Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M2
#1
Das wird die ultimative Kurvenmaschine aus dem Hause BMW werden!
...schade, dass an der Abgastechnik gespart wurde- zwei Lader wären das Optimum Sabber

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...96541.html
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Klasse Auto, aber ein 996 GT3 aus anno 99 war auf der Nordschleife genauso schnell, hatte 10 PS und einen Lader weniger und schlechtere Reifen...Zwinker
So viel zum Thema ultimative Kurvenmaschine.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#3
(14.10.2015, 16:02)MarkP schrieb: Klasse Auto, aber ein 996 GT3 aus anno 99 war auf der Nordschleife genauso schnell, hatte 10 PS und einen Lader weniger und schlechtere Reifen...Zwinker
So viel zum Thema ultimative Kurvenmaschine.Zwinker
Gruß
Mark

Ich hatte ja geschrieben "aus dem Hause BMW"! Den M2 mit einem GT3 zu vergleichen ist aus meiner Sicht nicht passendZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Ok Manfred, aus dem Hause BMW kann es ein M3 CSL mit ebenfalls 10PS und einem Lader weniger und schlechteren Reifen, genauso schnell (Rundenzeit Nordschleife).Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Gut Mark, dann präzisiere ich mich nochmal Zwinker Bezug habe ich auf die aktuelle Produktpalette von BMW genommen. Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass der M2 sowohl beim Anschaffungspreis und der gebotenen Gegenleistung der Maßstab für den sportlichen Fahrer mit einem schmalen Budget (wie bei mir) sein wird. Zwinker

Natürlich ist es weder ein GT4 und schon gar kein GT3 aus dem Hause Porsche. Der M3 CSL hat zu seiner Zeit (in der Relation aber deutlich teurer wie der M2) auch "kleine Maßstäbe" gesetzt.

Von der technischen Seite (obwohl ich kein Turbo Fan bin, oder besser nicht mehr) bietet der Motor für den ambitionierten Kenner noch genügend Potential nach oben- ich denke das siehst Du als Fachmann auch so.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ode__10618
Zitieren
#7
Manfred, noch mal, der M2 ist klasse, aber ganz sicher nichts ultimatives, auch nicht in Bezug auf Produkte aus dem Hause BMW. Ein leicht modifizierter M235 oder ein etwas "verbessertes" 1er M-Coupe, wird keinen deut langsamer sein. Ich sehe einfach keinen wesentlichen Fortschritt.
In jedem Fall ist er mir nicht nur preistechnisch sondern vor allem optisch lieber, als der mega auffällige und speckige M4.

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Mark, es ist kein Problem wenn Du nicht die gleiche Meinung hast wie ich, dafür ist ein Forum da um diese auszutauschen.

Vor ein paar Wochen hast Du an anderer Stelle den kommenden M2 fast schon als Kapitalanlage deklariert Zwinker

Technik: Ja klar, wenn man die von Dir genannten optimiert wird Gleichstand sein. Sicher kann man aber auch den M2 (ich denke es ist Basis N55) optimieren. Lass mal den Vorkatalysator weg, dient eh nur zur Abgasmessung bei der Zertifizierung. Über das Steuergerät könnte man dann die erste Lambdasonde simulieren- da kommt beträchtlich Mehrleistung dabei raus. Dann sind wir über 400 PS.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Der Meinung (gute Anlage) bin ich nach wie vor. Das macht aber noch lange nichts ultimatives aus dem M2.
Und noch mal, ich finde ihn auch klasse.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#10
(14.10.2015, 17:24)MarkP schrieb: Der Meinung (gute Anlage) bin ich nach wie vor. Das macht aber noch lange nichts ultimatives aus dem M2.
Und noch mal, ich finde ihn auch klasse.Zwinker
Gruß
Mark

Dann sind wir uns ja einigSmile

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
Hallo,

Mark + Manfred, ich schließe mich an, ich finde den M2 auch klasse...Zwinker

Gibt für mich nur ein Problem: Das Spaßauto muss für mich immer ein Cabrio sein, insofern fällt ein M2 wohl aus.

Zumindest habe ich noch nichts von einer geplanten Cabrioversion gelesen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hallo Peter,

zuerst möchte ich Dir nachträglich zum Geburtstag alles erdenklich Gute wünschen! 50 ist noch nicht schlimm, ich finde (werde ja in 2016 60 Verwirrt) die Zeit dazwischen kann sehr geil sein Smile

Wäre dann der 235i als Kabriolett nicht eine gute Alternative? ...und wenn man leistungshungrig ist kann man ja die von Mark angeregten Maßnahmen einleiten Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Habe das Geschoss am Donnerstag als Erlkönig auf der A3 hinter Köln gesehen. Wegen der Verkleidung gab es natürlich nicht viel zu gucken ... Und schnell war er!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#14
... ist schon "geil" datt Dingen Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#15
Meine Erlebnisse mit dem 1er ///M Coupé sind so eindrücklich, dass ich kaum glaube, dass der M2 das besser kann. Was sind schon 30 Fön PS.... das 1er M Coupé ist ne echte Abwandlung / sportliche Ausrichtung zum normalo Coupé, der M2 optisch ansprechend und chick, aber nicht so genial wie CSL ( ist noch genialer als 1er M ) oder eben der 1er M Coupé. Man darf nicht vergessen, dass es der 1er zum damaligen M3 mit satten 80 mehr PS auf 3 Sekunden bessere Rundenzeit in der grünen Referenzhölle brachte, und ja, das sind Äpfel und Birnen, aber ist nicht der M3 immer schon die Ikone gewesen??????
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ja Daniel, kann deine Meinung zum Teil nachvollziehen- nur was nützt es jetzt, wenn es das 1er Coupé halt nicht mehr zum Kaufen gibt? Dann muss man den M2 nehmen oder weiter darüber sinnieren was besser ist/ wäre Zwinker
30 PS sind 30 PS, wenn die nicht anschlagen würden, könnte man das Ganze ja lassen und sich mit 306 PS zufrieden geben! Spielt dann keine Rolle ob sie vom Fön oder woanders herkommen- meine bescheidene Meinung.
Richtig, auf der NS muss sich der M2 noch beweisen- wird er auch tun und vielleicht wird er dann auch ein bisschen genial, das Wort ultimativ verwende ich nicht mehr obwohl er es in seiner Klasse sein wird.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
Zitat:Die Gewichtsverteilung des 1.570 Kilogramm schweren M2...
Hallo zusammen,
warum müssen moderne Autos eigentlich so schwer sein?
Für einen "Sportwagen" finde ich das ganz schön heftig. gaga

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Zum Lesen und diskutieren Zwinker


Angehängte Dateien
.pdf   Das_neue_BMW_M2_Coupé.pdf (Größe: 374,25 KB / Downloads: 28)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
(18.10.2015, 17:09)Edelfisch schrieb:
Zitat:Die Gewichtsverteilung des 1.570 Kilogramm schweren M2...
Hallo zusammen,
warum müssen moderne Autos eigentlich so schwer sein?
Für einen "Sportwagen" finde ich das ganz schön heftig. gaga

Grüße
Thomas

Mein e32 730i hat 1.600 KG Leergewicht ...

Um aber ernsthaft zu vergleichen, müsste man mal die Leergewichte vergleichbarer Autos, auch BMW 2er, heranziehen.
Zitieren
#20
(18.10.2015, 17:09)Edelfisch schrieb:
Zitat:Die Gewichtsverteilung des 1.570 Kilogramm schweren M2...
Hallo zusammen,
warum müssen moderne Autos eigentlich so schwer sein?
Für einen "Sportwagen" finde ich das ganz schön heftig. gaga

Grüße
Thomas
Der E46 M3 hatte 1550kg bei weniger Leistung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste