Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaube, ich habe ein Elektrik-Problem...
#1
Moin Jungens !

Seit ein paar Tagen quält mich ein extrem doofes Phänomen an meinem E30. In unregelmäßige Abständen (also wirklich nicht nachvollziehbar) verabschieden sich DZM, Radio und ATA (bekommen keinen Strom mehr). Das ganze dauert zwischen 1 sek. und 1 Minute. Entweder kommt der Strom von selbst wieder, spätestens aber, wenn ich den Motor aus und wieder an mache, geht alles wieder. Das riecht doch nach einem Wackler, oder ? Sicherungen habe ich schon gecheckt, die sind alle i.O. Könnte das evtl. andere Batterie oder der LiMa liegen ?

Gruß

Tobi316i

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hat denn wirkliche niemand eine Idee ? *verzweifel*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ok ich probiere's mal ... Smile

Hast du ne grosse board computer drinn ? Ich hatte mal so etwa ähnliches problem mit mein 7er E23 745i turbo ... also wenn ja, sag's bescheid und ich werde weiter schreiben ... Zwinker Smile

Gruss, Afshin.
Zitieren
#4
Nein, ich hab nur die Außentemperaturanzeige ATA drin, die wird aber fälschlicherweise manchmal "kleiner Bordcomputer" genannt...

Vielleicht kannst Du trotzdem weiterschreiben ? *bettel*

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Naja, ich weiss nicht ob in wie fern dein "klein BC" mit kombiinstrument und radio interagiert ... Beim "Grossen BC" (also, in 7er E23 zumindestens) ist es so, dass beim BC störungen (defekt oder was auch immer) spielen kombiinstrument und radio verückt. Das ist es so, weil in E23 Radio lautstärke geschwindigkeit abhängig ist und diese geschwindigkeit impuls bekommt er von BC, welche hat's schon via kombiinstrument bekommen und es bearbeitet hat ... Zwinker

In deinen fall wurde ich zuerst ein gut fonktionnierende "klein BC" schaffen und wechselen. das sollte dein probleme beenden Smile Wenn nicht, sollteste du richtung kombiinstrument weiter suchen, aber das ist ein andere geschichte ... Fettes Grinsen

Viel erfolg beim schrauben, Afshin.
Zitieren
#6
Das ist ein guter Ansatz, ich denke, ich werd's probieren... Danke Dir...

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Gern gesche'n Sonne
Zitieren
#8
Hab jetzt einfach mal die Sicherung 21 ausgetauscht und siehe da, es funktioniert. Mal sehen, wie lange...

Gruß

der hoffende Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
IMMER einfachste lösung als erste zuversuchen ... sehr gut, Daumen drüken ... Sonne

Gruss, Afshin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste