Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Perlmuttweiss
#1
B41515-13

Ab "Werk" so geliefert.

Zitat:Umlackierung auf perlmutt-weiss nach Absprache zwischen Herrn Göggerle und Herrn Karl Baur.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Gulp
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Ich liebe perlmut weiß
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
War das jemals im "offiziellen" Sortiment der BMW-Lackierungen ab Werk?

Ich ging bisher davon aus, dass es diese Lackierung bei BMW/Mercedes niemals gab, wohl aber bei Audi, so ab etwa Mitte 1980er Jahre...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
So wie ich das verstehe wurde der bei Baur umlackiert, vermutlich dann mit der Audi Farbe die zu der Zeit IN war.
Zitieren
#6
(06.08.2015, 01:15)Kai600 schrieb: War das jemals im "offiziellen" Sortiment der BMW-Lackierungen ab Werk?

Ich ging bisher davon aus, dass es diese Lackierung bei BMW/Mercedes niemals gab, wohl aber bei Audi, so ab etwa Mitte 1980er Jahre...


Nein, im BMW Portfolio gab es das nicht.

Es war aber bei BMW gegen eine größere Menge Geld so ziemlich jede Fremdfarbe ab Werk zu ordern.
Ich habe FIN mit Mercedes-, Porsche-, Ferrari- und diversen "Fremdlackfarben" aus dem Program diverser Lackhersteller.

Einziger Kompromis war dann beim NFL Shadowline das diese Autos zwar mit lackierten Spiegeln aber schwarzen (oder optische passenden "BMW-farbenen") Stoßstangen geliefert wurden. Grund ist das Autos/Spiegel bei BMW lackiert wurden, während die Stoßstangen bereits lackiert von Zulieferer kamen. Der konnte dann auf solche Wünsche nicht reagieren.

Mein eigener wurde z.B. mal so ausgeliefert. Sonderlack islandgrün (zwar BMW-Lack aber nie für E30), Shadowline und einfache schwarze Stoßstangen.
Manchen war das zu profan und sie haben sich dann diamantschwarze Stoßstangen dazu bestellt.




Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
... zu teuer! BähhFettes Grinsen
Zitieren
#8
(06.08.2015, 12:06)bastelbert schrieb: Mein eigener wurde z.B. mal so ausgeliefert. Sonderlack islandgrün (zwar BMW-Lack aber nie für E30), Shadowline und einfache schwarze Stoßstangen.
Manchen war das zu profan und sie haben sich dann diamantschwarze Stoßstangen dazu bestellt.

Im folgenden ein paar Ergänzungen zu den sehr guten Ausführungen von bastelbert:

Als Beispiel dient der BAUR TC2 Nummer 49899 (wegen der von bastelbert erwähnten Sonderfarbe).

- Der Kunde wünscht den Sonderlack islandgrün-metallic SA 273 aus der BMW 5er Reihe
- BAUR bestellt den Wagen in dieser Sonderfarbe
- BMW informiert BAUR, dass es günstiger würde, den Wagen mit Nebellampen zu bestellen, da die Lackierung der Nebellampen-Abdeckungen teuer würde
- BAUR bestellt zusätzlich Nebellampen

Anbei ein paar Ausrisse aus der Doku dieses Fahrzeuges.

Bestellung:
   

Hinweis wegen der Nebellampen:
   

Preis:
   

Kunden-Rechnung:
   
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Und hier ein weiteres Beispiel - ein 325 ix in islandgrün UND shadowline.

BAUR Nummer 50315

BMW informiert BAUR, dass die Kunststoffteile vom Zulieferer lackiert angeliefert werden.
Frau Wagner notiert dies in den Unterlagen:

   

BMW bestätigt dann schriftlich den Auftrag und Umfang dieser Sonderbestellung:

   
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Nur mal so am Rande:

Ich bin echt beeindruckt von Kenntnis und Hintergrundwissen
bei Euch BAUR-Liebhabern! Herrje!

RESPEKT !




PS:
Perlmuttweiß auf Kfz geht gar nicht - erinnert mich immer irgendwie
an Damenunterwäsche.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste