Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Kopfstützen hinten beim e30 Cabrio nachrüsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
22.58%
7 22.58%
nein
77.42%
24 77.42%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kopfstützen hinten beim Cab nachrüsten?
#21
Ich hatte meins ohne gekauft, dann wegen meiner SA-Sucht welche (komplett mit ´ner andere Lehne) nachgerüstet und später wieder auf meine kopfstützenlose Rückbank zurück gerüstet weil ich es optisch so doch besser fand.

Fazit, wenn dann nicht die Rückbank zerlöchern sondern lieber eine 2. besorgen falls es später wieder ohne gehen soll. Löcher wieder raus ist "nicht so einfach". Zwinker



...was übrigens auch der Grund ist warum mich mich noch immer nicht überwinden konnte die "M-Spangen" die schon ewig im Regal liegen zu verbauen.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#22
(07.01.2016, 17:46)Pit-der Mohr schrieb: natürlich aus optischen Gründen nur mit hinteren Kopfstützen.
Position ganz unten, max. nach vorne geneigt.

Nicht nur aus optischen Gründen, oder?

Käme für mich nicht in Frage, aber ich meine mal gehört zu haben, dass beim Öffnen und Verschließen des Verdeckes der Rahmen an den Stützen hängen bleibt, wenn sie nicht nach ganz vorne geneigt sind...?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#23
(07.01.2016, 21:20)327eta schrieb: Sehe ich auch so, Never keine mmt sowas rein ins Cab, bei Limos und Tourings völlig iO

Finde ich auchSmile

Zitieren
#24
Hallo Peter, da bin ich !!
Fettes Grinsen
Erstaunlich, wie gut Du mich kennst!

Kopfstützen hinten UND Windschott sind Dinge, die im komplett
offenen E30 aber mal so gar nichts verloren haben!

Mehr gibt´s dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.Zwinker

Nachrüstungstipp also:

N-E-I-N !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25

Hallo Thilo,

...doch, aus optischen Gründen, bin da halt etwas speziell was optische Dinge angeht...

Ob die Teile gegen den Deckel stoßen kann ich dir nicht sagen weil ich bisher von e30 Cabrios verschont geblieben bin (und das bleibt auch so).
Immer wenn mal für einen klitzekleinen Moment ein Hauch von Wunsch danach aufgekommen ist hat mich das Cabrio meines Arbeitskollegen gleich wieder auf den richtigen Weg gebracht (Baur).
Ein gutes Auto, hier würde gesabbert werden, aber für mich nur eine bei hohem Tempo laute Klapperkiste ohne nennenswerten Kofferraum.
Wer das Werkscabrio trotzdem liebt, bitteschön, jeder wie er möchte.

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
meist sieht es bei mir zwar so aus

[Bild: e3w1.jpg]

aber falls doch mal jemand hinten sitzen sollte ist es ohne Frage sicherer und ich finde es auch schicker. Hab zwar Leder aber wenigstens passt das weiß schonmal. Weiterer Vorteil ist das die Naht hinten nicht so strapaziert ist und länger hält, meine ich mir zumindest einzubilden, da in der Vergangenheit die mit Kopfstützen immer zu waren.

[Bild: e3w2.jpg]
Zitieren
#27
Auf Bild eins sieht man Absirdistan, Bild zwei gefällt mir sehr gut, da stören die Köpfe hinten auch nicht, sehr sehr schicke Perspektive
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Hallo Erdna,

die Seitenansicht gefällt mir richtig gut, was aber nicht ausschließlich an den Kopfstützen liegen mag. Schönes, zeitloses und geschmackvolles Auto!

Bei Limo und Touring fehlt mir ohne Kopfstützen optisch etwas im Fond. Das E30 Glashaus bietet einfach so viel Platz in dem Bereich. Der Aspekt der Sicherheit spielt bei mir hier derzeit noch eine sekundäre Rolle, denn mein Beifahrer nimmt momentan noch Platz wie im weißen Cabrio.

[Bild: kopfstuetzen2wp7ce2yq6s.jpg]

Grüße, Patrick
Zitieren
#29
Hallo Martin ,
habe einmal Bilder von meinem EX rausgesucht . Ich schwimme immer gerne gegen den Strom .Fettes Grinsen
Mir gefallen die Dinger hinten wirklich gut . Hatte sie natürlich auch mal abgenommen um mir dann einmal die angesprochene "Linie" des offenen Cabrios OHNE anzuschauen .
Hat natürlich keinen Würgereiz ausgelöst aber mir wirkte das Cabrio zu „gestreckt“ hinten .

Aber wie so oft im Leben……..alles Geschmacksache

[Bild: 24220548or.jpg]

[Bild: 24220549cx.jpg]
Zitieren
#30
Dieses Auto hättest Du nie verkaufen sollen ...
Zitieren
#31
Genau das ist mir bei der Bildersuche auch in den Kopf geschossen .

Danke Martin , hast alte Wunden wieder aufgerissen .Ätsch2
Zitieren
#32
Hallo,

Zitat:Dieses Auto hättest Du nie verkaufen sollen ...

na ja, alles (auch jedes Auto...Zwinker) hat seine Zeit, ab und zu tut ein Tapetenwechsel auch mal gut!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Hallo Oli,

hat der Käufer das Auto eigentlich noch? Ihn hat es doch in die Eifel verschlagen. Eigentlich ideale Voraussetzungen...

Grüße
Patrick


(08.01.2016, 13:21)oli schrieb: Genau das ist mir bei der Bildersuche auch in den Kopf geschossen .

Danke Martin , hast alte Wunden wieder aufgerissen .Ätsch2

Zitieren
#34
Hi Patrick ,
Falke hatte den Wagen nur recht kurz (ca. 5 Monate) . Danach ist er nach Wien gegangen ( der Wagen) Zwinker .
LG Oli
Zitieren
#35
Ich finde Kopfstützen im Cabrio wegen ihres Versatzes zur Mitte hin gegenüber den vorderen Kopfstützen beim Blick von hinten aus optischen Gründen sehr störend. In der seitlichen Betrachtung geht's. Bin froh, daß bei mir keine drin sind. Das Windschott finde ich auch häßlich - benutze es aber aus Komfortgründen unter 25°C fast immer *gg*

In der viertürigen Limo finde ich Kopfstützen hinten sehr passend und machen das Auto "kompletter" und wertiger. Im Zweitürer würde ich's auch besser lassen.
E30 - Aus DER Nummer kommst du nicht mehr raus.
325eA bahamabeige 4-trg. (1986)
325i VFL malachitgrün 2-trg. (1986)
Zitieren
#36
Werds wohl beim Cab erst mal lassen, es sei denn, mir läuft mal zu nem brauchbarem Kurs ne Rücklehne über den Weg und ich kann tauschen. Der Nachrüstsatz liegt im Keller auch nicht schlecht.

In meiner 2 TL kommen die Dinger aber sicher rein - finde, das schaut nicht schlecht aus, zumal es eine 2TL und kein Coupé ist.

Zudem werde ich noch ein orig. Sonnenrollo nachrüsten. Wenn ich noch Sportsizte fände (Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering bis 0), dann wäre das Auto dann innen so, wie ich es will.

Beim Cab wäre ich auf ne Persenning scharf, aber die findet man jetzt, anno 2016, nicht mehr. Die letzten Angebote, die ich in dem Bereich gecheckt hatte, waren leider nicht komplett (die Schiene vorne hat zumeist gefehlt).
Zitieren
#37
Moin,

hallo Martin,
habe im e30talk.de mal eine Einbauanleitung gepostet,
da uns mal fast jemand ins Heck meines e30 Cabrios geknallt wäre ( es fehlten 3 cm !!! ) und meine Tochter immer größer wird..
habe ich mit "Tränen in den Augen" die "nicht gerissene" Lederrückbank gelöchert.
Trick dabei, bau erst die Träger ein, dann kannst du durch die Rohre des Trägers ein Kabelrohr (Baumarkt - Plastikrohr um Kabel sauber zu verlegen) führen und Du siehts dann oben genau das Kabelrohr dort abgebildet wo die Löcher für die Kopfstützen hin müssen...

....@Olli - da hat der Martin Recht ;-)

...Grüße und bis zur nächsten Cabrio Ausfahrt mit Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
Danke - Die Anleitung habe ich gefunden. Den Trick mit dem Kabelrohr werde ich nutzen ...Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren
#39
... Aber nur an der Zweitbank......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Bei der Limo wird´s die Erstbank werden (man findet ja in der Polsterfarbe fast nichts).

Beim Cab hab ich die Aktion erst mal aufgeschoben - evtl. finde ich ja mal ne Zweitbank, aber mittlerweile ist die Teilesuche nichts mehr von heute auf morgen, wie noch vor 5 Jahren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste