Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 2002 - 6 Zylinder Umbau
#1
Gerade bei den ebay kleinanzeigen entdeckt,

BMW 2002 mit 6 Zylinder Umbau im zeitgenössischen Tuning-Design

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-216-4676

Mit Kühler hinten!

Der orig. eingetragene Motor scheint nicht mehr verbaut zu sein.

Zitieren
#2
Gruselig, Smile

Mir fällt auf, dass die Eintragungen im Brief von Hand vorgenommen sind. Hätte nicht gedacht, dass sowas mal zulässig war...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ich finde so ältere Bastelarbeiten und vor allem Umbauten immer recht spannend, wobei ich gerade im 02 Bereich da schon deutlich stimmiger wirkendes gesehen habe. Aber Bilder vom Motorraum fehlen bei der Anzeige leider ...
Zitieren
#4
(18.01.2016, 21:26)Martin schrieb: Gerade bei den ebay kleinanzeigen entdeckt,

BMW 2002 mit 6 Zylinder Umbau im zeitgenössischen Tuning-Design

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-216-4676

Mit Kühler hinten!

Der orig. eingetragene Motor scheint nicht mehr verbaut zu sein.

Ich weiß nicht, bin ja icht so der 02-Spezi aber für so eine umgebastelte Bude mit Motorumbau und dann noch Maschinenschaden, Fotos-die nichts von dem zeigen was den Wagen scheinbar so wertvoll machen sollen ...

Nee, da finde ICH den Preis nicht nur ambitioniert sondern schon eher als Ansporn für den "Brutal"-Threat ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Wegen dem Preis habe ich das Ding nicht verlinkt - ist ein klarer Fall von vermeintlichem "Garagengold-Fieber", welches sicher nicht geheilt werden wird.Zwinker

Eher deswegen, dass beim 02 die Motorumbauten mit 6 Zylindern nicht so häufig sind, wie beim e30 die Motorumbauten, wo ja selbst 12 Zylinder-Umbauten bei uns im Dorf schon gesichtet wurden.

Gesehen habe ich bislang recht ordentliche m30 Umbauten beim 02 - die hatten aber alle den Kühler vorne. Mein m30 Nr. 1 Schrauber, der selber gleich mehrere m30 Umbauten hat (alleine mindestens 2 02er Umbauten), hat mir aber bestätigt, dass das früher aus Platzgründen manchmal so gemacht wurde und es auch funktioniert hat, wenn man ne zusätzliche elektrische Wasserpumpe verbaut hat. Er selber hat das aber nie so gemacht.

Dachte mir, es melden sich hier noch ein paar alte 02 Hasen und geben mal ihren Senf dazu.
Zitieren
#6
Luuuuuhuuuuuutz, ääääh HooooooooolgiiiiiiiiiZwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hm... Schnirch... was !?!

Äääh, hier!

Sechszylinderumbauten beim 02 leiden gemeinhin an einer "etwas ungünstigen" Gewichtsverteilung durch den schwereren Motor und den - durch die größere Länge des Motors bedingt - i.d.R. nach vorn in die Frontmaske versetzten Kühler.

Daher hier wohl auch die Lösung mit dem Kühler im Kofferraum. Kreativ ist das allemal, ob man das aber schön findet, ist dann wohl Geschmackssache.

Deutlich eleganter zu mehr "Wumms" kommt man beim Nulli durch Einbau von E30 M3-Antriebstechnik. Wurde in den 90ern hier und da mal gemacht, ob allerdings heutzutage noch jemand einen M3 für so ein Projekt fleddern würde...



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Zumindest einen 320is hätte man bis vor einiger Zeit dafür schon noch her nehmen können. Passt auch zum 2002 ganz gut und tut sicher auch seinen Zweck.
Zitieren
#9
Rainer Ahrend hat S14 Umbauten gemacht. Eigentlich die perfekte Version.

M30 Diana gab es ja auch, wobei ich im 02 höchstens einen M20 sehe. Einfach mal "Ever Wonder What A Car Designer Drives" (Petrolicious) bei Tube eingeben... Holgi, der sollte Dir gefallen;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste