Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#47
Hallo zusammen,

weiter geht's mit ein paar Fragen. Keine Angst, die Suchfunktion habe ich ausgiebigst bemüht, komme aber trotzdem nicht weiter.

1) Wo wird das Kabel am Handbremshebel angeschlossen? Die Funktion habe ich verstanden, funktioniert auch einwandfrei, bei mir liegt aber nur ein loses Kabel, weil der Kabelschuh beim Teppichausbau abgerissen ist. Jetzt würde ich gerne wissen, wie dieser aussieht und wo genau er gesteckt wird. Photo wäre super.

2) Mein Wagen wurde ohne Radio und Radiovorbereitung ausgeliefert. Die Spezialisten, die später das Radio einbauten, haben Dauer- und Zündungsplus hinter dem Zündschloss per Lüsterklemme abgegriffen. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Wo greift der original Radiokabelbaum diese beiden Punkte ab und welchen Kabelquerschnitt sollten die Kabel haben? Masse ist ordentlich verlegt, die geht an den zentralen Massepunkt unter dem Armaturenbrett.

3) Den zentralen Sperrschalter für die elektrische Fensterheber gibt es in drei Ausführungen: Mit vertikal oder horizontal aufgedrucktem Piktogramm und ganz ohne. Bei mir ist einer ohne Symbol verbaut und ich dachte erst, dass er abgegriffen sei, aber in meiner Bedienungsanleitung ist ganz klar ein neutraler Schalter zu sehen, also ohne Piktogramm.
Bei BMW gibt es zwei Teilenummern:
61311370724 ist nicht mehr lieferbar und wurde im E30 und im (M)635CSi verbaut.
61311369375 kostet stolze 58,07 € und wurde außer im E30 in diversen E36, E28 und E24 verwendet. Ich nehme an, dass das die Variante mit dem vertikalen Piktogramm ist. Diesen Schalter sowie den ohne Aufdruck bekommt man auch scheinbar an jeder Ecke zu kaufen.
Die Frage ist, wo und ab wann wurde der Schalter mit dem horizontal gedrucktem Symbol verbaut? Dieser scheint ja recht selten zu sein, ich habe bislang jedenfalls noch kein entsprechendes Angebot gesehen.

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 03.10.2016, 14:13
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste