Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für die, die mich kennen und die, die mich vermisst haben ...
#1
Sodele.
Der große Arbeitsansturm ist weitestgehend erledigt und ich habe endlich mal wieder Zeit um ein paar mehr Zeilen als "Gekauft" und ein paar Erklärungen dazu zu tippen ...

Nachdem Timmilein und ich unterstützend den Sprinter meines Lieblingstiefbauers als probates Testobjekt für das Studium des Juniors auf Vordermann gebracht haben, zwischendurch die modellbauähnlichen Rekostruktionsschwei0arbeiten an Helges 325i vorangetrieben, den IS vom Junior entrostet aber noch nicht wieder zusammengebaut haben, habe ich mich entschieden mal wieder etwas an der Kapelle zu tun.

Tiefbauer ran, 244 m² Schotterfläche abgetragen, 244m² Split eingebracht, abgezogen und gepflastert. 60m² Terasse gepflastert, 80m² Wohnmobilstellplatz befestigt. 20t Bruchsteine geschleppt und zu einer Bruchsteinmauer aufgeschichtet (Meine Bandscheibe ist schon mal gen Lanzarote geflüchtet) und und und...

   

   

Dann zu guter Letzt in einem Anfall von Wahnsinn noch den Hangar zu einer geschlossenen Halle mit großen Toren weiterentwickelt ...

   

   

Ich habe noch weitere Fotos aber bin einfach i.A. zu müde um die rauszusuchen, vom Handy auf den Rechner zu senden und dann noch das Attachment zu laden ... Gääääähhhnnn ...

Liebe Mitstreiter, Kollegen, Genossen und Genossinen, die mich in den letzten Wochen versucht haben ans Telefon zu bekommen. Ich bin einfach "uppe" und habe das Telefon brutal in de Täsch gelassen und bin nur drangegangen, wenn es lebenswichtig, potentielle Auftraggeber mit Millionenumsatzgarantie waren ... Achtung, Ironie

So, aber nu ... "abe feddich". Hof gepflastert, Frau glücklich, Hangar winterfest, Winterauto für Timmilein gekauft und alles, was man vor dem Winter so erledigen muss ... ist denn nun endlich erledigt. Ach ja, ich habe völlig vergessen, dass ich ja noch berufstätig bin. Also wird da noch irgendwas berufliches auf mich zu kommen unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Hört sich nach sehr viel Maloche an, mannomann, schön Dich mal nen bisschen, nimm ne warme Jacke und ne Tasse Glühwein und schau Dir Dein Werk nochmal in Ruhe an, das ist ja allerhand. Gutes regenerieren Dir!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
@Martin

Ganz ehrlich:
Menschen wie Du beeindrucken mich.
Derartiger Einsatz ist für mich schlicht unvorstellbar.

Wenn ich meinen 9stündigen Arbeitstag hinter mich gebracht habe, bin
ich nur noch froh, in Ruhe gelassen zu werden und wärme erst das
Sofa und dann das Bett. Zwinker

Allergrößter Respekt - und das ist nicht als Floskel, sondern
aufrichtig gemeint !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Coole Sache das. Aber wem ist denn das nur für markenfremdes Gesocks, was sich auf dem ersten Bild neben dem WOMO befindet ... ?? Erschreck
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Martin

Tolle Arbeit !

Jetzt können wir ja auch im Winter einen Termin mit dem Beulendoc machen Totlach2Totlach2

LG
Heinz
Zitieren
#6
(19.11.2015, 14:48)Heinz Thewes schrieb: auch im Winter einen Termin mit dem Beulendoc machen Totlach2Totlach2

Martin,

wer die Kapelle kennt, kann abschätzen welcher Arbeitsaufwand bewätigt wurde. Tolle Arbeit.

Für die Arbeiten im Winter ist nicht nur das Hallentor vorhanden, sondern auch der Ofen schon angeschlossen. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
(18.11.2015, 22:31)...christian schrieb: Coole Sache das. Aber wem ist denn das nur für markenfremdes Gesocks, was sich auf dem ersten Bild neben dem WOMO befindet ... ?? Erschreck

Seitdem Timmilein sich für das Studium zum KFZ Ingenieur entschieden hat, kommen ab und an auch Fremdfabrikate an die Kapelle. Ist aber nur ein Intermezzo ...


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Ich konnte/durfte zum Teil ja auch miterleben was da noch so nebenbei eben erledigt wurde. Wie zum Beispiel die Verblendung der Wand neben der Hebebühne Fettes Grinsen
In dem Sinne auch hier noch einmal vielen Dank für all die Hilfe und die Möglichkeit deinen Hänger zu nutzen Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#9
(26.11.2015, 23:03)helge137 schrieb: Ich konnte/durfte zum Teil ja auch miterleben was da noch so nebenbei eben erledigt wurde. Wie zum Beispiel die Verblendung der Wand neben der Hebebühne Fettes Grinsen
In dem Sinne auch hier noch einmal vielen Dank für all die Hilfe und die Möglichkeit deinen Hänger zu nutzen Smile

Meinen "Hänger" ??? ... du meinst mit Sicherheit den "Hangar" :-)

Heute nacht ist das Material für die Schiebetoraufhängung gekommen. Nachdem diese Woche das Winterquad optimiert, die Schneefräse inspiziert und bereits das erste Holz für die Verkleidung der Dachumrandung geschnitten wurde, ist heute nun "Schweißtag". Timmilein kommt gleich aus der Uni und dann wird gemessen, geflext, und geschweißt. Habe etwa 600kg Stahl auf dem Hof liegen, der dann gleich in Laufschienen umgeformt wird.
Erst geht es noch in den Baumarkt, die erforderlichen Schrauben holen, dann werden die Winkeleisen in 9m lange Schienen geschnitten, die Flachstähle zu Haltern gebogen, verschweißt und dann die Befestigungen für die Riesentore zurechtgedengelt. Heute abend sollen die Tore dann rollen ...

vG
Martin

Ach ja ... Am 19.12.2015 findet an der Kapelle ein Weihnachtsmarkt statt. Wer mag, komme her ... Es gibt Glühwein, Wurscht vom berüchtigten Fassofen und weihnachtliche (live)Musik vom Kapelleneigner und evtl. "Steeltown Two". Wer weiß was uns sonst noch so einfällt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Haha ja das stimmt wohl! Immer diese doofe Autokorrektur am Handy Fettes Grinsen
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste