus. Mittleweile ist due schadhafte Stelle repariert worden, untere Kante hinterer Radlauf musste ein Blech eingeschweisst werden, dort war er richtig durchgerostet. Auf unserem nahen Schrottplatz (Kiesow) habe ich dann mal gleiche BMW-Modelle angesehen, viele hatten die gleiche Macke. Schuld war bei meinem und bei desen Modellen vermutlich der Wasserablauf für die Wannen hinter den hinteren Radläufen. Bei den Schrottwagen kamen mir manchmal ganze Eimerladungen Wasser entgegen. Vielleicht mal ein kleiner Tip, man sollte die Abläufe vielleicht mal kontrollieren. Sauer Bei mir war es jedenfalls nicht ganz billig... Traurig
Habe auch noch ein Bild eingestellt.

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
http://rapidshare.de/files/8287462/Jimmy...m.jpg.html
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
und jetzt mal ne blöde Frage: wo wäre denn da ein Abblauf ?

bzw. welche Abläufe sollte man kontrolliren, damit sich da kein Wasser sammelt ?

Für Antworten vielen Dank im Voraus

Gruß
Martin


PS: Anderes Thema: Ich habe mir einen Teleskopstab für den Kofferaum neu besorgt. Als ich diesen dann gegen den alten, der schon etwas schwächelte, austauschte, stellte ich fest, das der Kofferaumdeckel im geschlossenen Zustand etwas schief saß und das vor allem beim Waschen der Kofferaum nicht mehr ganz dicht war Herrje!

ich habe also den neuen Stab wieder ausgebaut, mit dem alten verglichen, übereinandergehalten, abgemessen etc. und: sind beide exakt gleich lang Verwirrt

Nun ja, jetzt fahre ich wieder mit dem alten Teil... da kanns mir zwar mal passieren, dass mir der Kofferaumdeckel zufällt, aber immerhin schließt er nachwievor richtig und vor allem dicht....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste