Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wir-kaufen-dein-auto.de oder wir-vernatzen-dich.de ?
#1
Ich weiß ... jeden Morgen steht ein Dummer auf ... und nicht alles, was in diversen Foren positiv bewertet wird, ist auch wirklich gut. Aber diese Story kann ich mir einfach nicht verkneifen ...

Nachdem meine Halle und sogar der Hangar wieder bis an den Stehkragen voll steht, muss nun endlich was passieren und ein paar Autos vom Hof. Natürlich nicht die E30 sondern eher die Familienreste, die hier überall herumstehen.
In der einen Ecke der Golf II vom Töchterchen, der angestoßene Lupo von der Schwiegerfreundin, der X3 - welcher auf seine Wiederbelebung wartet und nun doch ersatzbeschafft wird, der Opel Signum aus der Sippe, der geerbte und als Lückebüßer verwendete Opel Astra ... und und und ...

Lange Zeit habe ich einfach keinen Bock drauf gehabt mich mit irgendwelchen Küchentischhändlern, Kappenverkehrtrumträgern und Schnäppsche-affinierten Blubbersäcken herumzuärgern. Seit dem schwatten Cabrio, welches dann nach Hameln verschenkt wurde, hatte ich einfach kein Interesse mich mit dem Geschachere im Automarkt runzuschlagen. Deswegen habe ich auf einen Bekannten gehört, der mir in den höchsten Tönen den neuen Dienst "wir-kaufen-dein-Auto.de" ans Herz legte.

Ok, warum nicht ... die wollen in den Markt, im Internet die Bewertungen waren auch nicht die schlechtesten und deren Werbeslogan blühen auch nur vor "Fairness, Schnell und unkompliziert, Läuft alles von alleine und die höchsten Preise" und was man sich sonst noch so alles als blinder Kunde wünscht. Trotzdem, nach Abzug aller skeptischen Betrachtungen ... warum nicht. Probieren geht über studieren ...

Also, als erstes das E46-Exopamobil durch die onlinebewertung ... Ergebnis. E46 330CI SMG II kannten sie nicht. Wurscht, nehmen wir die Bewertung eines normalen 330CI ... Ergebnis: 10.8xx Euronen mit der Bemerkung, dass Sonderausstattung noch draufgelegt wird. Na Ja, der HEK lt. Schwacke liegt bei 14.200 Euro Traurig - Egal. Kein Bock auf nächtliche Anrufe oder Mail ala "Gäbe disch 5tausend und wech" ... Also einen Termin gemacht und mir im Rückruf der Goldklassenfirma nochmal den Hinweis angehört, dass sie das Auto neutral begutachten und das Zubehör wie auch Sonderaustattung auf den Preis draufgerechnet wird. Auf meine Frage, ob denn das Erstangebot verbindlich wäre ... "Nein, verbindlich ist das nicht, aber in der Regel ... wenn der Wagen einwandfrei ist ... wenn das Serviceheft ... blah blah blah" ... "Meistens liegt der Angebotspreis etwa 5-10% über der Erstbewertung nach Daten ... blah blah blah"

Na gut. Dortmund ist nicht so weit, schönes Wetter ... Also Christina in das rote Cabrio, ich die schwatte neumodische Schleuder und ab zu der Annahmestelle ...
Netter Empfang, Käffken, ein Gutachter - der nicht wusste, wie man das Kraftpaket zum laufen bringt, ein bisschen lachen und dann ein Gutachten, nach dem ICH keine Bewertung zustande bringen würde, zumindest keine effiziente. Ergebnis - keine Beanstandungen, keine Mängel ... Die Sonderausstattung wird natürlich berücksichtigt Totlach
Alle Daten habe er eingegeben und die gingen nun nach Berlin zur Bewertung ... dauert ca. 10 Minuten ... noch einen Kaffee???

Zigarettenpause, kleiner Schwatz mit dem Gutachter ... so ... die Bewertung aus Berlin ist da ... "Ich freue mich Ihnen 8025 Euro für Ihr Auto anbieten zu können. Soll der Wagen gleich hierbleiben? Das Angebot bleibt 5 Tage bestehen. Sie können den Wagen dann auch die nächsten Tage vorbei bringen ..." *kopf-vor-die-Wand-hau* Mit lautem Gelächter und Kaffee prustend haben Christina und ich uns abgewandt, unsere Cabrios bestiegen und sind bei herrlichem Wetter und eine Erfahrung reicher wieder gen Kapelle gefahren.

Fazit: 2 Kaffee getrunken, etwas hinzugelernt, neue Leute getroffen und bei schönem Wetter eine Runde offen gefahren ... ein kleiner Saisonabschluß. Wenn mir nochmal jemand etwas von "wir-kaufen-dein-auto.de" erzählt, dem wird der Mund mit Seife ausgewaschen ...

Wie oben geschrieben, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen diese Erfahrung weiterzugeben ...

vG
Martin
Zitieren
#2
[Bild: 314613_286719128005160_564494282_n.jpg?o...bc12663529]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Der schnelle Verkauf ist immer derjenige, wo am wenigsten hängen bleibt, Zeit ist Geld.

Mich hätten da auch noch deren Einkaufsbedingungen interessiert und was in dem Fall passiert, wenn ein Käufer des Autos die Firma in Anspruch nimmt und inwieweit dann diese Aufkauffirma Regress bei einem nehmen kann.

Wenn man für solche Fälle als Verkäufer an so eine Firma wirklich komplett außen vor wäre, dann wäre das sicher mit einem nicht gerade geringen Betrag einzustellen.

Wie auch immer, da der Gewinn im Einkauf liegt, war das Ergebnis doch irgendwie abzusehen, oder? Zumal bei dem schwierigen Geschäft mit Gebrauchtwagen ...

Zitieren
#4
Was soll man schon von einem Verein halten die bei Dateneingabe meinen E36 Touring vielfach höher bewerten als ein E30 Cabrio?


Marktpreis für ein 91er 325i Cabrio sehen die übrigens bei 675,-€ . Warscheinlich weil es kein VFL ist. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Hab mir gerade mal deren HP angesehen - in erster Linie sammeln die wohl Daten wie E-Mail Adressen etc. ...
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal Tina´s 116d dort bewerten lassen.

Klang nicht schlecht der Preis, vermutlich hätte ich dann die gleichen Erfahrungen wir Zausel-Martin gemacht.

Jedenfalls haben wir seitdem gefühlt 50 Mails mit Nachfragen bekommen, ob wir das Auto verkaufen wollen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,
Du hast meine Erfahrungen genau geschildert. Auf das Abholen der zwei Käffchen hatte ich seinerzeit verzichtet. Aber ich hatte so etwas erwartet, nachdem mir der Preis für meinen E46 doch recht hoch vorkam. Sei´s drum, ist doch irgendwie alles das Gleiche.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Von der Vorgehensweise habe ich auch schon mal gehört.


Aber was ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht kannte....

Wir wollen unseren E61 523iA verkaufen. Daher steht der bei Autoscout drin.
Bekomme ich eine SMS Autohaus XY... Wenn Auto noch zuhaben, bitte um RR

Nu ja, dachte ich Rufste mal an.
Ergebnis: Das Autohaus sucht gute und gepflegte Autos im Netz, vermittelt diese dann an potentielle Käufer.
Der Käufer erhält so eine (wenn gewünscht) Finanzierung + Garantie.
Nachteil an der ganzen Sache. Der Laden kassiert dann eine, vertraglich zugesicherte, Vermittlungsprämie von (in meinem Fall) ~500€

Das Auto wird auch nie das Autohaus sehen.
Denn der Käufer kommt als normaler Käufer und wird wie jederman Bar zahlen.

Ist das neu?
Kannte ich bis dato nicht.

Gruß
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#9
Das letzte Auto, welches ich auf dem "normalen" Weg via mobile & Co. verkauft habe, war ein VW Golf und das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Damals haben sich auch einige Vermittlungsagenturen und auch Händler gemeldet, die als reiner Vermittler auftreten wollten. Die Händler, die selber ankaufen wollten, haben hingegen die bekannt unterirdischen Preisangebote gemacht. Irgendwie muss halt eben das Gewährleistungsthema eingepreist werden ...
Zitieren
#10
Totlach
Hallo Martin,
tolle Geschichte ! Ich habe sehr gelacht..Fettes Grinsen

Mein Senf:
Als Traditionalist und bekennender OldSchooler (man sieht´s
am Auto, dem Röhrenfernseher und am Nokia-Handy)Zwinker
würde ich im Falle eines Verkaufs sicherlich die gute alte
Anzeige in der Lokalzeitung bemühen..Zwinker

Hat sich auf dem Land bislang immer bewährt.
Gruß aus der Provinz! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

habd edas Spiel Anfang des Jahres auch durchgespielt, DAT sachte was von 6 Mille für meinen Franzosen, und dort bot jemand grosszügige 3.350,- EUR.... dafür sei er aber auch sofort wech. Is kla nä.
solange aber der Mindestpreis, und der lag be 5.700,- EUR ( also gar nicht schlecht ) nicht erreicht wird, liegt das Risiko bei dem Kasperverein. Der angesetzte Rahmen lag bei 5.700,- EUR bis 8.200,- EUR. Aber auf echte 3,5 Liter AUtos die noch echten Fusel turbofrei gurgeln hat der Markt wenig Lust, ergo so vertickt, für 6500,- war er dann wech. Bei mir war nix mit Besichtigung und Co.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
hab auch solch tolle Erfahrungen mit diesem Portal gesammelt.
Wollte letztes Jahr meinen 728i e23 bj 1984 wegen zeitmangel verkaufen.
Natürlich hatte das Auto auch ein paar Macken: lack, 2-3 roststellen nur optische sachen. Motor und Technik waren gut. Note 3-
Damit es schneller geht habe ich ein Angebot dieser Firma angefordert.
Nach ca. zwei wochen wurde ich Sonntag Vormittag angerufen.
Es folgte ein unglaubliches Angebot:
Leider hätte keiner ihrer Händler Interesse an dem Auto, aber ein Verwerter würde den Wagen umsonst abholen und mir die Verwertungsgebühren schenkenHaare zu BergegagaTotlach
Nachdem ich dieses Hammerangebot dankend abgelehnt hatte, versuchte der nette Herr mich noch zwanzig Minuten zu überreden, daß Angebot doch anzunehmen. Es würde sich doch niemand finden, der noch Geld für solch ein Auto gibt. Hatten wohl doch Interesse daran. Nachdem ich ihm dann freundlich aber bestimmt Motz meine Meinung gegeigt hatte, hab ich dann auch nichts mehr von ihnen gehört.
Fazit: TOTALE ABZOCKE!!!
Habe das Auto vier Wochen später für faire 1600 Euronen an Liebhaberhände verkauft.
Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#13
Zausels Kerls Erfarungen (und auch eure) bestätigen wieder mal meine Thgeorien. Nur dummerweise gibt es immer mehr Zeitgenossen, die leider Ahnung von der Materie Auto haben und seit dem 01.01.2002 gibt es noch mehr Zeitgenossen die daraus profitieren wollen.

Fazit: Trotz nervenden Kollege-Mütze-anders-rum und Küchentischhändlern immer wieder selbst um den Verkauf des Altwagen kümmern.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
(30.10.2015, 21:45)entenlord schrieb: Leider hätte keiner ihrer Händler Interesse an dem Auto, aber ein Verwerter würde den Wagen umsonst abholen und mir die Verwertungsgebühren schenkenHaare zu BergegagaTotlach

Das ist gar nicht mal so unrealistisch - man glaubt gar nicht, was so alles beim Verwerter landet.

Ein Kunde von uns ist ein sehr, sehr großer Schrotthändler und Autoentsorgung ist nur eine kleine Abteilung von ihm - als ich das letzte mal bei ihm war, war auf einem Container oben ein w124 Coupé gelegen, dessen Zustand mir als Alt-Auto-Fan fast die Tränen ins Gesicht getrieben hat. Als ich dann einen gerade mal 8 Jahre alten Audi A6 ohne jegliche äußere Beschädigung ebenfalls zum mezgern entdeckte, war mir alles klar.

Man sieht als Alt-Auto-Besitzer manches wohl wirklich mit einer komplett anderen Brille auf der Nase, als die Wirtschaft. Die mag in aller Regel eben nicht die Stellplätze voll haben und sich wochenlang um die Vermarktung kümmern. Selbst ein Ausschlachten von Autos, das Lagern und der Verkauf von Einzelteilen, auf die dann auch Gewährleistung zu geben ist etc., macht den meisten zu viel Zeit- und Kostenaufwand und dann wandert lieber was schnell durch den Schredder.

Gruß
Martin

PS:
Ich weiß schon, warum ich meine Karren von einem Jahr ins andere immer wieder mitschleppe - der Horror des Verkaufs ist ein Grund dafür.
Zitieren
#15
@Martin

Haltbarkeit ist schon lang nicht mehr erwünscht. Du sollst
den Karren 6-7 Jahre fahren und dann gefälligst einen neuen kaufen.
Systembedingte Wegwerfmentalität, die inzwischen sämtliche
Lebensbereiche erfasst hat.Gulp
Mitunter hilft die Industrie sogar nach, Stichwort "geplante Obsoleszenz".
Aber:
Ohne mich. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Mit dieser Tatsache müssen wir leben. Motoren und Partikelfilter sind einfach so gebaut, das sie nur 200tkm halten sollen - haben das aus erster Quelle als Anwesender mitbekommen. Es gibt z.B. schon lange Reifenmischungen die Locker ein Autoleben lang halten und trotzdem nicht "hart" werden. So ist es mit vielen Bauteilen der Fall. Sollbruchstellen in elektronischen Bauteilen etc...

Zu der Internetseite:

Habe dort ebenfalls schon ein lächerliches Angebot bekommen - und wurde anschließend mit E-Mails zugesch.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
ich kann nur immer wieder sagen, dass ich in den letzten Jahren sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf von und an Privatleute gute Erfahrungen gemacht habe. Sonne
Ich halte mich für einen fairen Verhandlungspartner und bin auch an ebensolche geraten.
Wer mir schon am Telefon unsympathisch war, wurde halt abgewimmelt mit "Schon verkauft" oder von mir als Interessent nicht besucht.
Leider werden meist nur schlechte Erfahrungen über Kontakte über das Internet berichtet; seltenst Gute.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
(31.10.2015, 18:18)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
ich kann nur immer wieder sagen, dass ich in den letzten Jahren sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf von und an Privatleute gute Erfahrungen gemacht habe. Sonne
Ich halte mich für einen fairen Verhandlungspartner und bin auch an ebensolche geraten.
Wer mir schon am Telefon unsympathisch war, wurde halt abgewimmelt mit "Schon verkauft" oder von mir als Interessent nicht besucht.
Leider werden meist nur schlechte Erfahrungen über Kontakte über das Internet berichtet; seltenst Gute.

Viele Grüße
Thomas

Unter dem Strich geht es mir letztendlich auch so. Nur diese "Anfragen" und merkwürdig "dreisten Mails" während der Verkaufsphase nerven bis zu einem bestimmten Grad ...

Vollzogene Verkaufs- oder Ankaufsaktionen waren bisher eigentlich immer ok.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
(31.10.2015, 20:52)Zausels_Kerl schrieb: Nur diese "Anfragen" und merkwürdig "dreisten Mails" während der Verkaufsphase nerven bis zu einem bestimmten Grad ...

Oder diese Kärtchenhändler bzw.-verteiler. Kaum hatte ich heute Nacht den silbernen Touring mal draußen VOR der Garage stehen, weil der Smart meines Bruder in der Garage stand, rennen sie aufs Grundstück und hängen dort ihre Kärtchen an den Touring und an den blauen Touring, der direkt unter dem Küchenfenster steht. Und das, obwohl am silbernen Touring ein Aufkleber gut lesbar an der Seitenscheibe klebt "NIX VERKAUFEN - MEINER !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
"Und das, obwohl am silbernen Touring ein Aufkleber gut lesbar an der Seitenscheibe klebt "NIX VERKAUFEN - MEINER ! "


...dise Kollegen nix verstehn un nix kann mache lesn, weisstu...
Muss du mache vaständnis habafür.

Mach ich Gruß korrekte und warte auf machen Telefon für 3er vakauf bei mich, Ali Schmidt (geb.Öztürk)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste