Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabriodach E36
#1
Ich stelle es mal hier ein, weil die Frage den E36 betrifft.

Ein Arbeitskollege fährt seit bald 20 Jahren ein E36 328i Cabrio.
Die Außenfarbe ist Maderaviolett (oder wie die genau heißt), hat Blaues Leder und Blaues Verdeck.

Leider ist bei dem Wagen das Stoff Verdeck schon schlecht und auch die Scheibe ist gesprungen.

Er möchte schon seit Jahren ein neues Verdeck für den Wagen, aber mit Kindern und Hausbau war es finanziell nicht möglich.
Jetzt hat er mich gefragt ob ich mich mal schlau machen könnte wo er am besten ein gutes Verdeck zum vernünftigen Preis bekommt.

Er hätte gerne ein neues Stoff Verdeck in Blau, mit neuer Scheibe und neuen Spanngurten, sowie allem was sonst getauscht werden sollte.
Preislich dachte er an 800-max.1000€
Es sollte aber auch kein Billig-Verdeck sein, er möchte schon was qualitativ hochwertiges.
Wenn möglich im Raum Niederbayern oder max. 200km im Umkreis von 94089

Da ich selbst kein Cabrio habe, habe ich diesbezüglich keinerlei Adressen oder Ansprechpartner und auch keine Erfahrung, da aber viele hier im Forum Cabrios fahren frage ich einfach mal.

Wäre super wenn einer von euch eine kompetente und preiswerte Anlaufstelle hat.

Ich bedanke mich im Namen meines Kollegen für eure Unterstützung.

Grüße Michael
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#2
in der Gegend nennen können und auch selber damit Erfahrung haben.
Zitieren
#3
Stimmt den Martin könnte ich mal fragen Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#4
Du hast noch nicht mal gefragt und schon die Antwort im Briefkasten. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Habs bemerkt, bin gestern recht früh offline gegangen, weil ich erst um 21:15 von der Arbeit kam (los gings um 7:00) Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#6
Ich empfehle bei solchen Sachen gerne den Jörg aus Osnabrück: www.cabriozentrum.de

Wenn er das Verdeck selber installieren möchte, dann könnte ich mir vorstellen das er die erforderlichen Teile dort ordern und dann das Verdeck selber oder bei einem örtlichen Sattler aufsetzen lässt.

Habe schon einige Verdecke von dort bezogen und vermittelt. Bisher war ich mit dem Material und dem Service vom Jörg recht zufrieden.

Nein, ich kassiere keine Provision oder vergleichbares Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Danke für den Tipp Martin, ich werde es im Hinterkopf behalten.

Mein Kollege ist selbst kein Schrauber, er lässt den BMW immer in der Werkstatt warten und ich habe zu wenig Know-How bei Cabriodächern um es für ich zu beziehen.

Ich bedanke mich vielmals für alle die sich gemeldet haben und mir Tipp gegeben haben.
Ich werde nachher meinen Kollegen mal anrufen und mit ihm reden.
Wahrscheinlich wird's die Adresse vom Regensburger, weil der ist in der Nähe und wir / er kann da selbst vorbeischauen und sich ein Bild machen.

Grüße Michael
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#8
Die Kontakadresse in Niederbayern welche ich von Gerhard habe kennt Hr. Dilge angeblich auch bestens.
Eine kleine Verdeckwelt...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste