Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probefahrt //M 235i
#1
Hallo,

der freundliche BMW - Händler hat mir für das Wochenende netterweise einen //M235i zur Verfügung gestellt.

326 PS, X-Drive, Sportautomatik und noch ein paar Extras.

Unser Sohn Tilman (14 Jahre alt) hat es gut auf den Punkt gebracht: Fährt sich zunächst wie Mama´s Einser, kann aber per Knopfdruck auf Rennwagen umgestellt werden... Zwinker

Schon irre, beim Starten ein leichtes Fauchen und danach im Eco-Pro-Modus ganz zivil zu bewegen. Umstellung auf Sport, Kick-down und gib ihm, Schalten bei 7.000 und Vortrieb ohne Ende.

Macht echt Spaß, gut verarbeitet, mit den 40´er Reifen auf 18 Zoll gerade noch vertretbarer Komfort und dazu eine richtig bissige Sportbremse.

Im Ergebnis: Ein tolles Auto, macht echt Spaß!

PS: Die Fotos sind bei uns auf dem Firmengelände entstanden, mein Büro wartete heute auf mich... Verwirrt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

...vielen Dank für deine Eindrücke, macht bestimmt Spaß diesen BMW zu fahren.

Nicht böse sein aber mir gefällt dieses Modell optisch garnicht, egal ob mit oder mit ohne Dampf.
Würde mir nichtmal in Schwarz und ohne diese furchtbare Mode der abgedunkelten Scheiben hintenrum gefallen.

Vielleicht bekommst du ja mal ein 435d Coupe und schreibst darüber einen mehrseitigen Bericht... Sonne
Falls ich jetzt nicht zu unverschämt bin..., wenn Tilman zufällig gerade ein Date mit der Klavierlehrerin, quatsch, mit der Süssen aus der Parallelklasse hat, opfere ich mich gerne als Ballast auf dem Beifahrersitz. Fettes Grinsen unschuldig

Ähm, wenns nicht zuviel ausmacht, das 4er Coupe bitte in Schwarz-Schwarz und mit M-Paket, Danke.

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Schau doch mal bei Audi vorbei.

Evtl. bekommst Du dort auch mal einen Testwagen....Smile


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Hallo,

Thilo, nee, wohl eher nicht.

Beim BMW Walkenhorst bin ich "well known", den Kontakt zwischen Herrn Walkenhorst und meinen Chef habe ich vor einiger Zeit mal hergestellt, seitdem sind wir Kunden dort. Bei uns in der Firma haben wir einen Fuhrpark mit gut 1.200 Autos, davon geschätzt 10 % BMW. Da werden dann gerne schon mal 10 Dreier touring im "Paket" gekauft.

Insofern ist man bei Walkenhorst immer sehr bemüht um mich...Zwinker

Ist wohl sonst nicht der Regelfall, eine Probefahrt über das ganze Wochenende.

Der S3 gefällt mir optisch zwar, trotzdem kommt bei uns kein Audi in die Garage.

@ Pit, gerne, Tilman spielt allerdings E-Bass, der mit der Klavierlehrerin ist Jobst...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(13.12.2015, 13:51)Peter schrieb: Ist wohl sonst nicht der Regelfall, eine Probefahrt über das ganze Wochenende.

Hallo,

bei uns in der Firma ist der Fuhrpark sehr überschaubar, im Schnitt kaufen wir 1-2 Fahrzeuge / Jahr. Aber als meine BMW Verkäuferin hörte, dass sie wohl gegen einen A6 verliert hat sie mir eine 5er touring für ein langes Wochenende förmlich aufgedrängt. Trotzdem verloren.Zwinker

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
(13.12.2015, 13:51)Peter schrieb: Insofern ist man bei Walkenhorst immer sehr bemüht um mich...Zwinker

Ist wohl sonst nicht der Regelfall, eine Probefahrt über das ganze Wochenende.

bei einem Arbeitskollegen hat der Kauf eines Mini Neuwagen für seine Frau schon ausgereicht, um einen M 235i über's Wochenende zu bekommen.

Wenn die "Trüffelschweine" Trüffel wittern geht viel....Achtung, Ironie

Wenn man allerdings nur ein paar Clips benötigt, wird man ganz anders behandelt. Mir ist die Lust auf neuere Fahrzeuge von BMW jedenfalls vergangen. War mal am überlegen... Was ich selbst, Stammtischkollegen und z.B. meine Chefin mit BMW erleben durfte.... Ne, wirklich nicht. Ich glaube, die konzentrieren sich nur noch auf ihre 100 Jahre Feierlichkeiten....Achtung, Ironie

Wenn ich die Eckdaten von BMW und Audi vergleiche, erscheint mir, dass Audi immer die Nase etwas vorne hat vom Langweiler-Wagen bis zum Sport-Prototyp....

P.S. Ich habe mit dem Vergleich der Marken keine Tage verbracht, aber es kommt mir so vor...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#7
Hallo Peter,

ich zweifle nicht, dass Dir dieser Wagen enormes Vergnügen
bereitet hat.
Viel spannender finde ich jedoch einen Nebenaspekt Deiner
Schilderungen:
Nämlich dass Deine Jungs Bass, bzw. Klavier spielen..

Als Zeitgenosse, dem die Beschäftigung mit jedweder Musik in
etwa so wichtig ist, wie das Atmen und die Nahrungsaufnahme Zwinker
freut es mich immer, wenn Kids musisch erzogen und gefördert
werden!!

Solange also der Spaß dabei größer ist als die unvermeidliche Mühsal:
Weitermachen ! Smile

Ach ja:
Den Wagen finde ich auch nicht übel..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste