[/quote]
P.S. Ein Geschäftspartner von mir hat sich übrigens 2014 einen 650i neu als Ersatz für seinen M3E92 gekauft,bezahlt hat er 106000€.
Nun,nach 1 Jahr,gelüstete ihm nach einem 911GTS Cabrio. Er hat es gekauft und für den 1 Jahr alten 650i hat er noch genau 60000€ bekommen. Macht mal eben 46000€ für 1 Jahr Autofahren und der Wagen stand noch mit 85000€ in den Büchern,d.h.25000€ muss er sich ohne Steuerhilfe ans eigene Bein binden,da relativieren sich E30 Preise.
[/quote]
Oha, das ist eine Liga zu hoch für mich..
In meiner kleinen Welt habe ich im Februar für meinen 2türigen 316i NFL mit ca. 85tkm noch 4000 Taler bezahlt. Fast jeder, der die Zahlen und Daten von dem Wagen hört, sagt: "Zu viel Geld für zu wenig Motor". Andererseits sagt aber auch jeder, der den Wagen gesehen hat: "Oh, der ist ja mal gut in Schuss..." und genau das hat für mich gezählt! Der Wagen ist (nahezu) rostfrei, hat eine durchschnittliche jährl. Fahrleistung von 3000 Km gehabt und ein volles Scheckheft. Für mich der passende BMW.
Was das Thema Preisentwicklung angeht: Preisentwicklung findet nicht nur auf der Verkäuferseite statt, sie wird auch durch das Kaufverhalten beieinflusst. Wenn ich mir gewisse Angebote in den einschlägigen Autobörsen so ansehe, bezweifel ich, dass die geforderten Preise gezahlt werden. Für welchen Kurs die teilweise doch recht happig angepreisten Wagen dann nun letztendlich den Besitzer wechseln weiss man natürlich nicht. Aber interessieren würde es mich schon das eine oder andere mal....
Gruß Micha
P.S. Ein Geschäftspartner von mir hat sich übrigens 2014 einen 650i neu als Ersatz für seinen M3E92 gekauft,bezahlt hat er 106000€.
Nun,nach 1 Jahr,gelüstete ihm nach einem 911GTS Cabrio. Er hat es gekauft und für den 1 Jahr alten 650i hat er noch genau 60000€ bekommen. Macht mal eben 46000€ für 1 Jahr Autofahren und der Wagen stand noch mit 85000€ in den Büchern,d.h.25000€ muss er sich ohne Steuerhilfe ans eigene Bein binden,da relativieren sich E30 Preise.
[/quote]
Oha, das ist eine Liga zu hoch für mich..
In meiner kleinen Welt habe ich im Februar für meinen 2türigen 316i NFL mit ca. 85tkm noch 4000 Taler bezahlt. Fast jeder, der die Zahlen und Daten von dem Wagen hört, sagt: "Zu viel Geld für zu wenig Motor". Andererseits sagt aber auch jeder, der den Wagen gesehen hat: "Oh, der ist ja mal gut in Schuss..." und genau das hat für mich gezählt! Der Wagen ist (nahezu) rostfrei, hat eine durchschnittliche jährl. Fahrleistung von 3000 Km gehabt und ein volles Scheckheft. Für mich der passende BMW.
Was das Thema Preisentwicklung angeht: Preisentwicklung findet nicht nur auf der Verkäuferseite statt, sie wird auch durch das Kaufverhalten beieinflusst. Wenn ich mir gewisse Angebote in den einschlägigen Autobörsen so ansehe, bezweifel ich, dass die geforderten Preise gezahlt werden. Für welchen Kurs die teilweise doch recht happig angepreisten Wagen dann nun letztendlich den Besitzer wechseln weiss man natürlich nicht. Aber interessieren würde es mich schon das eine oder andere mal....
Gruß Micha