Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#21
Hallo zusammen,

mir ist bei der Diagnosesteckerdiskussion in der Doku des polnischen Kollegens aufgefallen, dass bei meinem die Kappe fehlt. Ich habe lange gesucht, das Teil im Katalog zu finden, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist. Brauche ich Teilenummer 12521286052?

Dann noch mal zum Thema Reifen / Felgen, welches mich, wie sich unschwer erkennen lässt, nicht loslässt. Ich möchte ja gerne die Auslieferungsausstattung bewahren, also Kanaldeckel und 195/65 R14 Reifen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der luftige vordere Radkasten ist halt doch irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Am liebsten hätte ich es ja etwas sportlicher, sehr gut gefallen mir beispielsweise die 15" King Felgen, die ja gerade in Verbindung mit den VFL-Stoßstangen sehr gut aussehen.
[Bild: 04.jpg]

... oder vielleicht sogar sowas hier, was ja super zu meinem Lack und den gelben Scheinwerfern passt:
[Bild: _57.jpg]

Die Frage ist aber, um wieviel tiefer der Wagen bei Verwendung solcher Felgen gelegt werden muss. Könnte mir da jemand Anhaltspunkte geben, auch was die Einpresstiefe angeht?

Mir ist aufgefallen, dass man hier in Frankreich noch richtig gute Felgenschnapper machen kann. Gestern ist beispielsweise ein Satz BBS RS für den E30 für 490 € weggegangen. Nicht, dass mir die Felgen auf meinem Wagen gefallen würden, aber wäre mir nicht jemand zuvorgekommen, hätte ich sie trotzdem gekauft.
Aktuell stehen zwei Alpina Felgen für 500 € zum Verkauf; ich weiss jetzt nicht, ob das ein Knallerpreis ist, weil ja auch die Felgendeckel fehlen, aber allzu abgehoben finde ich das eigentlich nicht.

Ich tendiere nach wie vor zu den Gullideckeln, aber wenn mir günstig ein schöner Satz 15-Zöller über den Weg läuft, könnte ich schon schwach werden.

Was meint ihr?

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 12.09.2016, 14:42
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste