Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
#41
(01.09.2015, 21:38)Thilo schrieb: Wenn das mal nicht einer der Wagen ist, die Ende 2013 / Anfang 2014 aus Dänemark (glaube ich wars) gekommen sind....Smile

Kennt jemand die Verkleidung, die der Wagen an den Schwellern hat?


Viele Grüße


Thilo

Nein ist es nicht, der Heinz hat den Damnals neu gekauft der Wagen ist 1A, waren Jahrelang aber Breyton Spoiler drann und so ein DTM Auspuff, der Preis Verblüfft mich, er wollte doch nur 60.000€ haben.
Zitieren
#42
Das Fahrzeug ist eben Erstbesitz und da der Besitzer bei Breyton Arbeitete hat er Div Alpina Teile Demontiert und Breyton Teile Angebracht, die Alpina Teile hat er Eingelagert, ich kenne den Besitzer und die Werkstatt schon Seit 30 Jahren, er ist auch in der 02 Scene sehr Bekannt.
Der hat so viele Autos z.T. neu gekauft, das er selber nichtmal weiß was er da rumstehen hat. Der B6 hat noch nie Regen gesehen ist also schon was Besonderes.
Zitieren
#43
Na das sind doch mal brauchbare Infos, wenngleich es auch diese Umbauereien nur bedingt rechtfertigt, aber so sind die Lebens - oder Leidensgeschichten, auch bei Autos....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Alles nicht das Thema, wenn man von Anfang an mit halbwegs offenen Karten spielt (schon ein Satz wie "Fahrzeug wurde wieder in den Originalzustand versetzt" oder ähnliches ist da hilfreich) - dann kann der Interessent anhand der Fakten entscheiden, ob ihm das passt oder nicht.

Die Szene ist dann doch kleiner, als man denkt und solche Angebote werden entsprechend diskutiert, insofern fährt man vermutlich am besten, wenn man, wie bereits geschrieben, von Anfang an mit offenen Karten spielt.
Zitieren
#45
(02.09.2015, 19:38)fozzybär schrieb: Hallo Thilo,

das kann ich aber nicht ganz glauben. Für ein Zehntel des Preises kaufe ich ihn fast ungesehen. Und das einiges rückgerüstet wurde finde ich nicht anstößig. So muß man sich die teile wenigstens nicht selbst zusammen suchen. allerdings würde ich das alte Dekoset draufkleben. was mich aber wirklich stört ist eben, wie ihr auch schon bemängelt habt, das der Schriftzug auf Ansaugbrücke fehlt. Wer weiß was da alles am und im Motor verbaut wurde. Die Nr. 30 hat den Schriftzug drauf, also sollte es bei der 39 auch so sein....

Thomas


Die Angaben wirken insgesamt auf mich nicht glaubwürdig....

Ansonsten stimme ich Dir zu....Smile


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#46
Es sind die Originalteile wieder verwendet worden, als der Wagen umgebaut wurde, wurde alles Sauber Eingelagert bis auf die Räder und das Lenkrad.
Zitieren
#47
..Na dann...wer kauft ihn??Smile
Zitieren
#48
(02.09.2015, 22:20)2002 ALPINA schrieb: Es sind die Originalteile wieder verwendet worden, als der Wagen umgebaut wurde, wurde alles Sauber Eingelagert bis auf die Räder und das Lenkrad.

Prima, fragt sich nur, was neben den beiden Spoilern noch eingelagert wurde bzw. werden mußte. Soviel bleibt dann ja nicht mehr übrig.

Ganz egal, mich würde bei der Preisvorstellung nur interessieren, ob der Tachostand passt und das Auto tatsächlich aus 1. Hand kommt und nicht stammt.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#49
@2002ALPINA: Signifikant auffällig ist für mich der Umstand, dass Du dich immer (oder sagen wir meistens) zu Wort meldest, wenn es um den Verkauf eines Autos geht und Du alles über das Auto weißt u. der beste Freund vom Verkäufer bist.

Wie viel Provision bekommst Du beim Gelingen?

Sollten die Teile die Du 2012 (auch bei mir am Stammtisch in Stgt.) für deinen besten Freund krampfhaft gesucht hast für dieses Auto sein?

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#50
(02.09.2015, 16:22)fozzybär schrieb: Wobei dieser verbaute Heckspoiler erst später kam, die 39 muß noch die Gummiwurst gehabt haben.

Hey! Wir wissen doch jetzt alle, dass es sich hier um original Teile handelt, die nur eingelagert wurden, damit man das Auto zeitweise mit irgendwelchen Breyton (w.t.f. ist das denn?) Teilen verschandeln konnte ...Achtung, Ironie
Zitieren
#51
Ein E30 B6 3.5 wird bei CD mit € 23.500.- im Zustand 2 gelistet, Stand Januar 2015- evtl. liegt der Marktbeobachter in der Zwischenzeit schon wieder etwas höher mit seiner Einschätzung. Wenn die Historie sauber ist und das dürfte bei einem 1. Hand ALPINA eigentlich kein Problem sein, kann für ein Fahrzeug aus meiner Sicht auch bis € 45.000.- aufgerufen werden. Ob dieser Betrag dann letztlich auch über den Tisch geht ist eine Sache für sich.

Wenn man das Geld für ein Wiederherstellungsgutachten ausgibt (ca. € 500.- bei den genannten Zahlen) wird dort ein Wiederherstellungswert für einen E30 B6 3.5 von ca. € 55.000.- stehen, wenn der Gutachter einen B6 ALPINA im Zustand 3 als Wiederaufbaubasis annimmt.

Ich finde es einfach nur schade, dass neuerdings vermehrt der Versuch unternommen wird Fahrzeuge mit nicht plausibler Historie so an den Mann/Frau zu bringen! Es ist doch klar, dass bei einer solchen Preisvorstellung, wie im vorliegenden Fall, genau recherchiert wird. Dank Internet (der Satz stemmt, so glaube ich, von Martin) bleibt nichts mehr verborgen und ist auch nach Jahren noch nachlesbar.

Die Welt ist nicht mehr so blöd und will auf biegen und brechen Kaufen oder ALPINA fahren und das Gott sei Dank! ...auch nicht bei der momentanen Niedrigzinsphase, lieber die Kohle zu 0.5% auf der Bank als ein überteuertes Auto in der Garage haben.

Ich hatte in ca. 2012 am Stammtisch eine Anfrage wegen Felgen, Lenkrad, Spoiler, Endtopf und auch Fahrwerksteile.

...bei der geringen Laufleistung ist es für mich unverständlich wie es an einem so guten Fahrzeug passieren kann, dass das Saugrohr nicht stimmig ist- die 3.5 auf dem Rohr war ein Einguß (Erhaben) und ist für viele eines der optischen Schmankerl die der ALPINA _ Fahrer mag. Was ist da genau passiert?

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#52
Manfred, das ist ja das Drama, ein wohl recht guter, aber eben gemachter und nicht erhaltener Alpina taucht hier auf, was soll man davon halten? All diese Details werden wir nur in Erfahrung bringen, wenn sich der Erstbesitzer hier meldet, bzw. jemand Details nennt, die er von ihm hat. Es wird sicher keine fünf weiteren vergleichbaren B6 geben, aber was so ein Auto jemandem wert ist, das bestimmt das eigene Empfinden. Bin gespannt, ob und wie wir den Wagen wieder antreffen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
@Manfred, das war 2011, ja es ist für dieses Fahrzeug gewesen und er ist fündig geworden. Provision bekomme ich keine, ich vermittle auch keine Fahrzeuge höchstens Provisionsfrei intern im Club.

Der Besitzer hat eine Freie Werkstatt für Klassische BMW Fahrzeuge und unterstützte unseren BMW 02 Club. Ich möchte nur den Spekulationen etwas Entgegenwirken, man sollte auch so manche Aussage vermeiden wenn man ein Fahrzeug nur aus einem mobile Inserat kennt, das gilt auch für alle Fahrzeuge um die es in den Foren geht. Preis ist Eindeutig zu hoch das ist keine Frage, ich Denke 30.000€ sind gerechtfertigt.

“Verschandelt mit Breyton Teile” finde ich jetzt auch ein wenig fehl am Platz zumal es sich da um Hochwertige Anbauteile Handelt die vom Design und Qualität der Alpina Teile ebeburtig sind und ausserdem auch Zeitgenössisch. Ich hatte die nur nicht an ein Alpina gebaut.
Zitieren
#54
(03.09.2015, 11:18)2002 ALPINA schrieb: Ich hatte die nur nicht an ein Alpina gebaut.
Eben, genau darum geht es.
Zitieren
#55
@Daniel
Ich kann mehr wie 5 gute, ehrliche ALPINA B6 3.5 Automobile nennen, das ist kein Problem.

Klar, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er einen solchen Betrag bezahlen möchte.

@2002ALPINA
Hast recht, es war 2011.
Wenn ich Sammler wäre, würde es mir nicht passieren, dass ich ein 1. Hand ALPINA optisch verändere a.) die originalen Teile nicht alle aufbewahre und b.) ich dann gebrauchte Teile an ein Sammlerstück bauen würde.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#56
Wie gut, dass Du nicht in dieser verlegenen Situation bist Zwinker ich übrigens auch nicht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#57
(03.09.2015, 11:29)327eta schrieb: Wie gut, dass Du nicht in dieser verlegenen Situation bist Zwinker ich übrigens auch nicht

Stimmt!ZwinkerSmile

Übrigens halte ich den B6 3.5 aus NU (in der Mitte) für einen der Besten!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#58
(03.09.2015, 11:32)Manfred Laufer schrieb:
(03.09.2015, 11:29)327eta schrieb: Wie gut, dass Du nicht in dieser verlegenen Situation bist Zwinker ich übrigens auch nicht

Stimmt!ZwinkerSmile

Übrigens halte ich den B6 3.5 aus NU (in der Mitte) für einen der Besten!
Sehr schönes "line up"! Feine Fahrzeuge Smile
Zitieren
#59
(03.09.2015, 12:34)BIZZIE schrieb:
(03.09.2015, 11:32)Manfred Laufer schrieb:
(03.09.2015, 11:29)327eta schrieb: Wie gut, dass Du nicht in dieser verlegenen Situation bist Zwinker ich übrigens auch nicht
Stimmt!ZwinkerSmile
Übrigens halte ich den B6 3.5 aus NU (in der Mitte) für einen der Besten!
Sehr schönes "line up"! Feine Fahrzeuge Smile

Danke! Das war 2008 in Schwenningen auf dem Flugplatz- alle drei existieren noch u. sind quietschfidelZwinker


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#60
Aha , dann passt auch , dass ich das Foto schon mal vor ein paar Jahren gesehen habe :-)
Ich hoffe auch schwer , dass die Fahrzeuge noch quitschfidel unterwegs sind! so solls doch auch sein Smile
Weiterhin viel Spaß den Fahrern/innen damit!
Ups,aber ich komme vom Thema ab,das ist ja hier der zum Verkauf stehende Wagen :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste