Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich"
#39
(20.07.2015, 13:01)Martin schrieb: Für mich wäre das Auftauchen eines Interessenten mit Fotoapparat und einer solchen Liste ein Grund zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen und für einen Verweis von Hof und Grund. Und das war jetzt höflich formuliert.

Ich fahre gerne mit den Leuten, wenn sie denn überhaupt einmal zur Besichtigung auch pünktlich erscheinen, zur Werkstatt, zum TÜV, zur Dekra, zu selbsternannten Göttern etc., aber ein Fuzzi mit Kladde, Liste und Fotoapparat für einen läppischen ad max. 10 K€ Deal wäre für mich ein NO-GO - die Daten meines Autos gehören mir und sonst niemandem, der dann womöglich damit macht, was er will, insbesondere Sachen ins Netz stellt etc..

Und wer ein Auto will, der muss dann eben auch mit solchen "Kauzen" rechnen, wie ich es bin ...Zwinker

Die Erfahrung lehrt, dass alte Autos meistens von seltsamen alten Käuzen besessen werden ...

unschuldig
Gruß
Martin

Also bisher hatte ich noch keinen Verkäufer, der Mühe mit der "Liste" hatte. Ich habe sicherlich so einige E30ígs besichtigt und viele gekauft. Die Reaktion war bisher immer recht positiv und viele von den Verkäufern wollten hinterher auch bei "Nichtkauf" eine Kopie der Auswertung.

Bei dem schwarzen Cabrio, welches nun in Hameln seiner Zukunft entgegensieht, war die Liste sogar zum Vorteil der Verkäufers, der den Wagen für 500 Euro los werden wollte und die Liste hat dann einen aktuellen Wert von 1.100 Euro ergeben ... Wir haben uns dann auf 800 Euro geeinigt ... So rum kann es also auch gehen!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich" - von Zausels_Kerl - 20.07.2015, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste