Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgerostete Halter für Tank-Ausgleichbehälter ....
#1
Hallo,
in den letzten Tagen erreicht mich nachstehende mail eines Kollegen. Er besitzt ein wunderschönes 325er NFL Cabrio und hat leider mit Korrosion zu kämpfen. Schaut Euch doch mal bitte seine Mail an.

Vielen Dank für eine Flut an Tips Zwinker

Gruß,
Patrick

Hier die mail:

Hallo Patrick,
ich bin leider immer noch nicht zu einer Lösung für das Problem "abgerostete Halter für Tank-Ausgleichbehälter und Kunststoff-Schutzblech" gekommen. Nachdem ich mir nochmal genau das Innere des Radhauses angeschaut habe, müßten sich die Halter am inneren Radhausblech befunden haben und nicht wie bisher von mir angenommen, am äußeren Radhaus-Reparaturblech. Wie gesagt, leider kann mir das der BMW Teiledienst jedoch nicht bestätigen. Da das innere Radhaus-Reparaturblech jedoch ca. 180,-Euro kostet und dann immer noch nicht sicher ist, ob die drei Halter wirklich angeschweißt sind, frage ich dich hiermit, ob du vielleicht in deinem 3er Club nicht mal eine Frage per Internet-Forum starten könntest, welche Lösung andere mit gleichen Problemen empfehlen.
Dieses Korrosionsproblem scheint ein weit verbreitetes E30 (Limousine, Touring und Cabrio) Alterungsproblem zu sein, was vielleicht auch schon bald auf dich auch zukommen könnte.

Vielleicht weiß jemand ob die Halter am Reparaturblech vorhanden sind, oder vielleicht hat jemand eine Skizze dieser Halter verfügbar etc.

Gruß
Johannes
Zitieren
#2
Hallo Patrick,
ich wäre auch an einer Lösung interessiert,mein touring hat das gleiche Problem.Ich hörte irgendwann Schleifgeräusche von hinten rechts,wenn ich eine Linkskurve fuhr oder etwas mehr Last hinten war,beim Einfedern.
Auf der Bühne dann,oh Schreck,hing die Plastikverkleidung und der Ausgleichsbehälter runter;Ursache:das Halteblech war völlig weg.
Jetzt ist als Übergangslösung ne Blechschraube in der Verkleidung.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hallo Patrick,
ich werde Anfang nächsten Jahres den Innenkotflügel bestellen,die Maße des Halters nehmen und aus Edelstahlblech nachbauen,das kann man dann ins Radhaus schrauben und hat Ruhe.Ich melde mich,sobald ich was habe.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hi Thomas,
bin schon mal auf Deine Lösung gespannt.
Das Problem betrifft ja derzeit eigentlich meinen Kollegen. Allerdings vermute ich, dass wenn ich bei meinem Fahrzeug mal intensiver nachschauen würde, ich mir ebenfalls Gedanken machen müsste Traurig

Schönen Gruß,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste