Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherung E30 Cabrio '92
#1
Liebe E30 Fans!

Könnt ihr mir helfen, welche Versicherung sollte ich für meinen ggf. neuen E30 Cabrio aus 1992 wählen?

Das Auto ist top in Schuss!

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Christophe
Zitieren
#2
Servus,
wird der Wagen als Alltags oder als Zweitwagen genutzt?

Gruss Marcel
Zitieren
#3
Wenn Du ein anderes Auto als Alltagswagen hast und mit einer Old- und Youngtimerversicherung (kein Alltagsbetrieb, abschließbarer Stellplatz etc.) zu Recht kommst, dann hohl Dir Angebote von der Württembergischen und der OCC ein.
Zitieren
#4
auch die Zurich ( ehemals Zürich ) ist eine Alternative für obigen Fall
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Danke!

Also ich würde ein Saisonkennzeichen beantragen und eine Garage anmieten!

Ist also definitiv ein Sommer- / Zweitauto!

Vollkasko / Teilkasko? Selbstbeteiligung?

Soll ich den "Herstellungswert" versichern lassen?
Zitieren
#6
ADAC macht im Youngtimer-Tarif auch gute Konditionen.
Gruß,
Michael
Zitieren
#7
(06.09.2015, 20:04)327eta schrieb: auch die Zurich ( ehemals Zürich ) ist eine Alternative für obigen Fall


...Vorsicht mit der Zuricher..., die haben sich sehr Negativ entwickelt. gaga

Vielleicht schreibe ich dazu mal etwas im internen Teil.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Das wusste ich nicht , habe über 10 Jahre gute Erfahrungen dort gemacht. Habe den Verein allerdings vor rund drei Jahren verlassen, und mache seither mit OCC gute Erfahrungen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(07.09.2015, 09:44)Pit-der Mohr schrieb:
(06.09.2015, 20:04)327eta schrieb: auch die Zurich ( ehemals Zürich ) ist eine Alternative für obigen Fall

...Vorsicht mit der Zuricher..., die haben sich sehr Negativ entwickelt. gaga
Vielleicht schreibe ich dazu mal etwas im internen Teil.
Gruß, Pit Sonne

Ich habe weiterhin meinen gesamten Fuhrpark bei der Zuricher und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich mit der Zuricher direkt kaum Kontakt sondern immer über den bei vielen sicherlich noch bekannten Makler aus Memmingen ... Der Grund, warum ich bei der Zuricher geblieben bin und mich nicht für Angebote von OCC oder anderen interessiert habe, ist ausschließlich dem Herrn Meier zuzurechnen. Alle Anfragen oder Regulierungen wurden dort sofort und ohne irgendwelche Verzögerungen geklärt. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Ich hatte mein B3 auch bei der Zurich über Herrn Maier versichert- alles war gut.

Ausgestiegen bin ich nur weil wir damals (2011) einen guten Tarif hier http://www.versicherungsbuero-sobek.de/ bekommen haben.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11

...über Herrn Meier kann ich auch nur gutes schreiben, aber das aktuelle Verhalten der Zuricher spottet jeder Beschreibung...

Fakten :

meine Baur sind (waren) bei der Zuricher über Herrn Meier versichert, der weisse seit 2007, der rote seit 2009.

Bei beiden Fahrzeugen ruhten die Verträge während der Stillegung und es war jeweils noch Guthaben da das ich einfach bis zur Wiederanmeldung stehengelassen habe.

Den weissen habe ich im April wieder zugelassen und dort ist auch alles glatt gelaufen,
den roten habe ich im Mai zugelassen und da hat mich Herr Meier angerufen mit dem Hinweis, "es könnte mit dem Fahrzeug Probleme geben"...

Hä ?
Seit 2009 dort versichert (abz. Stillegezeit), vielleicht 10tKM Gesamt in den Jahren gefahren, kein Schaden, keinerlei sinnfreie Beschäftigung von meiner Seite...

Eigentlich leicht verdientes Geld für eine Versicherung, aber was schreibt mir dieses Fachkollektiv ?

Ich zitiere :

blablabla und dann "wie uns jetzt bekannt wurde ist das Fahrzeug nachträglich als Cabrio umgebaut worden. Somit entspricht es nicht mehr dem Originalzustand."

Schön, das den Idioten schon nach 6,5 Jahren aufgefallen ist, das ich mir mein Cabrio selbstgeflext habe... Totlach gaga

Unglaublich, mit was für Flachbrettern man sich als Kunde rumärgern muß aber es gibt ja auch noch andere Versicherungen.

Merkwürdig dabei ist das mein weisser Baur wohl genehm ist. Verwirrt

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo,
ich kenne persönlich einen ähnlichen Fall, bei dem vor dem Gutachten für das H-Kennzeichen das Sportfahrwerk zurückgebaut auf Original und von der Züricher das bemängelt wurde, mit dem Argument der Wagen wäre nicht mehr Original. gaga
Auch hier ist Herrn Meyer kein Vorwurf zu machen, er hat sein Bestes versucht.
VIele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#13
Also ich weiss gar nicht, über welche Versicherungsgesellschaft ihr da redet. Ich kenne nur die Zürich/Zurich und die heisst dann Zürcher, genau so wie es Münchner und nicht Münchener heisst. Fettes Grinsen
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#14
In D firmiert der Laden unter Zurich, das mag im Alpenstaat anders sein Zwinker
.... Auch deren Namesschriftzug lautet Zurich:
http://www.zurich.de/de-de/privatkunden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Nee nee, der Punkt ist ja der, dass es nicht Züricher heisst sondern Zürcher! Fettes Grinsen Ob sie nun Zurich oder Zürich heissen, spielt da keine so grosse Rolle.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#16
das ist wohl umgangssprachliche Thematik, denn Münchener wird auch keiner sagen.... Grammatikalisch sollte es dennoch wichtig sein, wie Züricher auch Zwinker
aber wem sag ich das, was Mundart bei Dir im Raum ZH ist, wirst Du sicher am besten wissen. Da will ich mich mal in Zurückhaltung üben Totlach2
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste