Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus München
#1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Michael, ich komme aus München und meine 3er Passion begann gewissermaßen im zarten Alter von einem Jahr mit einem BMW E30 Touring, 320i in einer wunderschönen Sonderedition. Dieses Fahrzeug kaufte meine Mutter 1988 als Neufahrzeug, musste es jedoch schon vier Jahre später wieder verkaufen, da durch den Hausbau meiner Eltern erstmal ein Auto weg musst. Bis heute erzählt man, dass ich als 5 Jähriger Junge bei der Fahrzeugübergabe an die neue Besitzerin geweint habe. Es sollte im Haushalt meiner Eltern der erste und letzte BMW bleiben, wenn meine Mutter dem Fahrzeug auch immer nachgetrauert hat.

Nach meinem Führerschein schmachtete ich zwar 3er BMWs immer hinterher, zunächst schin mir dieser Traum jedoch unerreichbar. Als mein erstes Auto, ein Rover 214i RF (also gewissermasen fast doch ein BMW) irgendwann schrott war hatte ich damals die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis der Eltern einen E36 Touring 318td vor der Schrottpresse zu retten. Ich kaufte das Auto für einen Lächerlichen Betrag mit 230.000km. Da ich dieses Fahrzeug bis 400.000km ohne auch nur einen Auserplanmäßigen Werkstattaufenthalt (also nichts außer Ölwechsel und Bremsen) fuhr war für mich entgültig die Liebe zum 3er geweckt.
Von nun an folgten bei mir nur noch BMW 3er.

Aktuell besitze ich einen BMW E21 als Baur TC1. Den E46 Touring den ich bis vor kurzem besaß habe ich inzwischen wieder gegen einen E36 eingetauscht. Nach langer Suche hatte ich nämlich die damalige Käuferin des E30 meiner Mutter gefunden. Nach langen Telefonaten stellte sich heraus, dass sie das Fahrzeug 1996 in Zahlung gegeben hatten für einen BMW E36 328i Touring mit Individual Ausstattung. Dieses Auto würde Sie aber nun da sie zu alt ist verkaufen... erste Hand, scheckheftgepflegt, lediglich 63.000 Kilometer. Ich glaub ihr könnt verstehen dass ich schwach wurde.

Soweit zu mir. Ich freue mich auf meine Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,


herzlich willkommen hier im Forum. Schöne BMW Geschichte die Du da erzählst. Vielleicht sieht man sich mal viel Freude hier im Forum,

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Namensvetter

Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Fühl Dich willkommen und heimisch und lass uns unter anderem über Bilder an Deiner Freude teilhaben...

Viele Grüße aus dem mittleren Norden
Michael
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme.
Anbei erstmal zwei Bilder aus dem letzen Italien-Urlaub mit dem TC1.
In dem Auto steckt noch eine Menge Arbeit. Es ist ein typisches Auto, was irgendwann in den 90ern mal "facegeliftet" wurde, damit es nicht so altbacken wirkt. Anfangs sah das Auto richtig schlimm aus (Taifun Front und Hella Schürze). Inzwischen bin ich dabei Stück für Stück auf den Stand 1978 zurückzurüsten. Im Frühjahr folgt der richtige Außenspiegel (wobei ich gerade noch hin und her gerissen bin ob elektrisch oder manuell). Die korrekte Frontschürze liegt auch schon bereit, muss jedoch noch entrostet und lackiert werden.
irgendwann in absehbarer Zeit würde ich das Auto gerne einmal komplett machen, solange der Rost noch oberflächlich ist :-)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Servus Michael,

über Dein Wunschkennzeichen haben wir ja schon auf fb diskutiert ;-)
Willkommen im Forum!

Grüße,
Georg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Servus Schorsch,

ja! Ganz fiese Nummer! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste