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ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#34
(22.09.2016, 22:10)Don Rocket schrieb:
(13.09.2016, 13:04)Don Rocket schrieb: ... oder hier, ein Satz gute Chromstoßstangen für 400 €

Mittlerweile ist der Kollege mit dem Preis auf 350 € runtergegangen.

Mal eine Frage, weil ich mir die sehr wahrscheinlich am Samstag anschauen werde: Was kann man für einen rost- und beulenfreien, kompletten original Satz E30 Chrom-Stoßstangen hinlegen?

Ich dachte eigentlich, dass 350 € ok sind, auf Bäumen wachsen die Dinger ja nun auch nicht und die Nachbauteile sollen ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein.

Wenn der Preis in Ordnung ist, kann ich mir die ja immer noch auf Seite legen, man weiss ja nie, wer einem irgendwann mal ins Heck semmelt. Außerdem haben die Leute in den französischen Ballungsgebieten kein Gespür für Kaltverformung bedingt durch langsames Auffahren mehr. Die heutigen Plastikstoßstangen halten ja schon ne Menge aus, aber wenn ich sehe, wie hier die Autos beim Ein- und Ausparken trotz angezogener Handbremse zurechtgedrückt werden... Ne, ne, da park ich lieber woanders oder weiss im Fall eines Falles, dass ich noch ein gutes Paar Stoßstangen liegen habe.

Also, was ist gude Preis?

Gruß
Dieter


Ich habe die Stoßstangen gekauft. Sie waren natürlich nicht tiptop, so wie in der Anzeige beschrieben, sondern leicht verbeult, die vorderen Teile innen angerostet und die Kunstoffstoßleisten zum Teil verkratzt, war aber alles nix Wildes.
Ich habe den Eindruck, dass die hintere Stoßstange irgendwann mal neu kam, weil die Beschichtung der Innenseite eine ganz andere Farbe als die vordere hat und auch noch völlig intakt ist. Die drei Teile haben auch alle einen BMW Stempel + Nummer, was bei den Teilen der vorderen Stoßstange nicht der Fall ist.

Wie auch immer, bezahlt habe ich 300 €. Dazu 70 km Fahrt und bislang 3h Stunden Arbeit, die Teile wieder auf Vordermann zu bringen, also zerlegen, saubermachen, ausbeulen, entrosten, Kratzer aus den Kunststoffteilen schleifen, usw.
Nächste Woche werden die Innenseiten noch mit Fertan behandelt und lackiert und dann kann man die Teile anschrauben.
Anschließend kann ich dann die Stoßstangen, die original an dem Wagen waren, auf die gleiche Weise aufarbeiten.

So sehen die Teile derzeit aus:

[Bild: 20160924_230750.jpg]

[Bild: 20160924_230640.jpg]


Poliert wird selbstverständlich ausschließlich hiermit:

[Bild: 20160924_231143.jpg]

Hat der Z1 überhaupt Chrom?

Gruß
Dieter



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