Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#16
(08.09.2016, 21:57)kardanwellenreiter schrieb: ... Zustand 2 erreichen wird kosten und Zustand 2 erhalten ebenfalls, aber viel Erfolg dabei! Ich will gar nicht mehr Zustand 2 erreichen, ich will einfach, dass das Auto technisch nach wie vor in gutem Zustand ist und dass ich es bedenkenlos nehmen und nach Schweden fahren kann, wenn mir danach ist. Und ich glaube, dass ich das im jetztigen Zustand könnte. Smile...

Das stimmt wohl. Das Auto soll halt technisch einwandfrei und strukturell gesund und beulenfrei sein. Ob das nachher Zustand 2, 3 oder irgendwas dazwischen ist, ist mir eigentlich egal. Ich will halt nur nicht wesentlich mehr Geld in den Wagen versenken, als er nachher wert sein wird, Wartungs- und Erhaltungskosten, die sowieso regelmäßig anstehen, natürlich ausgenommen.


(09.09.2016, 13:40)entenlord schrieb: ...meiner wurde am 27.06.1986 produziert.
Gruß Bernhard

Touché! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Fettes Grinsen
Ich habe mir die Photos von deinem Cabrio angesehen, Wahnsinn! Die Farbkombination ist der Hammer schlechthin. Kardinalrotes Leder hätte ich auch gerne gehabt, passt aber leider überhaupt nicht zu meinem burgundrotem Lack und wurde deswegen wahrscheinlich auch nie zusammen kombiniert Zwinker


(09.09.2016, 23:48)E30 Cabrio schrieb: ... Es gibt anscheinend Ausnahmen.
Der M635 csi wurde mit TRX-Reifen, die "nur" die VR Klassifikation haben, ausgeliefert; die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Wagens liegt aber bei über 250 km/h.

Die Plakette wird auch heute noch bei der HU ohne Nachfragen erteilt.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd, ich habe deinen Beitrag mal hierüber geholt.
VR bedeutet aber "über 210 km/h" (also nicht "bis")und dabei gilt, dass bei voller Ausnutzung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit die Reifen nicht mehr mit der vollen Traglast belastet werden dürfen.

Beim französischen TÜV bekäme ich auch keine Probleme mit H-Reifen, das ist ein kleiner Mangel, der keine Nachprüfung zur Folge hat.
Das Frage ist eher, was im hoffentlich niemals eintreffenden Fall eines Unfalls mit Personenschaden passiert. Meine Versicherung sagt, ich soll mich an BMW wenden. BMW France sagt auch nichts wirklich Konstruktives, sondern verweist lediglich auf die freigegeben Reifengrößen. Der Kollege vom E21/E30 Club France meinte, dass ein Clubmitglied H-Reifen (keine Allwetter-, sondern Sommerreifen) montiert hat und einen Aufkleber mit dem entsprechenden Geschwindigkeitshinweis auf der Windschutzscheibe spazieren fährt, was auch für mich eine akzeptale Lösung wäre.
Ich werde die Leute vom Club sehr wahrscheinlich am 08./09.10. auf dem Salon Automedon hier in Paris treffen und das Thema nochmal vertiefen.


Anosnsten geht's an meinem Wagen fleissig weiter. ABS und ZV funktionieren wieder. Beim ABS war das kleine silberne Relais, welches sich unter dem Armaturenbrett über dem ABS-Steuergerät befindet, kaputt, und die ZV konnte durch Nachlöten einiger Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes wieder gängig gemacht werden.

Schönes Wochenende an alle!
Gruß
Dieter





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 10.09.2016, 10:03
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste