Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spricht etwas gegen die AvD Kreditkarte?
#1
Hallo zusammen,
ich hatte bisher eine kostenlose Kreditkarte(Corporate Card Mastercard) der Commerzbank; die zum Jahresende entfällt.
Nun suche ich eine gute Alternative und bin auf die AvD Visa Karte gestoßen, die zwar 25,-€ Jahresgebühr kostet, aber 3% Rabatt auf Tankstellenumsätze bietet.
Was haltet ihr davon? Ist die Akzeptanz von Visa genau so gut wie von der Mastercard?

Danke und Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

soweit ich weiß, ist die Akzeptanz von MasterCard und VisaCard (fast) überall gleich hoch.
Signifikante Unterschiede soll es lediglich außerhalb von Europa geben.

Oder einmal andersherum gefragt, was ist Dir bei der Kreditkarte besonders wichtig?


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#3
Kriegt man die auch, wenn man via 3er Club Mitglied beim AvD geworden ist?
Zitieren
#4
Zitat:Kriegt man die auch, wenn man via 3er Club Mitglied beim AvD geworden ist?
Ja, ich meine schon.
Ich zumindest habe auch nur diese Mitgliedschaft.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Klingt auf den ersten Blick nicht uninteressant, abber: Wie sieht denn beim AVD das Kleingedruckte aus?

Beim ADAC gibt es nämlich (neuerdings?) auch ein Kreditkartenangebot, welches sogar 5% Tank-Rabatt beinhaltet. Allerdings gedeckelt auf 1500 Euro, sprich es gibt max.75 Euro Gutschrift. Dafür beträgt die Jahresgebühr 99 Euro ... Totlach

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich brauche in erster Linie eine Kreditkarte, die weltweit akzeptiert wird ohne viel zu kosten, weil ich nie weiß, wann ich wo hin muss. Zwinker
Wenn mir dann beim Tanken noch jedesmal 3% erlassen wird, soll´s mir recht sein. Mal schauen, welche es wird.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Visa und Mastercard sollten sich kaum unterscheiden, AMEX ist da schon schwieriger, man kann aber die Gepflogenheiten auch nicht über einen Kamm scheren.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
(05.10.2015, 23:02)Edelfisch schrieb: ich brauche in erster Linie eine Kreditkarte, die weltweit akzeptiert wird ohne viel zu kosten, weil ich nie weiß, wann ich wo hin muss. Zwinker

Da hast du schon den kritischen Punkt gefunden. Die "normale, vermittlergelabelte" Visa- und Mastercard wird in Nord/Süd-Amerika oft nicht akzeptiert. Stichwort:"National/International Balance"...
In ASIA/Pacific habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. AMEX funktioniert weltweit, Mastercard/Visa im Direktmandat über eine Bank mit internationaler Bonität funktioniert ebenfalls (RBS, DB, etc) ...
VISA/Mastercard über ADAC, Sparkasse, Volksbank ect. meist nur, wenn ausdrücklich international gekennzeichnet. Sonst nur innerhalb der EU ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Seine PIN sollte man mittlerweile bei der Fahrt ins Ausland auch wissen. Früher war es das Wesen der Kreditkarte, dass man das Ding vorlegte und dann einen Beleg unterschrieben hat. So funzt das Teil auch noch in Deutschland - Karte ins Lesegerät, Belege werden gedruckt, einer unterschrieben, fertig.

PIN brauchte man nur für den Geldautomaten, wo in Deutschland aber die normale Bank-Kundenkarte üblicher ist, weshalb viele ihre PIN für die Kreditkarte einfach weggeworfen haben bzw. vergessen haben. Das kann im Ausland mittlerweile zum Problem werden, da dort verstärkt auch die PIN noch zusätzlich gefordert wird.

Dies aber nur am Rande ...
Zitieren
#10
(06.10.2015, 07:41)Martin schrieb: Seine PIN sollte man mittlerweile bei der Fahrt ins Ausland auch wissen. Früher war es das Wesen der Kreditkarte, dass man das Ding vorlegte und dann einen Beleg unterschrieben hat. So funzt das Teil auch noch in Deutschland - Karte ins Lesegerät, Belege werden gedruckt, einer unterschrieben, fertig.

Ja, dass war früher einmal. Ich habe seit 2 Wochen meine neue Visa Karte. Im Anschreiben wird schon darauf hingewiesen, dass man nur noch mit PIN bezahlen kann. Erster Versuch bei meiner Stammmtankstelle bestätigte dies.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#11
Moin,

wie ist es denn mit der Visa Karte der Barclay Bank:

http://www.barclaycard.de

Die Goldcard ist ab 3000€ Jahresumsatz auch for free.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Oder die VISA der DKB.

Bekommt man ohne laufende Kosten zum ebenfalls kostenlosen Girokonto.
In Ländern in denen der Euro gilt, zahlt man beim Geldabheben keine Gebühren, im restlichen Ausland 1,75 %

Ich bin damit sehr zufrieden und es ist super komfortabel wenn man im EU-Land einfach an den nächst besten Geldautomaten ran laufen kann ohne sich Gedanken über irgendwelche Gebühren machen zu müssen.

Gibt es vergleichbar auch von anderen Direktbanken.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#13
Oder für die "Payback Punktejäger" die American Express von Payback:
https://www.payback.de/pb/id/579144/
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
Ich fahre seit Jahren mit der Pluspunktkarte der Targobank super
Nebenbei, PIN habe ich seit Jahren schon im Einsatz, wird bei 99% der Transaktionen benötigt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
My Nationwide Visa Gold Credit Card is free. It works just fine in the countries I have tried.

This may not help the conversation much though.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
DKB
- keine KtoFührung
- VISA kostenlos
- weltweit kostenlos abheben an allen VISA-Automaten (mit der Kreditkarte)
Mit Telefon- und Online-Support habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grüße!
Zitieren
#17
(13.10.2015, 13:15)sideburner schrieb: Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
DKB
- keine KtoFührung
- VISA kostenlos
- weltweit kostenlos abheben an allen VISA-Automaten (mit der Kreditkarte)
Mit Telefon- und Online-Support habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grüße!

Kann ich bestätigen für DKB und ING-DiBa.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
(05.10.2015, 13:45)Edelfisch schrieb: (...) aber[undefined=undefined] 3% Rabatt auf Tankstellenumsätze [/undefined]bietet.
Was haltet ihr davon? (...)

Danke und Grüße
Thomas
Hallo,

sowas hatte ich auch mal, allerdings von einem anderen Institut. Was ich zu Beginn nicht wusste: es handelte sich um eine sogenannte "[undefined=undefined]Revolving Credit Card[/undefined]" (de.wikipedia.org/wiki/Revolvierender_Kredit).

Das Problem dabei: Anstatt einmal monatlich den fälligen Kreditkartensaldo vom Girokonto abzubuchen, wurden nur 25 € (bzw. 5% des Umsatzes) abgebucht. Der Rest lief als Sollsaldo weiter und brachte dem Kreditkartenemittenten erkleckliche (=horrende) Zinsen. Ich "durfte" mich also jeden Monat darum kümmern, den tatsächlichen Betrag UND dessen Fälligkeit (!) selbst zusammenzureimen und manuell zu überweisen. Wenn ich den Aufwand in Verbindung zum eher bescheidenen (und v.a. gedeckelten) Tankrabatt sehe, dann - NEIN DANKE, NIE WIEDER!

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Naja, sowas lässt sich ja umgehen, indem man dem Verein ne Einzugsermächtigung mit der Maßgabe 100% Rechnungssaldo erteilt. Ich mache das seit Jahren so, und bei mir "verdient" die Karte auf diese Weise über 250,-€ pA. Und das, nicht nur mit Tanken, sondern mit jedem Umsatz, heißt Rabatt auf alles ( jeweils 2% ) was logischerweise nur auf Kaufumsätze, nicht aber auf etwaige Barverfügungen Anwendung findet. Bin damit Best zufrieden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Zitat:Ich fahre seit Jahren mit der Pluspunktkarte der Targobank super
Hallo Daniel,
ich finde sie nicht auf der Homepage der Targobank- kann man die evtl. nicht mehr neu beantragen? 10% Rabatt auf alles?
@ Kai: Man kann beim Kartenantrag der AvD Karte gleich die 100%
Zahlung ankreuzen; aber das was du beschreibst, hatte mich auch mal von einer Karte abgeschreckt.

Danke für eure Tipps und Grüße
Thomas

P.S.: Ich habe die AvD Karte beantragt; scheint mir eine ganz runde Sache zu sein. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste