Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
(11.04.2017, 09:15)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(10.04.2017, 14:26)Don Rocket schrieb: Ich habe letzte Woche mit Alpina gesprochen, dort will man eine Neuauflage der Felgen für den E30 nicht mehr kategorisch ausschließen. Dort hiess es, dass man vermeiden möchte, dass ein Alpina wegen fehlender Ersatzteile zur Immobilie wird.

Gruß
Dieter

Das ist interessant. Vor einigen Wochen hatte ich auch diesbezüglich mit Alpina telefoniert. Damals hieß es noch es ist nicht so einfach zu bezahlbaren Preisen die Felgen in den benötigten "kleinen" Stückzahlen herstellen zu lassen.

Grüße

Klaus

So ist es auch- Nachfertigungen sind meist nur sehr teuer realisierbar, vor allen Dingen, wenn möglicherweise die ursprüngliche Gussform zerstört wurde.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(11.04.2017, 10:06)Manfred Laufer schrieb: So ist es auch- Nachfertigungen sind meist nur sehr teuer realisierbar, vor allen Dingen, wenn möglicherweise die ursprüngliche Gussform zerstört wurde.

Dazu kommt noch die Zertifizierung. Bei" kleinen" Stückzahlen ist das anscheinend ein enormer Anteil an den Herstellungskosten.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
dann würde mich einmal interessieren, wie viele 10tsd Maxilite eingekauft hat, denn die machen bestimmt einen guten Schnitt, sonst würden sie die Felgen nicht anbieten.
Zitieren
Eine Gussform kostet heuer ca. € 90.000.-
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(10.04.2017, 09:51)Pit-der Mohr schrieb: Wenn es soweit ist werden wohl unsere besten Freunde mit ihren alten, 5x überlackierten aber ja achsotollen Uralträdern neu kalkulieren müssen. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Das bestimmt! Smile

Lieber eine vielleicht etwas schwerere neue Felge mit guten Rund- u. Planlaufeigenschaften, als für wertlosen Kernschrott einen Haufen Kohle bezahlen.

Prinzipiell würde ich niemals mehr (nur einmal gemacht) eine nachlackierte Felge kaufen, dann besser Originallack stumpf und man sieht den wirklichen Zustand.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich glaube nicht das die Preise für gute originale Alpina-Felgen großartig fallen werden.Ist bei den BBS RS auch nicht passiert als der Lenso-Müll auf'n Markt gekommen ist.

Was ich mich eeher frage warum Alpina scheinbar nichts gegen die Nachbauten unternimmt.Oder bezieht Alpina eventuell darüber seine Neuauflage!?

Muss mal die Anzahl der Speichen kontrollieren. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
...nur mit dem Unterschied das man die Lensos nichtmal nachts um drei mit 2 Atue auf dem Kessel für BBS hält,
das sind bestenfalls den BBS ähnelnde Felgen, während die Alpina Nachbauten (nach Foto, zähle doch bitte mal Speichen) täuschend echt aussehen.

Die Aufklebervertreiber auf Ebay wird die verstärkte Nachfrage nach Alpina Stickern freuen.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Für gute Felgen werden die Preise stabil bleiben, aber nicht, wie von Pit beschrieben, für 5- fach nachlackierten Schrott.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(12.04.2017, 20:36)Pit-der Mohr schrieb: ...nur mit dem Unterschied das man die Lensos nichtmal nachts um drei mit 2 Atue auf dem Kessel für BBS hält,
das sind bestenfalls den BBS ähnelnde Felgen, während die Alpina Nachbauten (nach Foto, zähle doch bitte mal Speichen) täuschend echt aussehen.

Die Aufklebervertreiber auf Ebay wird die verstärkte Nachfrage nach Alpina Stickern freuen.

..Der war gut Pit :-))) ...
Zitieren
(12.04.2017, 20:07)RS-Tuner schrieb: Was ich mich eeher frage warum Alpina scheinbar nichts gegen die Nachbauten unternimmt.Oder bezieht Alpina eventuell darüber seine Neuauflage!?

Kann ich mir nicht vorstellen, selbst eine eigens von ALPINA in Auftrag gegebene Nachfertigung würde die Angelegenheit nicht exklusiver machen Zwinker ...ein Billigprodukt werden die Buchloer sicher nicht hinterher schicken nur um den Markt zu sättigen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(12.04.2017, 20:36)Pit-der Mohr schrieb: ...nur mit dem Unterschied das man die Lensos nichtmal nachts um drei mit 2 Atue auf dem Kessel für BBS hält,
das sind bestenfalls den BBS ähnelnde Felgen, während die Alpina Nachbauten (nach Foto, zähle doch bitte mal Speichen) täuschend echt aussehen.

Die Aufklebervertreiber auf Ebay wird die verstärkte Nachfrage nach Alpina Stickern freuen.

Mit den extra angefertigten BBS Deckeln sehen die Lensos aber brauchbar aus. Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
Hallo zusammen,

vorgestern ist dieser Satz ausgelaufen und hat sage und schreibe 1461 € gebracht. gaga

Ich meine, selbst, wenn der Rundlauf ok ist, bis die Felgen wieder schön sind, fließt da richtig viel Geld in die Lackvorbereitung. Und dann fehlen da auch noch die Deckel...
Wenigstens ist der Anzeigentext einigermaßen seriös.

Gruß
Dieter
Zitieren
Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl selbst die Antwort gegeben ob ich meine Alpinas verkaufe oder nicht. Fettes Grinsen

[Bild: 01245xxkr.jpg]
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(16.05.2017, 09:37)RS-Tuner schrieb: Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl selbst die Antwort gegeben ob ich meine Alpinas verkaufe oder nicht. Fettes Grinsen

Du alter Angeber, mach mich ruhig neidisch Motz

Zitieren
'schuldigung! Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(16.05.2017, 12:24)Don Rocket schrieb: [quote='RS-Tuner' pid='299133' dateline='1494920275']
Ich hab mir vor ein paar Tagen wohl selbst die Antwort gegeben ob ich meine Alpinas verkaufe oder nicht. Fettes Grinsen

Hast recht, ich habe mich auch dazu entschlossen nichts mehr herzugeben!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Der nächste...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-5816

7 & 8x16 mit toten Reifen für 2600€. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Die wurden doch schon einmal angeboten.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Da war aber bestimmt noch mehr Profil drauf. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
René,

irgendwo habe ich gelesen, dass du die Alpinas deiner Limo angedeihen möchtest. Wenn du in dem bisherigen Tempo weitermachst, wäre das also in ca. drei Jahren. Wieso vermachst du die Felgen in der Zeit nicht einfach einem netten Mitforisten (z.B. mir und meinem Cabrio) und erfreust dich weiterhin an deinen Hartge Schönheiten? Achtung, Ironie
Falls nicht werde ich nicht aufhören, dich mit Kanaldeckeln und Sahara-Fahrwerk zu peinigen.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass es in mittelbarer Zukunft zumindest die 7J 16 Zöller wieder von Alpina geben wird und zwar zu einem Preis, der mittlerweile für lausige gebrauchte aufgerufen wird... Da warte doch doch noch ein bisschen und schiele solange voller Neid auf das Photo sieben Beiträge weiter oben Motz

Gruß
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste