Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Kopfstützen hinten beim e30 Cabrio nachrüsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
22.58%
7 22.58%
nein
77.42%
24 77.42%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kopfstützen hinten beim Cab nachrüsten?
#5
Ich habe die Kopfstüzen hinten kurz nach dem Kauf 2006 nachgerüstet (beim Flicken der Naht), da bei 2 Kindern ja doch immer wieder wer hinten mitgefahren ist. Für den Anfang hatte ich sogar NUR Stoffkofpstützen drin, da vernünftige Lederstützen auf die Schnelle erst man nicht zu bekommen waren.
Das Argument "es fährt eh selten einer hinten mit" ist relativ schwach, den dann bräuchte man sich auch nicht anschnallen, den es passiert eh nur ganz, ganz selten ein Unfall mit einem Youngtimer. Wenn einer hinten mitfährt und es kracht genau dann, sieht es schlecht aus für dessen Halswirbelsäule. Und der Auwand für die Nachrüstung ist ja sehr überschaubar.

Für Bilder MIT Kopfstützen empfehle ich meine Homepage.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kopfstützen hinten beim Cab nachrüsten? - von passra - 07.01.2016, 10:53
Kopfstützen hinten beim Cab - von HEL - 07.01.2016, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste