Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besuch von der Insel
#1
Hallo zusammen,
mein Bötchen hatte heute netten Besuch von der Insel; na wer hat sich wohl auch ein neues Spielzeug zugelegt:
[Bild: 23104128dv.jpg]
Zwar beides silberne, offene Zweisitzer, aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit...
Vielleicht gründen wir jetzt den "Club der ungeliebten Roadster"...Fettes Grinsen
War ein netter Nachmittag, nur das Wetter hätte etwas besser sein können.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
(13.09.2015, 19:52)Edelfisch schrieb: Vielleicht gründen wir jetzt den "Club der ungeliebten Roadster"...Fettes Grinsen
War ein netter Nachmittag, nur das Wetter hätte etwas besser sein können.

Geht nicht, der F/TF hat seit langem schon einen gewissen Liebhaberkreis ...Fettes Grinsen

Pit hatte ja schon mal Interesse in diese Richtung gepostet - vor kurzem gab´s für das Auto auch eine Kaufberatung in der OM. Wobei, die gabs fürs Bötchen auch schon.
Zitieren
#3
Hallo,

mit Brille erkenne ich das Kennzeichen!!!

Dafür gibt es nur einen möglichen KFZ-Halter...Fettes Grinsen

Ich weiß es, ich weiß es...Smile

Schönes Bild, Jungs, ein Zetti in der gleichen Farbe hätte sich darauf auch gut gemacht!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Jetzt fehlt nur noch der hier (ich hätte Interesse, aber weder das Geld noch den Platz):
    Smile

BTW:
Ich hab mal gehört, der MG/F hätte so winzige Pedälchen und
wäre nix für "Großfüßer". Ist da was dran?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Pit ist doch ein ganz zierliches Persönchen. Zwinker
Oder ist der auch für Chrissi ?
Zwei Neue in einem Jahr………… Respekt und natürlich viel Spaß mit dem Engländer .

Ein Freund von mir hat ihn auch. Bin vor Jahren mal mitgefahren . Hat Spaß gemacht .Sonne
Zitieren
#6
Wie - der gehört Pit??
Und wieso ist da so ein Riesen-Kennzeichen dran?Fettes Grinsen

Geht ja in Richtung "Kuchenblech" ! Totlach

(Eventuell täuscht aber auch die Perspektive..)unschuldig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo,

@ Sixpott, schau mal auf die Buchstaben- / Zahlenkombination, dann wird das Rätsel aufgelöst...Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo,

...erstmal nochmal ein Dankeschön an Thomas für Kaffee + Kuchen, war ein schöner und interessanter Sonntagnachmittag ! Sonne

Der MG ist tatsächlich für mich gedacht.
Chrissi findet "das Ding" eher naja..., obwohl sie mich letztendlich zum kauf sanft gedrängt hat.
("dann kauf ihn doch, wenn er gut ist und du so´ne Kiste unbedingt haben willst....")
Außerdem ist das ein Schalter und somit eh für Chrissi tabu. Fettes Grinsen Totlach

Gefallen hat mir der MGF und der MG TF schon lange, intensiver beschäftigt habe ich mich damit aber erst seit Anfang des Jahres.
Man liest viel negatives über diese Fahrzeuge aber es ist wie bei allen Fahrzeugen,
es gibt gute und schlechte, mit und ohne Rep.stau, Fahrzeuge die geliebt und welche die durchgereicht und runtergeritten wurden.

Nach bereits 1000 seit der Abholung am Mittwoch gefahrenen KM kann ich sagen, ein sehr gutes Exemplar gekauft zu haben.

Einige Kleinigkeiten sind tatsächlich etwas schrullig, andere erscheinen erstmal so, sind aber auf den zweiten Blick doch durchdacht.

Der MG ist der einzige Roadster dieser Klasse in den ich total easy ein+aussteigen und auch gut darin sitzen kann !
MX5, Z3 und die Barchetta (wie ich seit neuestem weiß) gehen für mich diesbez. überhaupt nicht.

Die Pedale stehen ganz normal, die Bedienung ist leicht verständlich, die Heizung bollert bei Bedarf volle Pulle und die Klimaanlage unterstützt meine Faulheit wenn ich mal das Dach nicht öffnen möchte.
Sparsam ist der MG auch noch, bisher lag der Verbrauch bei um die 6,5 L.
Negativ sind die lauten Windgeräusche bei Autobahnfahrten ab 120 Km/h (Dach geschlossen).

Das Kennzeichen ist ein kleiner Insider den nicht jeder Missionar versteht. Fettes Grinsen Totlach

Gruß, Pit Sonne




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Moin Pit ,
ich bin schockiert , dass Du auf so ein Schweinkram stehst .
Pfui………..

Wenn Chrissi mal Redebedarf hat unschuldig
Zitieren
#10
...es bedeutet bestimmt
"offen vahren mit 6,9 l auf hundert"...oder????Haare zu Berge
Zitieren
#11
Zitat:Wenn Chrissi mal Redebedarf hat

Ich dachte immer, mit vollem Mund redet man nicht....Fettes Grinsen

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12

...ihr seit alle ganz böse Ferkels... Fettes Grinsen

Ich muß nachher mal kurz in die Firma, bin gespannt was meine Kollegen sagen.
Besonders einer unser elektrischen wird Begeistert sein, der ist Automäßig mind. genauso schräg wie ich. unschuldig

Wenn ich wüsste wie das Wetter wird würde ich glatt morgen mit dem MG in den Urlaub fahren wollen
auch wenn das mit der Kombination aus Kofferraum und Chrissis Urlaubsgepäck etwas dramatisch wäre.
Egal, nächstes Jahr ist auch noch Zeit, diesmal nehmen wir lieber den e46.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
@ Pit
Glückwunsch zum neuen Roadster Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
@Pit: Glückwunsch zu der Sauerrei.Zwinker

Und denk drann, wenn er mal zickt, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind...Fettes Grinsen

Viel Spaß mit dem wirklich schönen MG.

Gruß

Mark
Zitieren
#15

...Danke euch beiden... unschuldig

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Zitat:Schönes Bild, Jungs, ein Zetti in der gleichen Farbe hätte sich darauf auch gut gemacht!
Hallo Peter,
beim nächsten Mal bist du auch dabei. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Hallo,

@ Pit, Glückwunsch zum Roadster! Du wirst feststellen bzw. hast es schon gemerkt, ist ein ganz anderes (dynamischeres) Fahrgefühl als im viersitzigen Cabrio...Smile

Und für Euren Urlaub würde ich auf jeden Fall den kleinen Engländer nehmen, Du ärgerst Dich sonst über jeden Kilometer im touring bei Sonnenschein!

Bei mir geht's in den Herbstferien nach Südtirol mit dem Zetti, Tina und die Kinder (und die Oma...) fahren mit dem Oma-Mobil B-Klasse...Haare zu Berge

@ Thomas, gerne!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo,
auch von mir einen Glückwunsch zum kleinen Engländer. Smile
Unser Renaulthändler hatte letztes Jahr auch einen im Angebot.
Stach mir direkt ins Auge. Farbe: So eine Art British Racing green mit passendem, grünen Dach.Sabber
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#19

Hallo,

...es gibt News bezüglich des MG :

ein Arbeitskollege der schon seit längerem etwas offenes sucht hat mich sanft zum Verkauf genötigt. Smile
Er hatte eher einen MX5 auf dem Radar aber mit dem MGF hatte er sich auch beschäftigt.
In der vorletzten Woche bin ich nochmal eine Woche MG gefahren und er war ganz überrascht das ich mir tatsächlich einen gekauft habe.
(wusste er nicht weil er mehrere Monate Elternzeit hatte)

Habe ihm einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt "fahr mal - ich geh duschen" , danach war er völlig geflasht... Fettes Grinsen

Letzten Sonntag hat er mich angerufen und eine Zahl genannt mit der wir beide klar kommen.
Ich sehr gut Fettes Grinsen und er ist auch gut bedient.

Passt mir gut weil mir noch ganz überraschend ein alter Opel zugeflogen ist und mir sonst im nächsten Jahr ein Platz fehlt.

Ich sehe es mit einem lachendem und einem weinenden Auge, der MG war nicht als (Küchentisch-)Handelsware eingekauft aber manchmal kommt es anders als man denkt... unschuldig

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Unterhaltsam allemal, auf zu neuen Ufern
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste