Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Junge Frauen im Auto (!)
#1
Tja, manchmal kann man selbst mich noch überraschen..

Als ich heute nachmittag auf dem Fahrrad meinen leichten
Sekt-Kater bekämpfte, hielt ich an einer Hauptstraße an,
um den von links vermeintlich herannahenden Traktor
vorbei zu lassen..
Ich hörte ein deutliches "Rrrrrrrrrrr" was mich zu dieser
Vermutung brachte.
Beim Blick nach links stellte ich jedoch fest, dass sich ein silberner
Opel Corsa näherte..Verwirrt
Dieser fuhr dann mit geschätzten 65 km/h an mir vorüber, wobei
ich offenen Mundes wahrnahm, dass auf der rechten Seite BEIDE
Räder platt waren. Herrje!

Ungläubig staunend nahm ich daraufhin die Verfolgung auf (so gut es eben
ging), um mir ein Bild über den Geisteszustand des Fahrers zu machen.
Ich hoffte, ihn an der Ampel am Ende der Hauptstraße einzuholen.

Zu meiner Überraschung bog der Wagen noch vorher nach rechts auf einen
Parkplatz ein. Umso besser..
Dort angekommen fand ich das Auto mit laufendem Motor sowie rauchenden
Räder-Resten vor.
Am Steuer ein junges Blondchen von Anfang 20 mit gestylten Nägeln auf ihrem Wisch-Fon herumtippend.
Sie bemerkte mich nicht. Irgendwann klopfte ich an ihre Scheibe, die sie daraufhin herunterließ.
Ich: "Kann ich irgendwie helfen?!"
Sie: "Nee, nee - alles gut, da kommt gleich jemand."
Ich: "Das mit den platten Reifen haben sie bemerkt, ja? Sind sie schon weit damit gefahren?"
Sie: "Nee, nich so weit. Weiß auch nich, wie das kommt. Auf einmal war´n die platt - keine Ahnung.."
Ich: "Na, auch wenn sie nur ein Reserverad haben, hätte ja nicht viel gebracht. Aber so loszufahren, ich weiß ja nicht.."
Sie: "Ja, nee - war ja nich so weit. Aber da kommt gleich jemand. Hab schon angerufen."

In diesem Moment kam mir der Verdacht, dass wohl noch ein wenig Feten-Restalkohol im Spiel sei, der leicht verzögerte Lidschlag war jedenfalls verdächtig.
Ich: "Na, dann wünsch ich noch ´nen schönen Tag und hoffe, dass sie zurecht kommen."
Sie: "Ja, danke. Alles gut. Danke nochmal."

Beim Wegradeln warf ich noch einen letzten Blick auf die qualmenden Räder,
die Stahlfelgen sahen aus, wie von einem T-Rex zerkaut..

Zuhause pumpte ich mein Fahrrad dann auf die üblichen 4,8 bar auf.
Gefehlt hatten allerdings nur 0,2 bar. Zwinker

In jedem Fall ein etwas anderer Start ins neue Jahr, von dem ich Euch
hiermit gern berichtet habe.gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Mensch,wenn sie nicht schon jemanden herbeitelefoniert hätte, hättest Du ja noch helfend eingreifen können , also Glück gehabt ;-)
Oder Du hättest sie unter Deiner Anleitung zumindest ein Rad wechseln lassen können :-)
Dir ein frohes Neues!!!
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
zumindest hat sie den Fehler bemerkt...
Ich habe hier in Soest mal ein Wohnmobil angehalten, das aus Süddeutschland kam und kurz davor war, sein rechtes Hinterrad zu verlieren; ein paar Schrauben fehlten schon. Haare zu Berge
Als der Fahrer sich das ansah, meinte er: Jetzt weiß ich auch, warum der Wagen seit einigen Kilometern so "komisch" fährt...

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Stephan, Du Retter auf dem Rad

Kannst nur froh sein, dass Frau Jablonski Dir nicht auch noch erzählt hat, dass die Reifen ja nur unten keine Luft mehr hätten!!!Haare zu BergegagaTotlach

Ach, die heutige Führerscheinausbildung ist auch nicht mehr das, was sie mal war....

In diesem Sinne "Frohes neues Jahr"
Michael
Zitieren
#5
Das waren doch bestimmt diese "Runnflatt"-Reifen!?

Achtung, Ironie

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
. . . auch eine Art, seinen Wagen tiefer zu legen, nämlich einseitig! gaga
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Bei dem Titel des Threads habe ich geglaubt, jetzt gibt es wie in anderen Autoforen endlich auch einen cars & girls Thread hier im Forum ... aber es war dann nur ein Blondinenwitz Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#8
Dazu fällt mir das ein:

[Bild: zwei_blondinen_haben_den_reifen_platt_-_...910937.png]

Gruß Andree


Zitieren
#9
(01.01.2016, 18:33)6pott schrieb: dass auf der rechten Seite BEIDE Räder platt waren. Herrje!

... ist doch gut, dann kann die junge Frau in Rechtskurven ja schneller fahren Fettes Grinsen

... wenn jetzt beide Hinterräder platt gewesen wären dann hätte die junge Frau nicht so schnell fahren können (Bergauf fahren) gaga

... oder wenn beide Vorderräder platt gewesen wären hätte die junge Frau demzufolge auch schneller fahren können (Bergab fahren) Herrje!


... Achtung, Ironie
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste