25.10.2015, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015, 09:05 von bastelbert.)
Mein Cabrio ist ganz offiziell weiß weil irgendwann eine falsche Ziffer eingetippt wurde. Passiert halt.
Interessant war dann nur mal die Diskussion mit einer BGS Streife die sich auch vom Typenschildcode (das Realitäten zählen habe ich bei einem Beamten eh nicht erwartet) nicht davon abbringen ließ das mein Auto weiß sei/war.... (vielleicht war er auch noch leicht verwirrt weil sein grünes Auto plötzlich blau war)
Bevor er mich noch wegen der Diskrepanz zwischen Papieren und Typenschild einkerkert (...und weil ich irgendwann noch auf Arbeit ankommen wollte) habe ich ihm dann schließlich zugestimmt das das Auto ganz eindeutig weiß sei.
...der selbe Hilfswachtmeisteranwärter schaute auch in den Kofferraum und wollte wissen warum ich "das da" (er meinte den Verdeckkasten) in das Auto eingeschweißt hätte. Meine Vorführung einer Verdeckfunktion brachte dann seine Träume vom Bundesverdienstkreuz für "ausheben einer Schmugglerbande" zu Platzen.
Entweder ein Tippfehler in den Papieren oder ein 85er und schon bekommt er ein H. Gibt natürlich auch noch die Spezialisten die das Datum der ABE Erstellung als Erstzulassung angeben aber selbst das dürfte in dem Fall nicht passen. Die sollte auch erst 85 erfolgt sein.
...und die 170PS Maschine (kann er nicht haben, das es "echter" VFL ist, ist ja zu sehen) bekommt er halt vom gleichen zugesprochen der ein Auto wegen des Wechsels einiger Verschleißteile als "komplett überholt" erklärt. Hätte er wirklich irgendwann einen Umbau auf "Luftpumpe" erhalten, wäre er sicher zum Quasineuwagen mit genulltem Kilometerstand erklärt worden.
Was hat der eigentlich für Felgen hinten drauf? Ich dachte die 4x100 Werkskreuzer gab es nur einer ET? (b.z.w. nur mit noch mehr für´n iX) Umgelabelte 8" BBS oder sowas?
Interessant war dann nur mal die Diskussion mit einer BGS Streife die sich auch vom Typenschildcode (das Realitäten zählen habe ich bei einem Beamten eh nicht erwartet) nicht davon abbringen ließ das mein Auto weiß sei/war.... (vielleicht war er auch noch leicht verwirrt weil sein grünes Auto plötzlich blau war)
Bevor er mich noch wegen der Diskrepanz zwischen Papieren und Typenschild einkerkert (...und weil ich irgendwann noch auf Arbeit ankommen wollte) habe ich ihm dann schließlich zugestimmt das das Auto ganz eindeutig weiß sei.
...der selbe Hilfswachtmeisteranwärter schaute auch in den Kofferraum und wollte wissen warum ich "das da" (er meinte den Verdeckkasten) in das Auto eingeschweißt hätte. Meine Vorführung einer Verdeckfunktion brachte dann seine Träume vom Bundesverdienstkreuz für "ausheben einer Schmugglerbande" zu Platzen.
Entweder ein Tippfehler in den Papieren oder ein 85er und schon bekommt er ein H. Gibt natürlich auch noch die Spezialisten die das Datum der ABE Erstellung als Erstzulassung angeben aber selbst das dürfte in dem Fall nicht passen. Die sollte auch erst 85 erfolgt sein.
...und die 170PS Maschine (kann er nicht haben, das es "echter" VFL ist, ist ja zu sehen) bekommt er halt vom gleichen zugesprochen der ein Auto wegen des Wechsels einiger Verschleißteile als "komplett überholt" erklärt. Hätte er wirklich irgendwann einen Umbau auf "Luftpumpe" erhalten, wäre er sicher zum Quasineuwagen mit genulltem Kilometerstand erklärt worden.
Was hat der eigentlich für Felgen hinten drauf? Ich dachte die 4x100 Werkskreuzer gab es nur einer ET? (b.z.w. nur mit noch mehr für´n iX) Umgelabelte 8" BBS oder sowas?
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011