Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

H-Kennzeichen für E30 Cabrio?
#1
Hallo Zusammen

Mir ist heute auf mobile.de folgendes Inserat eines BMW 325i Cabrio mit EZ 04/84!! und H-Kennzeichen aufgefallen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1#

Mir kommt EZ 04/84 komisch vor, da das Cabrio ja erst auf der IAA 1985 vorgestellt wurde. Laut http://www.e30cabrio.se/tillverkning325i.html
wurde das erste 325i mit der Serienummer 1032001 erst 1985, laut vin- Decoder am 31.07.1985, hergestellt. Wie kann es dennoch sein, das dieses 325i Cabrio scheinbar 1984 hergestellt worden ist? Handelt es sich um einen Prototypen oder Vorserienfahrzeug?

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#2
Tippfehler, mehr nicht! Dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#3
@Pass-masters

(17.10.2015, 18:42)Pass-masters schrieb: Tippfehler, mehr nicht! Dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich.

Das mit dem Tippfehler habe ich auch schon gedacht.

Aber die Serienproduktion lief doch erst 03/86 oder 05/86 an. Da der Wagen ein H-Kennzeichen besitzt müsste er doch schon 1985 gebaut worden sein. Daher meine Vermutung, Vorserienfahrzeug oder Prototyp.

Gruss

BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#4
... und dann offenbar auch schon mit KAT oder KAT Vorbereitung (170) PS.

Zitieren
#5
Time traveller ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
(17.10.2015, 18:42)Pass-masters schrieb: Tippfehler, mehr nicht! Dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich.

Tippfehler? Durch wen ? Durch die Zulassungstelle oder den Schildermacher ... Auf dem Bild hat das Kennzeichen eindeutig ein "H" hintendran ????

Gemäß den Fotos scheint es sich tatsächlich um ein Werkscabrio zu handeln... Habe da auch diverse Verständnisprobleme. Die Typenfreigabe für das Werkscabrio war doch erst Anfang/Mitte 1986 oder?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
04/84 kann ich auch nicht so recht glauben. Aber 85 gabs die ersten Cabs, aber eben noch nicht offiziell im Handel.

Vielleicht ist es ja eines das Autos von der IAA 85?
Das wäre eine nette Story ....

Wie auch immer, so lange keiner anruft und Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt, werden wir rätseln. Ich werde nicht anrufen, da ich kein Interesse an einem H Cab habe. Ich muss nur bis zum nächsten Jahr warten, dann bekommen meine beiden e30 ein H Kennzeichen.
Zitieren
#8

...ich vermute, das hier einfach ein Tipfehler vom Amt beim ausstellen eines neuen Briefes passiert ist.
Z.B. beim Halterwechsel mit Standortwechsel i.V.m. neuen Brief weil der alte vollgeschrieben war.

Eben mal nicht aufgepasst, ein Kaffeefleck an der "richtigen" Stelle oder beim tippen (dienstlich) telefoniert und schon passierts.

Mir hat soetwas schon mehrmals ein Jahr Tüv zuviel beschert und einmal eine nette Rädereintragung am C-Kadett.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Eigenumbau? Oder mit falschem Brief registriert?
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#10
Hab noch ein 4-Turer stehen mit EZ 8.9.82...einfach falch ubergenommen vom alten Brief.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Mein Cabrio ist ganz offiziell weiß weil irgendwann eine falsche Ziffer eingetippt wurde. Passiert halt.

Interessant war dann nur mal die Diskussion mit einer BGS Streife die sich auch vom Typenschildcode (das Realitäten zählen habe ich bei einem Beamten eh nicht erwartet) nicht davon abbringen ließ das mein Auto weiß sei/war.... (vielleicht war er auch noch leicht verwirrt weil sein grünes Auto plötzlich blau war)
Bevor er mich noch wegen der Diskrepanz zwischen Papieren und Typenschild einkerkert (...und weil ich irgendwann noch auf Arbeit ankommen wollte) habe ich ihm dann schließlich zugestimmt das das Auto ganz eindeutig weiß sei. Zwinker

...der selbe Hilfswachtmeisteranwärter schaute auch in den Kofferraum und wollte wissen warum ich "das da" (er meinte den Verdeckkasten) in das Auto eingeschweißt hätte. Meine Vorführung einer Verdeckfunktion brachte dann seine Träume vom Bundesverdienstkreuz für "ausheben einer Schmugglerbande" zu Platzen. Zwinker


Entweder ein Tippfehler in den Papieren oder ein 85er und schon bekommt er ein H. Gibt natürlich auch noch die Spezialisten die das Datum der ABE Erstellung als Erstzulassung angeben aber selbst das dürfte in dem Fall nicht passen. Die sollte auch erst 85 erfolgt sein.

...und die 170PS Maschine (kann er nicht haben, das es "echter" VFL ist, ist ja zu sehen) bekommt er halt vom gleichen zugesprochen der ein Auto wegen des Wechsels einiger Verschleißteile als "komplett überholt" erklärt. Hätte er wirklich irgendwann einen Umbau auf "Luftpumpe" erhalten, wäre er sicher zum Quasineuwagen mit genulltem Kilometerstand erklärt worden.


Was hat der eigentlich für Felgen hinten drauf? Ich dachte die 4x100 Werkskreuzer gab es nur einer ET? (b.z.w. nur mit noch mehr für´n iX) Umgelabelte 8" BBS oder sowas?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
RZ 378

http://s52.photobucket.com/user/bmwm3n52...3.jpg.html
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#13
@bastelbert

OT - Danke, Deine Geschichte mit dem BGS-Beamten hat mich
schwerst amüsiert..Totlach
Wobei ein Bekannter von mir den Verdeckkasten in den 90ern
wahrhaftig einmal als Depot für "Hartstoff" auf dem Weg nach Skandinavien genutzt hat..Fettes Grinsen

Gottlob verjährt..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste