Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#1
Nachdem ich hier bereits mich und die Geschichte meines Wagens vorgestellt habe, geht's nun in diesem Faden weiter.

Der gereinigte Innenraum und die Sitze:

[Bild: 20160813_135108.jpg]
[Bild: 20160813_160120.jpg]
[Bild: 20160813_160153.jpg]


Und so steht der Wagen momentan da:

[Bild: 20160815_175644.jpg]
[Bild: 20160815_180108.jpg]

Auf den Bildern sieht das leider besser aus als es in Wahrheit ist. Es gibt noch reichlich zu tun.
Den linken Kotflügel hatte ich abgebaut, konnte aber nichts entdecken, was auf die Roststelle im Fußraum hätte schließen lassen können. Mal sehen, was der Karosseriebauer da in zwei Wochen zu sagt. Ich tippe ja auf Wassereinbruch, wo auch immer.

Fahren tut das Auto wunderbar, außer die Lenkung, die in der Schwammigkeit einem Ami der 50er zur Ehre gereichen würde. Das Lenkgetriebe ist definitiv total am Ende.
Auf der anderen Seite hat das aber auch sein Gutes, weil die Lenkung durch die kaputten Manschetten soviel Öl verloren und sich dieses gleichmäßig am Fahrzeugboden verteilt und somit die komplette Fahrzeugunterseite vor dem Hochwasser geschützt hatte Zwinker

Ich habe auch soweit alle Funktionen bis auf ABS, Tacho und ZV wieder herstellen können. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal versuchen drum zu kümmern.

Ansonsten wird meine Teileliste immer länger; ich habe sie mal ans E30-Lager geschickt und hoffe, dass er mir einen Großteil der Teile besorgen kann.
Bei Leebmann habe ich direkt mal Velour-Fußmatten in schiefer geordert; geil, dass BMW die wieder aufgelegt hat. Die Erstbesitzerin meines Autos hatte es leider nicht für nötig befunden dem Wagen welche zu spendieren, was man dem Teppich vor allem im Beifahrerfußraum ansieht.

Was mir auf der Suche nach Informationen im www aufgefallen ist, ist dass es zwei E30 Cabrio Spezialisten gibt, die auch nur ca. 40 km auseinander liegen, einmal http://www.bmw-e30-cabrio.de/ und dann http://e30cabrios.de/
Ob Zufall oder nicht, jedenfalls ich hätte mein Auto gerne zu einem der beiden gebracht, kriege das logistisch aber einfach nicht auf die Reihe.
Deshalb kommt der Wagen in zwei Woche zu Wax und Sohn nach Köln. Der Junior betreibt mit einem E21 Motorsport und war wohl auch mal hier im Forum aktiv.

Bis die Tage mal.
Viele Grüße
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 20.08.2016, 12:34
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste