Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gebrückte Stecker Motorraum
#1
Hallo Zusammen,

mein e30 Cabrio ist neu bei mir eingezogen und ich nun auch neu hier im Forum, was mich auch schon voran gebracht hat.

Nun zu meiner Frage. Auf der Suche, warum die Klima plötzlich nicht mehr funktionieren wollte, bin ich auf zwei Stecker neben der Trocknerflasche gestoßen. Beide gebrückt und auch nicht erst seit gestern, der Korossion der Litzen nach zu urteilen.

Der eine Stecker hat die Nummer 1379579
Frau google nach zu urteilen, Stecker für irgendeinen Flüssigkeitsstand.

Der andere Stecker ist nicht numeriert.

Anbei drei Bilder und die Bitte um Löschung meiner Unwissenheit...Zwinker



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
e30 - 325i - VFL
Cabrio
Bj. 1988
Zitieren
#2
Also Bild 1, das mit dem Waschpott ist sicher der Niveauschalter für den Waschwasserstand. Der weiße, Bild zwei könnte Klima sein, bin ich aber nicht sicher
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Bild 2 ist Klima, ja. Da gibt es gefühlte 100 verschiedene Verkabelungen, je nach verbautem Druckschlalter. Daher die mehr oder weniger vielen Schlaufen und Brücken im Klimabaum.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Top!
Bild 1 war wirklich Wischwasser. Der Sensor war vergammelt aber funktioniert nach etwas Zuwendung wieder.

Bild 2 für die Klima nehme ich erstmal so hin. Die Anlage wurde vor Jahren auf 134a umgerüstet. Hat noch jemand irgendwelche Fotos von der Verkabelung des Druckschalters bei der R12 auf R134a Umrüstung?
Anhand der Beschreibung hier im Forum kann ich mir da keinen Reim draus machen.

Besten Dank!



e30 - 325i - VFL
Cabrio
Bj. 1988
Zitieren
#5
da wird das von BMW sehr kurz beschrieben
Zitieren
#6
Erstere Anleitung kannte ich schon.
In der Zweiten steht ja, dass ein Stecker gebrückt werden muss. Dann gehe ich mal davon aus, dass es so richtig ist.

Besten Dank!
e30 - 325i - VFL
Cabrio
Bj. 1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste