Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier :)
#1
Hallo erstmal ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Gerhard aber nennt mich ruhig Gary Smile Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen.

Mich beschäftigt schon länger das Thema BMW E30 Cabrio. Nun habe mich endlich beschlossen einen zum kaufen. Ich habe eine auch schon an der Hand den ich so gut wie gekaut habe. Aber ich wollte jetzt noch die Meinung mancher Experten hören.


http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-320...-275305822

Ich hoffe der Link geht!!!

Gruß Gary

Ach eins habe ich vergessen!! Mir ist der original Zustand am wichtigsten!!! Keine Nachrüstung von M Paket oder so plastik müll Wie manche Autos bei Mobile und Co...
Zitieren
#2
klar muß einem sein, daß ein 320iCA ein Cruiser ist, hab selber so einen, der 2 Monate Jünger ist.

Neben der defekten Rückbank oben, ist mir erstmal nichts aufgefallen bei den Bildern.

Wichtig ist der Karosseriezustand, schaue insbesondere im Kofferraum hinter die rechte Seitenverkleidung ob sich da der berüchtigte Rostansatz zwischen Seitenwand und Innenradhaus breit gemacht hat.

Weiter noch die Kotflügel unten.

Wie ist das Warmstartverhalten? daran krankt es oft und kann bei Problemen zu Preisabschlägen führen, wenn man als Verkäufer nicht die Ursache abstellt.

Meld dich halt wieder wenn du ihn dein Eigen nennen kannst.

Viel Glück
Zitieren
#3
Hallo Gary,
erstmal hast Du eine gute Wahl getroffen, sich mit einem VFL Cabrio zu beschäftigen.
Nun zum Angebot:
- Was heisst : schon so gut wie gekauft?
- Preis ist eigentlich ok.
- Gesamtzustand sorgfältig prüfen( Historie, Unfall, Rost etc.)
- Rotes Dach = muss man mögen, passt jedoch zu den Sitzen
- Sitzlehne hinten offen
- Was heisst: genügend Potential für Bastler oder Schrauber? Lauert da was unterm Mantel?

So arg viele unverbrauchte VFL gibt's nicht mehr.
Wenn´s für Dich passt - kaufen.

Und last not least:
Man muss wissen, dass ein einbeiniger 320er nix vom Teller reisst.
Da muss man Zeit haben und ein gemütlicher Weggenosse sein.
Schon gefahren?

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen Gary,

eine "Experten-Meinung" kann man eigentlich nur vor Ort abgeben, wenn man das Auto vor sich hat.

Wenn Du das Auto "schon an der Hand hast," ist es jetzt evtl. schon etwas spät nochmal einen gemeinsamen Termin vor Ort zu machen.

Mein Eindruck "aus der Ferne:"

wenn das Auto keine verdeckten Mängel hat (Unfallschäden, Rost, Technik Inges.) erscheint mir der Preis nicht zu hoch, wenn Du noch etwas handeln kannst.

Sehr begehrte E30 Cabrios gehen teilweise überraschend schnell weg. An diesem Auto ist (generell) nicht so begehrt die Kombination 320 mit Automatik.

Viel Erfolg!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
Guten Tag zusammen Smile vielen dank für die schnelle Antwort. Also ich habe auch schon mit dem Verkäufer geschrieben. Das Auto könnte ich leider noch nicht anschauen weil ich momentan noch in Australien bin bis zu dem 12 Oktober. Ich habe mich mit dem Verkäufer so geeinigt das ich ihm 200€ vorab zahle und dann dem Rest wenn ich das Auto holen würde. Vorab es passt natürlich alles!! Sonst Geld zurück. Smile


Hier mal ein kleiner Ausschnitt was ich von dem Verkäufer erhalten habe.
das Auto ist in einem technisch guten Zustand ( TÜV ohne Mängel ). das Auto ist in einem technisch guten Zustand ( TÜV ohne Mängel ). Die Restarbeiten beziehen sich nur auf optische Belange wie eine in die Jahre gekommene Lederausstattung, der Lack hat hi und da ein paar unschöne Stellen. Aber das Fahrzeug ist voll fahrbereit. Es geht nur um den eigenen Anspruch an das äussere das Wagens.
Die Restarbeiten beziehen sich nur auf optische Belange wie eine in die Jahre gekommene Lederausstattung, der Lack hat hi und da ein paar unschöne Stellen. Aber das Fahrzeug ist voll fahrbereit. Es geht nur um den eigenen Anspruch an das äussere das Wagens.

Also er hat auch gemeint er hat mir alle Rechnung/ und vorbesitzer sind auch alle dokumentiert.

Das Auto wird von mir nur am Sonntag bei 30 Grad bewegt Fettes Grinsen Nein Spaß ich weiß es ist kein rennfahrzeug. Ich bin auch schon ein e30 VfL Cabrio gefahren und habe mich da auch gleich verliebt Fettes Grinsen

Ja und von Preis kann ich jetzt nur sagen ich würde ihn für 6000€ bekommen. Ich weiß der ist nicht ganz perfekt aber für den Anfang nicht schlecht Smile

Gruß Gary

Zitieren
#6
Hallo Gary,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Verdeckkastendeckel müsste eigentlich auch rot bezogen sein.
Wurde nur der Deckel neu bezogen, oder wurde die kardinalrote Lederausstattung komplett nachgerüstet? Mit der VIN könnte man klarheit schaffen.
MfG Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#7
(27.08.2015, 10:57)entenlord schrieb: Mit der VIN könnte man klarheit schaffen.

Ja, mach mal ne Ausstattungsabfrage via VIN, dann weißt Du mehr.

Die Farbe ist halt recht anfällig für Farbunterschiede, wenn mal was beilackiert wurde oder werden muss.

Die Rückbank kann man übrigens nicht so ohne weiteres zunähen, dass ist größerer Aufwand für den Sattler.
Zitieren
#8
Hallo nochmal,
hab die VIN aus dem classic data Gutachten mal schnell durchgejagt.
lack lachssilber metallic
verdeck schwarz
polsterung 0304 Überkaro
demnach wurde die Lederausstattung einmal nachgerüstet.
wills dir nicht madig machen, leder in kardinal ist toll und auch selten.
habs selbst auch in meinem cabrio
musst du entscheiden wie nah dein auto am auslieferungszustand sein soll.
MfG Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#9
(27.08.2015, 11:28)entenlord schrieb: polsterung 0304 Überkaro
demnach wurde die Lederausstattung einmal nachgerüstet.

Das war doch klar! Kardinalrotes Leder bedeutet, dass auch der Fußraum mit einem roten Teppich ausgelegt sein muss. Siehe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...31473.html

   

Im Prinzip spricht natürlich nichts gegen ein Nachrüsten einer Lederausstattung. Sollte der Wunsch nach einer originalen Stoffausstattung in "Überkaro" kommen, Gary: Keine Sorge - die werden immer mal wieder im guten Zustand angeboten.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#10
Hallo Bernd,

in den frühen baujahren gab es noch keinen roten teppich zu ordern.
mein cabrio aus 86 hat original rotes leder und dunklen teppich.
ab wann es den roten teppich gab kann ich nicht sagen.

mfg bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#11
Wenn der Zustand annähernd der Beschreibung und den direkt übermittelten Informationen entspricht ...
- KAUFEN
- Lederausstattung in den Markt werfen
- Verdeck komplett in den Markt werfen
- Gute Überkaroausstattung kaufen ... Dürfte für den Erlös der Lederausstattung gut zu bekommen sein ...
- Verdeckgestänge kaufen und neues schwarzes Verdeck drauf ...

Das Auto wäre wieder im Originalzustand und trotzdem noch ein Schnapper. Ich hatte den Wagen auch schon im Visier aber das 1602 Cabrio in der Halle war mir wichtiger ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
(27.08.2015, 12:15)entenlord schrieb: Hallo Bernd,

in den frühen baujahren gab es noch keinen roten teppich zu ordern.
mein cabrio aus 86 hat original rotes leder und dunklen teppich.
ab wann es den roten teppich gab kann ich nicht sagen.

mfg bernhard

Aha, interessant. Vielen Dank für die Infos!

Das hier diskutierte Modell stammt allerdings von Dez 88 ... von einem frühen Baujahr kann man also nicht wirklich sprechen Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#13
Den roten Teppich gab es etwa bis 08.87

Alles danach war nur auf besonderen Kundenwunsch lieferbar.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Das mit der VIN habe ich total vergessen. Ich bin mal davon ausgegangen das die Ledersitze original sind. Aber bei dem verdeck war ich schon misstrauisch!!! Eine Überlegung von mir war mal das Dach zum tauschen aber das habe ich schnell wieder verworfen, aber jetzt ziehe ich es evtl wieder in betracht!! Und gut wenn man die ledersitze leicht verkauft bekommt würde ich sie schon gegen die originalen eintauchen.
Ich weiß nicht warum aber ich würde gern alles im original Zustand haben. Bzw wie es ausgeliefert geworden ist. Ich finde nur so behält der BMW sein Charakter...

Also ich denk sobald ich wieder aus Australien zurück bin hol ich ihm mir. Vorausgesetzt es passt alles nach der Beschreibung. Und die Dinge die gemacht werden müssen kommen nach und nach. Ein kleinen Vorteil habe das mein Schwager gelernter Lackierer ist.So könnte ich mir doch den einen oder anderen € sparen...

Gruß Gary
Zitieren
#15
Die Seitenverkleidungen müssen auch getauscht werden.
Zitieren
#16
(27.08.2015, 14:34)Gerhard90 schrieb: Also ich denk sobald ich wieder aus Australien zurück bin hol ich ihm mir. Vorausgesetzt es passt alles nach der Beschreibung. Und die Dinge die gemacht werden müssen kommen nach und nach. Ein kleinen Vorteil habe das mein Schwager gelernter Lackierer ist.So könnte ich mir doch den einen oder anderen € sparen...

Keine Eile, Gary! Jeden Tag werden neue Cabrios angeboten. Insofern würde ich an deiner Stelle besser nichts überstürzen und den Kauf überdenken, sobald du hier bist. Insbesondere solltest du das Auto (und am besten noch mal eine manuell geschaltete Alternative, ggf. auch mal ein 325i) probefahren!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#17
I agree with most of the views here:
Seems generally like this could be a good car, but check carefully
Colour combination seems odd. A previous owner probably found a crash damaged leather car and couldn't resist it...
320i auto. Nothing wrong with this. I loved my 320i manual and found it fast enough. But when I changed to automatic I went for a 325i. Test drive the 320i auto. It will certainly be smooth and nice to drive. But may not suit your personality. Or you might love it. The only way you will know is to drive it.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#18
Ein 320iA ist ne echte Wanderdüne ... Das muss man mögen und viele mögen das nicht, vor allem nicht in Verbindung mit dem doch recht hohen Verbrauch. Wenn es denn der sein soll, müsste bei dieser Kombination noch was am Preis gehen ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
(27.08.2015, 14:34)Gerhard90 schrieb: Eine Überlegung von mir war mal das Dach zum tauschen aber das habe ich schnell wieder verworfen, aber jetzt ziehe ich es evtl wieder in betracht!! Und gut wenn man die ledersitze leicht verkauft bekommt würde ich sie schon gegen die originalen eintauchen.

Also wenn du das Cabrio kaufst und du ein schwarzes Verdeck möchtest,könnten wir tauschen. Smile
Ich hätte gern ein rotes Verdeck. Fettes Grinsen

Gruß René

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#20
Erstmal danke für eure Tip!! Ich möchte auch echt nichts überstürzen. Ich dachte ich zahle jetzt die 200€ und reserviere das Auto und schau es mir dann an sobald ich wieder im lande bin. Aber ich schau mich trotzdem noch um im Netz. Also falls jemand ein gutes Auto kennt kann er mir ja ruhig Bescheid geben. Ich muss aber auch sagen bei Budge geht nur bis 6500€.

Wie gesagt für mich ist der original Zustand am wichtigsten. Klar muss das Auto such in einem gepflegten Zustand sein Smile.

Das Auto wird von mir als reines Sonntag/ Schön Wetter/ keine Wolke am himmel/ Fahrzeug gefahren Smile und dadurch ist es ok für mich wenn der nichts vom Teller zieht Smile

Ich denk halt auch das ein 325 doch etwas meine Preisklasse übersteigt.

Ja ist Automatik schlechter? Oder warum ist das nicht so begehrt?

Also findet ihr 6000€ etwas zu hoch mit dieser Kombination sprich 320+Automatik?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste