Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 zu ersteigern
#1
Vielleicht sucht ja grad wer. Preis geht auch ... Noch.
Aber aufgepasst, da fehlt Werkzeug. Fettes Grinsen

Ami M3


Auf der Seite gibt's auch noch einen 318is und einen 325iS, was auch immer das ist.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Hallo Chris

Na der sieht doch schon mal ganz nett aus. Gefällt mir ganz gut, trotz der hohen Laufleistung. Zunächst dachte ich: Amerikanisches Restauration = neue Farbe drüber und gut ist. Aber das Auto hat eine nachvollziehbare Historie und es steht auch, dass Rost beseitigt wurde und was alles an diesem Auto noch neu kam (und das ist ganz schön viel). Von daher glaube ich, dass man sich hier etwas Vernünftiges schiessen würde. Wenn ich das Kleingeld hätte, ich würde mal 20k bieten und schauen, was passiert, aber das Kleingeld ist nicht da, also lasse ich es sein. Smile

Danke trotzdem für den Hinweis. Ich leite ihn mal weiter.

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#3
Ein 325is ist ein 325i der in den USA aus Vermarktungsgruenden so umbenannt wurde
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Stolzer Preis für einen M3 mit 272 TKM und im Zustand 3 - 4....

Von Ami-Autos würde ich grundsätzlich "die Finger lassen" (spreche nur für mich).

Und wenn ihnen ein charakteristisches Merkmal, wie z.B. das "Spochtgetriebe" mit dem 1. unten links fehlt (wie bei allen US M3), sowieso.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
Hallo Thilo, die US M3 hatten in der Regel nicht das Spochtgetriebe - den genauen Grund kann ich dir allerdings nicht nennen. Evtl. die Unfähigkeit diese Schaltung zu bedienen?
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#6
Ob 17000USD für einen M3 nun ein stolzer Preis ist, bezweifel ich ganz vorsichtig, wenn man guckt wo die Preise für M3 hier so beginnen.
Bei dem Preis wird es aber auch nicht bleiben.

Hab hier mal eine Aufstellung, zu welchen Preisen auf dieser Auktionsseite E30 verkauft wurden. Vielleicht interessant.

Bat - Auktionen E30
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
(26.04.2016, 08:59)BMWEnthusiast schrieb: Hallo Thilo, die US M3 hatten in der Regel nicht das Spochtgetriebe - den genauen Grund kann ich dir allerdings nicht nennen. Evtl. die Unfähigkeit diese Schaltung zu bedienen?

Ja, sag ich doch....Fettes Grinsen

Evtl. hatte BMW keine Lust auf Schafensersatzklagen der Amis.

In D. gab es ja bei der Neuwagen Auslieferung die Papp-Schilder, die über die Schalthebel gestülpt wurden (zumindest zeitweise). Wäre für die Amis evtl. immer noch zu viel gewesen....Zwinker

Auf jeden Fall ist in einem der vielen Videos im Netz zum Thema E30 M3 zu sehen, dass die M3-Liebhaber-Szene in USA heute das sog. "Dogleg-" Getriebe schmerzlich vermisst.

Kann ich gut verstehen....Fettes Grinsen


Viele Grüße


Thilo

(26.04.2016, 09:15)Chris schrieb: Ob 17000USD für einen M3 nun ein stolzer Preis ist, bezweifel ich ganz vorsichtig, wenn man guckt wo die Preise für M3 hier so beginnen.
Bei dem Preis wird es aber auch nicht bleiben.

Hab hier mal eine Aufstellung, zu welchen Preisen auf dieser Auktionsseite E30 verkauft wurden. Vielleicht interessant.

Bat - Auktionen E30

Muß jeder selber wissen, was es einem Wert wäre....Zwinker


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#8
Servus


kann es sein, daß die Rotationsrichtung der Reifen falsch montiert sind???

Grüße MBM
Zitieren
#9
Über was man sich so alles Gedanken machen kann.... Reifen sind doch eh in der Regel bei Kauf zu erneuern.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
(25.04.2016, 19:24)Chris schrieb: Vielleicht sucht ja grad wer. Preis geht auch ... Noch.
Aber aufgepasst, da fehlt Werkzeug. Fettes Grinsen

Ami M3


Auf der Seite gibt's auch noch einen 318is und einen 325iS, was auch immer das ist.

Da fehlt aber mehr als nur Werkzeug...

Zitieren
#11
(05.05.2016, 13:43)327eta schrieb: Reifen sind doch eh in der Regel bei Kauf zu erneuern.....

Das hab ich ja noch nie gehört.Verwirrt
Auch bei offensichtlich neuen... Dot-Nr?
Gibt's da noch mehr, was man "in der Regel" tauscht? Den Schließsatz?

Öl würde ich in der Regel tauschen, Reifen wenn sie Grund dafür bieten.


Zitat:Da fehlt aber mehr als nur Werkzeug...

Na was denn? Ein geringerer Kilometerstand?
Der hat nun gut 27t € gekostet. In Europa geht's eher bei 40 los, "brauchbare" ,wo hier dann keiner mäkeln würde ( sicher wäre ich da auch nicht), eher bei 70k.

Für diese Preisdifferenzen kann man so einen Wagen herholen, wieder schick machen, wenn nötig auf Europa umbauen und kann M3 fahren.

Aber ums fahren geht's vielleicht in diesem Club auch nicht. In der Club Satzung steht was von Präsentation ( klingt nach Messe-Stand) und Erhaltung ( klingt nach Erhaltungsfahrt, mehr aber auch nicht). Von Freude am BMW fahren steht da jedenfalls nichts.
Warum hier wirklich jeder Wagen mies geredet wird, jedes noch so kleine Haar in der Suppe gefunden wird oder wenn das nicht geht, über den Preis hergezogen wird, meistens eher beides, ist mir echt ein Rätsel.
Nirgendwo liest man sowas wie, für den Preis vermutlich ok.
Ausser wenn Clubmitglieder hier irgendwas verkaufen, dann gibt's schon mal PN, wenn man auch nur was leicht kritisches zu dem Angebot schreibt.

Mir liegt auch einiges am Erhalt der E30-Baureihe. Leider hat Martin, hier auch als Zausel bekannt, mein Heimatforum mit seiner bescheuerten Bücklings-Vorstellungs-Philosophie zerstört. Erstaunlicherweise hat er hier nicht sowas gefordert.

Da es kein anderes Forum mehr gibt, was originale E30 unterstützt, habt ihr mich nun hier am Hals.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Hallo Chris,

natürlich nicht bei neuer DOT. Denk mal an die 10 zuletzt gekauften / besichtigten Autos zurück, wieviele hatten davon aktuelle DOT??? Obendrein reden wir hier von einem M3, und wenn der auf irgendwelchen alten Juffelpellen steht, würde ICH die sofort exmatrikulieren...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
(05.05.2016, 19:35)327eta schrieb: Hallo Chris,

natürlich nicht bei neuer DOT. Denk mal an die 10 zuletzt gekauften / besichtigten Autos zurück, wieviele hatten davon aktuelle DOT??? Obendrein reden wir hier von einem M3, und wenn der auf irgendwelchen alten Juffelpellen steht, würde ICH die sofort exmatrikulieren...

Schon klar. Hab das so verstanden, das du beim gebrauchten Wagen immer die Reifen erneuerst. So rein prophylaktisch .
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
(05.05.2016, 19:11)Chris schrieb: Warum hier wirklich jeder Wagen mies geredet wird, jedes noch so kleine Haar in der Suppe gefunden wird oder wenn das nicht geht, über den Preis hergezogen wird, meistens eher beides, ist mir echt ein Rätsel.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, hier jedes Auto mies zu reden, jedoch muß ich doch sagen, dass momentan einfach erheblich mehr Schrott, als gute, faire Autos am Markt sind. Das betrifft bei weitem nicht nur E30, und nicht nur BMW. Was will man anderes sagen, wenn es so ist....?

Wenn ich mitbekomme, was Händler hier vor Ort für Kisten, zu welchen Preisen los werden (nicht nur anbieten, sondern verkaufen!) kann ich mich wirklich nur wundern....

Thema US-M3: ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was an einem US-M3 vs. einem Deutschen alles anders ist (außer Offensichtlichem, was hier schon gesagt wurde), weil ich generell von US-Kisten "die Finger lassen würde." Den Rat habe ich mal von einer Fachwerkstatt bekommen, als ich Fragen zu Porsche 911er hatte.....Zwinker



Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#15
(05.05.2016, 19:11)Chris schrieb:
Zitat:Da fehlt aber mehr als nur Werkzeug...

Na was denn? Ein geringerer Kilometerstand?
Der hat nun gut 27t € gekostet. In Europa geht's eher bei 40 los, "brauchbare" ,wo hier dann keiner mäkeln würde ( sicher wäre ich da auch nicht), eher bei 70k.

Bleib mal ruhig hier , ich habe lediglich darauf hingewiesen das da noch mehr fehlt als nur Werkzeug und nichts runter geredet , wenn Du es nicht siehst freu dich doch und wenn er doch so günstig ist bitte ... ich habe einen


Zitieren
#16
Wenn ich jetzt was suchen würde, wäre ich froh um jeden Hinweis auf etwas, was nicht passt, was fehlt etc.

Ich sehe darin kein mies machen. Ein nicht komplett neu aufgebautes, mithin nicht komplett restauriertes Autos wird immer den einen oder anderen, meistens einige Fehler haben. Das ist normal und deswegen ist das Auto noch lange nicht mies. Die richtig problematischen Sachen, die auch ernsthaft von einem Kauf einen Abstand nehmen lassen sollten, erkennt man eh zumeist nicht auf Bildern, da muss man vor Ort sein und auch da sollte dann noch jemand mit wirklich Ahnung dabei sein. Und das ist das Hauptproblem an den US Autos. Man ist zumeist nicht vor Ort.

Die Import Profis klappern meistens ihre Stellen, US Händler ab und stellen sich ihre Container zusammen.
Zitieren
#17
Zitat:Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, hier jedes Auto mies zu reden, jedoch muß ich doch sagen, dass momentan einfach erheblich mehr Schrott, als gute, faire Autos am Markt sind. Das betrifft bei weitem nicht nur E30, und nicht nur BMW. Was will man anderes sagen, wenn es so ist....?
Hallo Thilo,
das denke ich auch. Und wenn hier ein Clubber sein Auto aus langjährigem Vorbesitz anbietet, dann ist das meist von anderer Güte als die aufgewärmten Händlerleichen oder die Gewinnmaximierer irgendwelcher Küchentischhändler.
Ein Grund, warum ich z.B. letztes Jahr meine barchetta gekauft habe, war die gute Historie und der wirklich nette Vorbesitzer, der sie gehegt und gepflegt hat.
@ Chris: Das ist auch der Grund, warum die Autos der Clubber, wenn sie denn mal angeboten werden, nicht so kritisch betrachtet werden.
Man kennt Mensch und Auto oft schon seit Jahren und weiss, was man an beiden hat. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste