Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenksäulenschalter unterschiedlich?
#1
Da sich das Problem mit der blinkenden Airbagleuchte nicht in den Griff kriegen liess und es eh hässlich und abgegriffen war, hab ich die ganze Airbagtechnik ausgebaut und das Lenkrad gegen ein M-Tech 1 ausgetauscht. Jetzt sind die Schalter für Blinker und Wischer zu nah am Lenkrad.
Ich dachte, ich hätte aus dem Schlacht-Touring noch passende, die sind allerdings genauso geformt.

Im TK stehen zumindest unterschiedliche Teile-Nummern für mit und ohne Airbag, allerdings ohne Bilder:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...mn_switch/

Hat das schon mal jemand umgebaut und kann mir bestätigen, dass die für ohne Airbag anders geformt sind?

Wenn ja, würde ich mich über ein Angebot für gute gebrauchte ebenfalls freuen.

LG
Norbert
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#2
Hallo Norbert,


ja, die Kröpfung ist bei Fahrzeugen
Ist Airbag anders
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Guten Morgen Norbert,
ich hatte dasselbe Problem.
Hab Blinker und Scheibenwischer Schalter ausgebaut,
und ganz vorsichtig im Schraubstock die Kröpfung erweitert.
Es geht ganz sachte. Und die Lenksäule ist auch anders.
Ich hab jetzt ein M-Technik 2 verbaut.
Grüße aus NIEDERBAYERN
Metaxa

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste