Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen
Original ist und bleibt original!

...d.h. die Preise bleiben stabil bzw. klettern nach oben.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(23.08.2017, 08:14)bastelbert schrieb: ...so, der Erfahrungsbericht (ab Beitrag 134) im Talk sagt, Thema hat sich eh erledigt. Felgen passen auf der Vorderachse nicht.

http://e30-talk.com/topic/201654-neue-al...cas/page-7

Verstehe ich das richtig, dass die Felgen dieses Anbieters aus der gleichen Quelle wie die Maxilite Felgen stammen?

Passen die original Alpina-Felgen denn ohne Spurplatten oder sonstige Änderungen auf der E30 Vorderachse?
Falls ja, dann sollte das doch auch mit den Kopien gehen, die Einpresstiefe ist ja dieselbe (ET28). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Speichen mehr als 10mm dicker als beim original sein sollen. Irgendwas muss da wohl schiefgelaufen sein.

Gruß
Dieter



Zitieren
Woher die Felgen des Anbieters aus den "Kleinanzeigen" stammen, ist nicht bekannt.

Derjenige im "talk", der jetzt die Probleme hat, hat seine Felgen wohl bei maxilite gekauft.

Zitieren
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich habe Maxilite hierzu angeschrieben. Bin gespannt...
Zitieren
Servus,
die Org. 7x16 Alpinas passen auf der VA mit normaler e30 wie auch der größeren Alpina Bremse ohne Spurplatten oder Modifikationen.
Grüße Niels


(23.08.2017, 13:13)Don Rocket schrieb:
(23.08.2017, 08:14)bastelbert schrieb: ...so, der Erfahrungsbericht (ab Beitrag 134) im Talk sagt, Thema hat sich eh erledigt. Felgen passen auf der Vorderachse nicht.

http://e30-talk.com/topic/201654-neue-al...cas/page-7

Verstehe ich das richtig, dass die Felgen dieses Anbieters aus der gleichen Quelle wie die Maxilite Felgen stammen?

Passen die original Alpina-Felgen denn ohne Spurplatten oder sonstige Änderungen auf der E30 Vorderachse?
Falls ja, dann sollte das doch auch mit den Kopien gehen, die Einpresstiefe ist ja dieselbe (ET28). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Speichen mehr als 10mm dicker als beim original sein sollen. Irgendwas muss da wohl schiefgelaufen sein.

Gruß
Dieter

Zitieren
Was heißt mit normaler e30?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich interpretiere das so: "normaler" bezieht sich auf die Bremse.

Gruss FalkSmile
Zitieren
(24.08.2017, 09:52)elfchen schrieb: Ich interpretiere das so: "normaler" bezieht sich auf die Bremse.

Gruss FalkSmile

In der Tat wird es so sein, hat mich irritiert weil auf den Felgen e28 steht Verwirrt
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo Manfred,
hab's etwas umständlich formuliert, mit e30 ist das Fahrzeug gemeint.-)
Grüße Niels
Zitieren
Tino hat auf seiner e30.de Seite die 16 Zoll Alpina Felgen mit den Repliken verglichen. Hier der Link: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02220/f02220.htm
Viele Grüße Niels
Zitieren
Maxilite hat wohl die vorderen 7x16 ET28 optimiert, so dass diese nun passen sollten. Vorab mit Maxilite klären..
Zitieren
Den Fortgang bei den Repros kann man auch hier ein bisschen verfolgen:

https://e30-talk.com/topic/203414-maxili...try1677388

Zitieren
Ich wärme die olle Kamelle mal auf, weil ich über einen neuen Radsatz für meinen 325I nachdenke.
Nach 14 Jahren mit den BBS RZ hätte ich mal Lust auf eine andere Optik und gefallen haben mir schon immer die Alpinas in 16“ Mischbereifung.
Leider sind diese im Original jedenfalls für meinen Geschmack ein wenig zu teuer, so dass ich auch mit den Maxilite liebäugele. Teilweise liest man, dass diese an der Vorderachse ohne Spurplatten nicht über die Originale Bremse passen. Bedenken habe ich auch, weil die hintere Reifengröße (225/45R17) anscheinend kaum noch gebaut wird. Gibt es ein aktuelles Meinungsbild zu diesem Felgen?
Zitieren
Die aktuellen 7x16" von Maxilite passen über die Serienbremse.

https://e30-talk.com/topic/203414-maxili...A4nderung/

Als vernünftigen Reifen gibt es den Toyo und als UHP den Yokohama. Glaube von Hankook gibt es auch noch was in der Grösse.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Hallo,
225/45/17 ist eine super gängige und deshalb preiswerte Größe; vermutlich meinst du 225/45/16?  Verwirrt

Hätte ich noch einen E30, wären die Maxilite für mich auch in der engeren Auswahl.

Viel Erfolg

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Entschuldigung, ja ich meinte natürlich 16“.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste