Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der König ist tot, es lebe der König
#21
Hallo Sascha,

interessante Ansichten, tolle Fotos. Fehlen noch die Doppelscheinwerfer vom E21.Zwinker
Der Knudsen Taunus in dieser Farbe war mein erstes Auto. Leider kein GXL sondern nur ein L.

Oli, da haben wir uns knapp verpasst. Wir sind etwa um die Zeit gefahren da unser Flokati ja allein zu Haus war. Der kommt mir nicht in den E21 und unser E30 ist ja noch zu Jung für das Treffen.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#22
... und Sorry, das manche Scheinwerfer einen "leichten" Orangenstich haben Totlach
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#23
Hallo zusammen,
da ärger ich mich, das ich nicht mit von der Party war.
Ich denke in 2016 gibt es auch noch eine Saison Smile

Ansonsten: Gute Bilder, schönes Wetter und schöne Wagen

Gruß
Carsten

Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#24
Ich greife das Thema erneut auf:

Wer hat Interesse an einer Saisoneröffnung, welches im Rahmen des Oldtimertreff Ruhr am 20. März stattfindet? Gerne wende ich mich an die Orga der Veranstaltung, um einen "reservierten" Bereich für bspw. 15 Fahrzeuge vom Typ E21 und E30 zu ergattern. Oder besteht mehr Interesse an adäquater Bewegung für die Fahrzeuge nach der Winterpause?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#25
Hallo Bernd ,

ich hätte an beiden Varianten Spaß .
Sind auf ZECHE EWALD nicht nur Fahrzeuge bis Zulassung 1986 “Willkommen“?

Gruß Oli
Zitieren
#26

Hallo Bernd,

da simmer dabei! Dat is prima!

Kein Schneefall oder ähnliches vorausgesetzt.Sonne

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#27
(09.02.2016, 15:42)oli schrieb: Hallo Bernd ,

ich hätte an beiden Varianten Spaß .
Sind auf ZECHE EWALD nicht nur Fahrzeuge bis Zulassung 1986 “Willkommen“?


Hi Oli,

... der Organisator schieb mir per eMail das eben ein H-Kennzeichen eine Bedingung oder Nachweislich das Fahrzeug 30 Jahre ist :Gaga:

... später habe ich auf dem Zechenplatz mehrere Fahrzeuge, die kein H-Kennzeichen oder 30 Jahre alt waren gesehen *kopf-vor-die-Wand-hau*

... drauf geschissen, fahr einfach drauf und fertig Fettes Grinsen

... ich werde wohl auch dort sein aber ohne Fahrzeug Haare zu Berge
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#28
Der Termin ist notiert!
Wenn es der gleiche Veranstalter ist, der das Treffen auf Zollverein organisiert hat, dann werde ich wohl mit meinem E30 ohne H-Kennzeichen draussen bleiben müssen. Und bei Schnee und ähnlichem werde ich wohl auch mit einem anderen Fahrzeug kommen wollen.

Auf ein Wiedersehen am 13.03.!

Beste Grüße,
Michael
Zitieren
#29
(09.02.2016, 19:37)E21ausFreudeamfahren schrieb: Kein Schneefall oder ähnliches vorausgesetzt.Sonne

Hallo Bernd,

wir haben den Termin (20.03.2016) schon mal vorgemerkt, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#30


"Auf ein Wiedersehen am 13.03.!"

Sorry, wer lesen kann, ist natürlich im Vorteil:
der 20.03. ist notiert!

VG, Michael

Zitieren
#31
Moin,
Tina und ich habe uns den Termin notiert.
Und wenn wir mit unseren "Neuwagen" nicht aufn Platz dürfen, kommen wir mt dem Fahrrad. Ist ja nebenan.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#32
Oldtimertreff Ruhr schrieb:Wir haben das als Treffen als OLDTIMERTREFFEN ins Leben gerufen, d.h. wir lassen nur Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind auf das Gelände.

Wobei wir nicht so pingelig wie die Strassenverkehrsämter sind, es reicht das Baujahr, ggf. nachzuweisen durch Vorzeigen der Papiere, wenn man noch kein H-Kennzeichen hat. (In NRW bekommt man das erst genau ab dem Tag der ersten Zulassung)

Die Regelung gilt deshalb natürlich auch wenn die Baureihe schon älter als 30 Jahre ist, es kommt immer drauf an, dass das konkrete Fahrzeug vor mehr als 30 Jahren zugelassen wurde. Unsere Ordner sind angewiesen, sofern ein Fahrzeug kein H-Kennzeichen hat, einen Blick in die Papiere zu werfen.

Sofern man ein jüngeres Auto besitzt, gibt jetzt zwei Alternativen, entweder den Youngtimer auf den Besucherparkplätzen abstellen und dann zu Fuss das Treffen besuchen, oder einen mehr als 30-jährigen kaufen:-)

Ein Versuch ist es dennoch wert ... Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#33
Hallo Bernd,

spricht etwas dagegen auch im E21-Board nachzufragen und die Truppe mit in unsere Ecke zu nehmen?

Grüsse

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste