Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich"
#28
(19.07.2015, 13:27)Nischenpaule schrieb: @Kardanwellenreiter:
mir gefällt z. B. nicht, das behauptet wird:
ich hätte "jahrelang" eines meiner Autos hier angeboten (Betonung auf JAHRELANG) und vor allem, selbst wenn das stimmen würde, was es nicht tut, was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Unseren 325ix "Schnitzer"-Touring haben wir jetzt seit 13 Jahren. Ich glaube, ich habe ihn hier 2 Mal zu "Mondpreisen" angeboten ;-))) Wo ist da das Problem, das manch einer damit hat?
oder Zustand 2 und 3 könne man ja garnicht vergleichen, natürlich kann man diese beiden "Zustandsnoten" nicht vergleichen. Mein Gott, dann schreibt man, wenn einem danach ist, halt etwas zu Zustand "2" ODER zu "3" ODER man läßt es besser bleiben.

Und falls echt jetzt auch noch jemand Bock auf eine "Voll-oder nicht Voll" Diskussion hat, die FIN lautet EB98096. Oh scheiße, da fehlt echt der BC II und mindestsns auch noch die Scheinwerfer-Wich-Wasch-Anlage. Das machte preislich bestimmt 50% Abschlag aus.

Ich wußte vorher genau, dass sich das so entwickelt. Deshalb hatte ich eingangs meines Threads darum gebeten möglichst "sachlich und präzise" zu antworten. Aber das lädt wohl immer wieder die gleichen Leute dazu ein, genau das Gegenteil zu machen. So, als wenn es manchen Leuten den größten Spaß bereiten würde, irgendwelche Threads kaputt zu reden.
Super Typen echt ganz toll so etwas. Ironie hier deshalb, weil das kann man ja durchaus ein/ zwei Mal machen aber immer wieder ist echt nervig.
Verstehe echt nicht wieso du so echauffiert bist.
Die Antwort auf deine Frage ist doch so einfach:
Ja,die Preiskurve zeigt beständig nach oben und ja,vieles ist,rational betrachtet,überteuert,aber das hättest du dir auch so beantworten können,dazu bedarf es keiner Forendisskussion.

(19.07.2015, 13:27)Nischenpaule schrieb: Und jetzt spricht doch einmal der Psycholge in mir:
sind wir doch mal ganz ehrlich zu uns selbst. Wer ist so ehrlich und "outet" sich in einem Forum, dass er für irgend ein Auto 20.000,-- Euro bezahlt hat? Das macht doch kein Mensch. Da tut man doch viel eher so, als das man einen Riesenschnapper gemacht hat. Und man geht damit gleichzeitig Beiträgen aus dem Weg, in denen man dann für "doof" gehalten wird, weil man doch viel zu viel bezahlt hätte.
UND manches Mal kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass für manche Leute auch der "Neid" eine Rolle spielt und für manch Einen mittlerweile diese Autos unerschwinglich werden und in unereichbare Regionen vorgerückt sind.
Dann oute ich mich mal hier als "Doofi". Nach normalen Maßstäben habe ich 2011 für mein 318i Cabrio mit 68000km zuviel bezahlt(nämlich 7600€)aber die Farbkombi(Calypsorot mit Beige)gefiel mir einfach und ich hatte keine Lust 1000de KM quer durch Deutschland zu fahren(kostet mich nur Zeit,von der ich nicht viel habe,und Geld)und so habe ich dann bei der Erstbesichtigung zugeschlagen. Für die meisten Autoforen User ein Unding,scheint für sie doch die Suche nach dem ultimativen Schnapper der Lebenssinn zu sein,aber ich habe es kurz darauf beim Z3QP nochmal genauso gemacht und beide Male nicht bereut.
"Neid" auf andere BMWs kann ich ausschließen,wenn meine beiden,aus welchem Grund auch immer,gehen müssen kommt ein Porsche 981 ins Haus.[/quote]

(19.07.2015, 13:27)Nischenpaule schrieb: Ach noch etwas, was ich echt nicht nachvollziehen kann ist, dass es immer wieder heißt, Preisdiskussionen sind langweilig oder braucht kein Mensch, weil mein Auto werde ich für immer (!) behalten und sowieso niemals verkaufen. Woher will man so etwas vorher wissen? Das geht aus allen möglichen Gründen manches Mal ganz schnell, dass man sein Auto verkaufen möchte oder sogar muß.
Ich persönlich lese Preisdisskussionen aus Kurzweil ganz gerne,betrachte sie aber dennoch als sinnlos. Egal was hier geschrieben wird,im Falle eines Falles hängt es davon ab ob grade ein solventer Kaufwilliger so ein Auto sucht und wie gut die Nerven beim Warten auf diesen sind,da kann Classik Data schreiben was sie wollen.
Wenn ich mein Auto plötzlich "ganz schnell" verkaufen möchte oder muss sind die Chancen den optimalen Preis zu erzielen eh nicht groß und,mal im Ernst,was machen eigentlich 2-3000€ Mehr- oder Wenigererlös aus? Das sollten doch wohl,hoffentlich,kein kriegsentscheidenden Geldwerte sein,da geht's doch eher ums Prestige.
P.S. Ein Geschäftspartner von mir hat sich übrigens 2014 einen 650i neu als Ersatz für seinen M3E92 gekauft,bezahlt hat er 106000€.Erschreck
Nun,nach 1 Jahr,gelüstete ihm nach einem 911GTS Cabrio. Er hat es gekauft und für den 1 Jahr alten 650i hat er noch genau 60000€ bekommen. Macht mal eben 46000€ für 1 Jahr Autofahren und der Wagen stand noch mit 85000€ in den Büchern,d.h.25000€ muss er sich ohne Steuerhilfe ans eigene Bein binden,da relativieren sich E30 Preise.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich" - von ralfistmeinbruder - 19.07.2015, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste