Die Lambdasonde ist in der Tat ein ganz heißer Kandidat ...
Bei neueren Autos kann man die via OBD Auslesen bzw. in Echtzeit ausmessen --- irgend so was in der Art müsste doch beim m40 auch schon möglich sein, oder?
Lambdasonde ist aber nicht soo teuer (NGK oder Bosch nehmen) und ein Verschleißteil, so dass sich der Wechsel sicher so oder so lohnt.
Wie war das mit der Fehlluft?
Läuft dann das Auto zu mager oder zu fett?
Würde ich aber auch mal prüfen, ob der Motor bei den zig Schläuchen, Faltenbälgen etc. nicht irgendwo auch noch Fehlluft zieht ...
Bei neueren Autos kann man die via OBD Auslesen bzw. in Echtzeit ausmessen --- irgend so was in der Art müsste doch beim m40 auch schon möglich sein, oder?
Lambdasonde ist aber nicht soo teuer (NGK oder Bosch nehmen) und ein Verschleißteil, so dass sich der Wechsel sicher so oder so lohnt.
Wie war das mit der Fehlluft?
Läuft dann das Auto zu mager oder zu fett?
Würde ich aber auch mal prüfen, ob der Motor bei den zig Schläuchen, Faltenbälgen etc. nicht irgendwo auch noch Fehlluft zieht ...